Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile einigermaßen verzweifelt: Mein MMI erkennt kein Firmware-Update
Ausgangslage:
AUDI Q5 Bj2015
MMI 3G+
Firmwarestand HN+_EU_AU3G_P0814
Navi 8R0060884CH ECE 6.20.4
Versuche:
1. SD-Karten von einem Internetanbieter (Firmware, Karten 2023, Aktivator) -> Fehlerbild siehe unten
2. Weitere SD-Karten mit FAT32 formatiert:
a. Firmware hier vom Download
b. Firmware nochmals Download vom Anbieter (nur metainfo2.txt unterschiedlich - Teil mit "skipMetaCRC = "true"" ,... unterschiedlich)
c. SD1 & SD2 versucht
d. Auf SD-Karten MP3's drauf -> werden einwandfrei erkann tund abgespielt (= Kartenleser gehen)
3. Format mit exFAT -> Datenträger nicht erkannt (wie zu erwarten, Fehler aber unterschiedlich zu unten = Kartenleser geht)
3. Testweise mal SD mit neuen Karten rein (ich weiß - zuvor Firmwareupdate, hätte bei "erkannt" abgebrochen)
Egal was ich mache (auch Green Menu "Benutzerdefiniert", ...) es kommt IMMER wenn es die Firmware laden soll
-> "Kein Update gefunden"
Was ich nicht weiß und vermute: Ob bzw. was im Green Menu schon alles "angepasst" wurde, so dass das MMI wohl die Firmware nicht mehr als "kompatibel" betrachet. Natürlich habe ich die "HN+_EU_AU3G_K0942_3" = [8R0906961FC] (Audi A4-A5-Q5-Q7) geladen.
Hat jemand für mich eine Idee?
- Was könnte ich im Green Menu prüfen bzw. korrigieren?
- Wie könnte ich prüfen, ob das MMI ein Skript ausführt?