So das Kartenupdate geht leider noch nicht, weil ich laut der Anleitung zum emergency Update gegangen bin und EU auf RoW gestellt habe ... das war leider Blödsinn und jetzt darf ich das nochmal machen.
Warum ist diese Anleitung bzw das PDF hier verlinkt? Da stimmt gar nichts von dem was da drinnen steht :disappointed:
Ich habe es (spät aber doch) vollbracht...
Ne Drillingsgeburt ist aber ein Klacks dagegen gewesen :disappointed:
also ich habe folgende Schritte gemacht, nachdem der Activator nicht funktioniert hat :rage::
1) Emergency Update durchführen (die Region unter "system"
darf nicht verändert werden!!!)
2) Firmware Update starten (prüfen, ob alles markiert ist). Standardmäßig sind schon alle Häkchen da, ich konnte selbst keine Häkchen mehr setzen
3) warten bis Firmware Update fertig ist - Karten funktionieren dann nicht mehr (Hängt bei der Meldung "Navi wird initialisiert")
4) Kartenupdate starten - hier konnte ich jetzt Häkchen setzen. Also Überall wo "N" steht rein gehen und Häkchen setzen bis vorne in der Übersicht "Y" steht
5) warten bis das Kartenupdate fertig ist
6) Sobald alle System wieder da sind (Einmal durch jeden Knopf klicken, Radio, Multimedia, Telefon, Navi, ...) die SD Karte mit dem Activator in SD Slot 1 stecken.
7) warten bis die Meldung "Einen beliebigen Knopf drücken" kommt und dann natürlich einen Knopf drücken
8) jetzt sollte "Erfolgreich aktiviert" als Meldung kommen - hier Sofort die SD Karte aus dem Slot ziehen und MMI resetten (Affengriff)
9) Möglicherweise kommt jetzt noch die Meldung, dass das Navi nicht kalibriert ist. Einfach eine Runde mit dem Auto fahren :smile:
Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen.
Vielen Dank an alle die mir so schnell geholfen haben :hearteyecat:
PS.: mein Bose funktioniert einwandfrei (hab es mit geupdatet):hearteyes:
PPS.: vergesst die Anleitung die als PDF dabei war, die verwirrt mehr als dass sie hilft.
Es gibt nur ein paar Schritte, die man durchführen muss.
1) Im Hidden menu unter „swdl“ User mode ankreuzen (das zweite von unten).
2) Danach ins Engineering Menü und im Update alles auswählen (ausser bei Bose - siehe Seite 1)
3) Update starten und warten, es muss alles erfolgreich durchgeführt worden sein!!
4) Beginne bei 1) mit dem Kartenupdate
5) wenn das Kartenupdate fertig ist, zu „Navi“ gehen und warten, bis die Meldung „Karten nicht freigeschalten“ kommt
6) SD mit Activator in SD Slot 1 geben und warten, bis die Meldung kommt, dass man einen beliebigen Knopf drücken soll.
6a) kommt die Meldung nicht, dann SD Karte raus und wieder rein stecken bis die Meldung kommt
7) sobald die nächste Meldung „erfolgreich aktiviert“ kommt, SD Karte aus dem Slot nehmen und sofort MMI Reset durchführen
... : die Meldungen vom Activator sind in Englisch
Noch ein Nachtrag:
Firmware muss (!) vor dem Kartenupdate installiert werden (falls ihr vorhabt ein Firmware Update zu machen).
Wenn man das nicht macht, dann funktioniert das Navi nicht mehr.
Fehlerbild: Navi wird initialisiert... Meldung bleibt bestehen und Navi lädt nicht + TMC ist durchgestrichen.
In diesem Fall müsst ihr nochmal das Kartenupdate benutzerdefiniert durchführen und alles ankreuzen, was möglich ist.