Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

"Ich habe die Installation bereits mit einer SD Karte vor 2 Jahreb probiert. Die Original DB konnte ich von der DVD 2015 ohne Probleme auf die SD kopieren. Ein Zugriff lässt das System bei einem Update via Slot 1 oder 2 nicht zu! Das hat mir auch die Werkstatt damals so erklärt."
Dieses Text habe ich von einem Bekannten bekommen, der das Update gerne auf DVD haben will

Ist es möglich, die aktuellsten Karten noch auf DVD zu brennen und somit zu nutzen?
Wenn ja, wie?
Bzw. kann ich das MMI mittels VCDS oder VCP so umstellen, dass es die SD-Karten nimmt?
Mir ist bislang keines untergekommen, bei dem nur DVD als Datenträger geht...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht sowohl SD als auch DVD, je nachdem was drinnen ist.
Mir ist nichts bekannt, dass etwas umgestellt wrden müsste.

4. Punkt - Karten
4.1 - Vorwort:
Updatedauer: rund 10 Minuten

4.2 - Vorbereitung:
Wie im Punkt 3.2 beschrieben die Speicherkarte vorbereiten, danach aus dem ersten Post die gewünschte Karte herunterladen.
Auf die Speicherkarte aufspielen. Keinen MAC verwenden!

4.3 - Das Update:
Das Radio anschalten, wenn es das nicht schon ist.
5-10 Minuten warten, das die Systeme alle hochgefahren sind.

Die Speicherkarte in den Slot einschieben.
In der Mittelkonsole nun "Navi" drücken.
Nun sollte nach wenigen Sekunden die Mitteilung kommen das die neuen Karten in das System "eingespielt" werden können.
Hier einfach das ganze bestätigen.

Nach wenigen Minuten ist dieser Vorgang beendet.
5. Punkt - Freischaltung der aktuellen Karten
5.1 - Vorwort
Updatedauer: 3-5 Minuten

5.2 - Vorbereitung:
Wie im Punkt 3.2 beschrieben die Speicherkarte vorbereiten, danach den ACTFIS aus dem DL-Bereich herunterladen. Auf die Speicherkarte aufspielen.
Keinen MAC verwenden1

5.4 - Freischaltung
FSC Aktivierung

Setup + Return >>> Update auswählen >>> SD Slot 1 >>> Update >>> Standard >>> Start >>> "Kaffee trinken / Zigarette rauchen" >>> Fortsetzen >>> Dokumentation Abbrechen.
oder
FW Patch (Script Aktivierung)
MMI hochfahren >>> Navi anwählen und warten bis Meldung "Karten nicht aktiviert" erscheint >>> SD mit Script in 2. freien Slot einstecken und warten (SD mit Maps bleibt im Gerät) >>> Anweisungen auf dem Dispaly folgen >>> am Ende SD sofort raus >>> mit "Affengriff" Restart durchführen
Hallo und euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Ich habe über die Feiertage noch einmal über das Hidden Menu ein Emergency Update mit eingelegter Software-SD durchgeführt. Das System hat sich im Anschluss ordnungsgemäß hochgefahren.

Daraufhin habe ich die SD mit den Kartendaten von West-Europa in Slot 1 eingelegt. Es erschien die Meldung, dass das Medium gelesen wird... Nach einer knappen Minute erschien die Anzeige, dass die Karten nicht freigeschaltet sind. Also SD mit dem Freischaltskript in Slot 2 und ausgeführt. Danach ausgeführt und SD aus Slot 2 entfernt (Karten bleiben im Slot 1). Im Anschluss das MMI mit "Affengriff" neu gestartet.

Nach dem Wiederhochfahren erscheint im Display dauerhaft, dass das Medium eingelesen wird. Das habe ich nun mehrfach mit verschiedenen SD-Karten und Formatierungen getestet. Das Ergebnis war jedoch immer das Gleiche. So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.

Was mir jedoch beim beschriebenen Vorgehen im ersten Beitrag auffällt, ist der Punkt 4. Nach dem Einstecken der Karten-SD soll nach wenigen Sekunden eine Mitteilung kommen, dass neue Karten in das System eingespielt werden können und dies im Anschluss bestätigt werden. Solch eine Anzeige kommt bei mir nicht, sondern nur, dass das Medium gelesen wird und die Karten nicht freigeschaltet sind. Habe ich da irgendwo einen Fehler?

Gibt es eventuell noch einen anderen Aktivator? Im Punkt 5 ist bspw. die Rede von einem ACTFIS bzw. von einer FSC-Aktivierung!?

Hallo, wie funktioniert das ganze mit DVD? Mein Audi liest die DVD nicht.... Wie am besten brennen? Hat wer Tips für mich?

Hallo, kann mir wer weiterhelfen? Wie muss ich die DVD brennen, dass sie mein Audi liest? Hab alles auf eine DVD D-Layer mit der niedrigsten Geschwindigkeit gebrannt.
LG

Audi_MMI_3GBasic_5.36.1_DVD_East

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eventuell noch einen anderen Aktivator? Im Punkt 5 ist bspw. die Rede von einem ACTFIS bzw. von einer FSC-Aktivierung!?
für die Karten der letzten Jahre ich sag mal so 20-23 gibt es doch gar keine wie bei 5.4 beschriebene Activierer - da nimmt man den 3GB Fixer der hier im Thread zich mal erwähnt und zu finden ist
MfG

Hallo, hat jemand noch folgendes pdf aus post #1433 (Unbrick MMI3G Bnav navigation after wrong (not working yet 2019) update)?
Steps to get navigation working again.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr:
Das PDF alleine wird nicht reichen, wie du beim Lesen feststellen wirst.
Habe also auch die 3 fehlenden Archive dazu abgelegt.

Keine Ahnung, wie lange es dort online ist, also Beeilung!

Perfekt, hier wird sehr oft darauf verwiesen, man konnte es aber nicht mehr downloaden. Hoffe, dass ich damit mein bnav wieder zum Laufen bekomme. THX eumel :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Software BNAV_EU_P0261_D1. Da brauch ich ja die K260 gar nicht installieren? Und brauch auch keine Aktivierung? Also SD Karte rein, Kartenupdate starten und dann sollte doch alles funktionieren, oder?

MFGBei dem Download steht unten ja Info: NavDB Unblocker entfernt. Wo gibt es die 3GBFIX datei? Kann sie nicht finden?

Zurück
Oben