Das hat dann vielleicht 10 Minuten gedauert und das MMI war wieder da. Ist das normal, dass es nicht länger dauert (30-40 Minuten hätte ich gedacht)? Weitere Skripte habe ich nicht installiert. Das Emergency-Update war wohl bei der Freischaltung des Green Menu bereits dabei!?
Ja, wenn die FW bereits installiert ist, dauert es nicht viel länger. Es wird ja quasi nur ein Reset durchgeführt.
Auch wollte ich im Green Menu die Option zum löschen der Karten-Datenbank nutzen... aber da fehlte das Skript. Ich weiß jedoch nicht ob das überhaupt sinnvoll ist!?
Dafür braucht man kein Skript, der Punkt ist generell vorhanden. Allerdings nicht beim BNav, da du ja keine interne HDD hast.
Empfohlen wird das nicht, aber ich habe das bei den HN+ immer so gemacht und es hat nie Probleme gegeben.
NAch dem Emergeny Update bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich danach das Skript oder den Unblocker versucht habe. Aber da werde ich noch einmal ansetzen.
Nach dem Emergency Update solltest du zuuerst versuchen, die Maps noch einmal zu installieren. Ich gehe davon aus, dass die SD dauerhaft im MMI bleiben soll, also kannst du von Slot 2 installieren. In Slot 1 kommt dann der Aktivator, aber erst, wenn das MMI die entsprechende Meldung bei der Navigation ausgibt., und auch
nicht vorher!
Den Unblocker sollst du weglassen! Etwas Konzentration ist hier durchaus angebracht.
In einem anderen Thema war die Rede davondie Firmware manuell über das reguläre Menu zu installieren! Dazu muss in der metainfo2.txt der Eintrag EnableUserDefinedSWDLMode = "true" hinzugefügt werden.
Das Update der FW wird grundsätzlich über das Engineering Menu aufgerufen (
Setup +
Return drücken und festhalten). Das Update der Navi Map startet automatisch, wenn die SD Karte eingelegt wird.
Der Eintrag 'EnableUserDefinedSWDLMode' bietet die Möglichkeit, das Update Benutzerdefiniert durchzuführen ( bei meinem Angbebot ist die metainfo bereits entsprechend geändert). Es müssen also alle Punkte manuell auf Y(es) gesetzt werden, soweit ein Update erforderlich ist. Das sollte sich eigentlich auf die Punkte 'ifs-root' und 'efs-system' bechränken.
Aber bitte rühre nicht den Bootloader an. Sofern du ein Soundsystem von B&O hast, sollte auch hier alles auf N stehen (der Eintrag müsste mit AMP... beginnen).
Bitte auch alle Punkte vom ersten Beitrag auf Seite 1 beachten. Sollte noch immer die Fehlermeldung kommen, kannst du versuchen, im Green Menu den Punk, sofern vorhanden, 'Nav>Engineering>Set Database and remove Calibrations' auszuführen. Bei einigen Usern mit dem Fehler soll das geholfen haben (ohne Gewähr!).
Viel Erfolg!