Danke
@eumel_1 und
@sodex
TEILERFOLG:
Navi läuft wieder, aber ich kann die Navi SDs nicht mehr wie früher wechseln.
Lege ich 5.36.1 - West ein wird alles entsprechend aktualisiert, wechsele ich die SD auf 5.36.1 - Ost, wird auch alles erkannt und auf Ost umgestellt… der Wechsel aber zurück auf 5.36.1 - West funktioniert nicht mehr.
Es wird die Datenbank der West - SD gefunden, dann wird durchsucht und abgebrochen, weil nichts gefunden wurde.
Warum weiß ich nicht… da die SD Karte 10min. vorher funktionierte.
Grüße
UPDATE:
Ich kann nun OST und WEST verwenden bzw. die SD-Karten wechseln... aber nur, wenn ich vorher eine 3. SD-Karte mit einer anderen Version als Zwischenschritt einspiele.
Das zeigt mir, die SD-Karten funktionieren jeweils einzeln. Mit dem Zwischenschritt wird eine neue, andere Version aufgespielt und danach wieder zurück gewechselt.
Sieht so aus als ob in den Metas etwas nicht stimmt, aber an der Stelle bin ich dann raus.
UPDATE #2:
Ich war erfolgreich. Der Wechsel funktioniert nun ohne Zwischenschritt mit der 3. SD Karte. Ich wechsle wieder, wie vorher auch, West (Slot1) und Ost (Slot2). Das ganze ohne irgendwelche Wartezeiten (10min nach Start und Co).
Ich habe die SD-Karten nochmal mit einem kostenlosen Tool (IM-Magic Partition Resizer Free) neu generiert.
AM RECHNER:
1. Partitionen löschen (auch die verstecken 3MB) und neu erstellen mit der entsprechenden Clustergröße (8-16GB SD Karten: 8K oder 8192 Byte)
2. FAT32 - normale Formatierung
3. die Daten mit TeraCopy auf die Karten kopiert
IM FAHRZEUG (ob’s das war weiß ich nicht, jetzt läufts jedenfalls mit dem problemlosen SD Kartenwechsel ohne Wartezeiten und der 3. SD Karte als Zwischenschritt):
1. Hidden Menu geöffnet
System -> Internal -> EU 2/7 gewählt
2. Affengriff (Neustart)
3. SD Karte eingelegt und Karten geupdatet - wie üblich.
4. Karten gecheckt - Ost lief
5. Karte Ost (Slot2) raus und West (Slot1) eingedrückt
6. Update bestätigt und dann kam die Frage : EUR 2023 - bereits installiert - mit Update starten bestätigt
Danach auf NAV und West war aktiv.
Noch ein paar mal direkt hintereinander ohne Wartezeiten die SD Karten gewechselt. Keine Fehlermeldungen, alles lief durch.
Hoffe der eine oder andere kann die Hinweise gebrauchen und kommt so auch zu seinem Update der Karten.
Grüße
Martin