Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüne Menü, SWDL und User defined Mode auswählen, dann kannst du alles anderes im rote Menü auswählen.

Sent from my SNE-LX1 using Tapatalk

Danke...das hatte ich vergessen ... :-(

Ich kann aber noch immer nichts anhaken :(

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Dann bleibt dir nur das Emergency Update. Die FW muss neu gemacht werden, damit der Aktivator gelöscht wird.

Also E-Update hab ich gemacht, jetzt bin ich gerade bei der Firmware (kann trotzdem keine mit „N“ anhaken).
Ein paar sind auf S und schon angehakt...mal gucken

Beachte das du NACH dem Emergency Update NOCHMAL die FW benutzerdefiniert Updaten musst. Es fehlen dir Module wenn du nur 0147 nach dem Emergency Update hast! Deine MU Software muss 0187 sein!

Müssen die Karten auch nochmal geflasht werden?

Aktuell hängt er bei „Navigation wird initialisiert...“ und TMC ist durchgestrichen

Anhänge

Karten benutzerdefiniert Updaten ... sollte das alles nicht hinhaun, wirst du wohl oder übel Partition und HDD löschen müssen und dann alles wieder von vorne... Jetz versuch erstmal die Karten zum Updaten ...

Ok...bei mir kam nämlich dann wieder die Meldung, dass meine Karten nicht aktiviert sind.

Jetzt hab ich das mit der zweiten SD Karte mal probiert und diesmal ging die Aktivierung durch.
Also Emergency Update, dann Firmware alles was auf S steht und dann hab ich den Activator benutzt.

Jetzt mach ich nochmal die Karten.

Also ich habe schon einige Updates gemacht aber sowas ist mir noch nie passiert :(

Kenn ich garnicht sowas ... Überall wo ein N / S oder ? ist kann man reingehen und schaun ... bei N/A gibts nichts zum auswählen ... Na bei Initialisieren musst du nicht aktivieren ... Ich glaub nicht, dass das jetz hinhaut wenn du schon versucht hast zu aktivieren ?! Wie gesagt, dann wird dir nichts anderes übring bleiben, als die Database und die Nav DB zu löschen ... Risiko aber anders wirds nicht gehen ...

So das Kartenupdate geht leider noch nicht, weil ich laut der Anleitung zum emergency Update gegangen bin und EU auf RoW gestellt habe ... das war leider Blödsinn und jetzt darf ich das nochmal machen.

Warum ist diese Anleitung bzw das PDF hier verlinkt? Da stimmt gar nichts von dem was da drinnen steht :disappointed:

Ich habe es (spät aber doch) vollbracht...

Ne Drillingsgeburt ist aber ein Klacks dagegen gewesen :disappointed:

also ich habe folgende Schritte gemacht, nachdem der Activator nicht funktioniert hat :rage::

1) Emergency Update durchführen (die Region unter "system" darf nicht verändert werden!!!)
2) Firmware Update starten (prüfen, ob alles markiert ist). Standardmäßig sind schon alle Häkchen da, ich konnte selbst keine Häkchen mehr setzen
3) warten bis Firmware Update fertig ist - Karten funktionieren dann nicht mehr (Hängt bei der Meldung "Navi wird initialisiert")
4) Kartenupdate starten - hier konnte ich jetzt Häkchen setzen. Also Überall wo "N" steht rein gehen und Häkchen setzen bis vorne in der Übersicht "Y" steht
5) warten bis das Kartenupdate fertig ist
6) Sobald alle System wieder da sind (Einmal durch jeden Knopf klicken, Radio, Multimedia, Telefon, Navi, ...) die SD Karte mit dem Activator in SD Slot 1 stecken.
7) warten bis die Meldung "Einen beliebigen Knopf drücken" kommt und dann natürlich einen Knopf drücken
8) jetzt sollte "Erfolgreich aktiviert" als Meldung kommen - hier Sofort die SD Karte aus dem Slot ziehen und MMI resetten (Affengriff)
9) Möglicherweise kommt jetzt noch die Meldung, dass das Navi nicht kalibriert ist. Einfach eine Runde mit dem Auto fahren :smile:

Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen.

Vielen Dank an alle die mir so schnell geholfen haben :hearteyecat:

PS.: mein Bose funktioniert einwandfrei (hab es mit geupdatet):hearteyes:

PPS.: vergesst die Anleitung die als PDF dabei war, die verwirrt mehr als dass sie hilft.
Es gibt nur ein paar Schritte, die man durchführen muss.
1) Im Hidden menu unter „swdl“ User mode ankreuzen (das zweite von unten).
2) Danach ins Engineering Menü und im Update alles auswählen (ausser bei Bose - siehe Seite 1)
3) Update starten und warten, es muss alles erfolgreich durchgeführt worden sein!!
4) Beginne bei 1) mit dem Kartenupdate
5) wenn das Kartenupdate fertig ist, zu „Navi“ gehen und warten, bis die Meldung „Karten nicht freigeschalten“ kommt
6) SD mit Activator in SD Slot 1 geben und warten, bis die Meldung kommt, dass man einen beliebigen Knopf drücken soll.
6a) kommt die Meldung nicht, dann SD Karte raus und wieder rein stecken bis die Meldung kommt
7) sobald die nächste Meldung „erfolgreich aktiviert“ kommt, SD Karte aus dem Slot nehmen und sofort MMI Reset durchführen

... : die Meldungen vom Activator sind in Englisch ;)

Noch ein Nachtrag:
Firmware muss (!) vor dem Kartenupdate installiert werden (falls ihr vorhabt ein Firmware Update zu machen).
Wenn man das nicht macht, dann funktioniert das Navi nicht mehr.
Fehlerbild: Navi wird initialisiert... Meldung bleibt bestehen und Navi lädt nicht + TMC ist durchgestrichen.
In diesem Fall müsst ihr nochmal das Kartenupdate benutzerdefiniert durchführen und alles ankreuzen, was möglich ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fw Update hat geklappt und jetzt zeigt das Navi mir das die Karten nicht freigeschaltet sind also jetzt noch mit dem Aktivator alles aktievieren und dann sollte es funktionieren oder ?

Er initialisiert seid 20 min sollte ich das Navi Update noch mal drüber laufen lassen ?

Anhänge

Du hast doch ein HNAV ? Warum postest du im HN+ Thread ? Tja welchen Aktivator hast du genommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Den oberen also den wo nicht Mirro dahinter steht

Anhänge

Das will ich nicht wissen. Mach ein Screenshot deiner SD Karte. Ich denke nämlich, das du den HN+ Aktivator genommen hast... Das erklärt dein Problem ...

Die Datein habe ich auf der SD gehabt

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben