Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Wenn ich die SD Karte einlege, sagt er zwar das ein neues Update gefunden wurde, wenn ich aber auf ja gehe sagt er mir dass das Medium nicht gelesen werden kann…. Was mach ich falsch? SD Karte mit 32gb FAT32.

Hi,
was versuchst du zu installieren, die FW oder die Karten ?
Am besten einfach an die Anleitung halten dann klappt es auch.
Ach ja und vor allem lesen lesen lesen.
Gruß
tamalual

Die Karten… Hab aber schon alles probiert. 10min gewartet bis alles hochgefahren ist. SD Karte neu formatiert… zeigt immer kein Update gefunden.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

So muss das auf deiner Speicherkarte aussehen, kein Ordner, wo das drin ist!
Ich empfehle TeraCopy, damit kann man man nach dem Kopieren überprüfen, ob alle Daten auch richtig geschrieben wurden.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Moin Zusammen.

Auch ich habe Probleme bekommen beim aufspielen des Kartenupdates.
Ich habe die FW K0260 bereits vorher genutzt mit den Karten 21/22, wollte nun das Update für die Karten von 2023 einspielen.
Gleiches Problem wie einige Mitstreiter vor mir...
SD-Karte (16GB wo vorher mein altes Kartenmaterial OST drauf war) OST funktioniert, SD-Karte (16GB wo vorher mein altes Kartenmaterial WEST drauf war) WEST wird als Update erkannt, aber bei der Suche nach den Daten bricht es ab mit er Meldung keine Daten gefunden.
Mehrere SD-Karten probiert (8GB und 16GB) keine Chance.
Zu allem Überfluss gehen nur meine Kartendaten von 2021 / 2022 auch nicht mehr.
Er installiert die Kartendaten und hängt dann mit der Meldung – Medium wird gelesen und es geht nicht mehr weiter.

Welche Lösung habt ihr gefunden um die 5.36.1 doch zu verwenden?
Hoffe es gibt eine Lösung....

Viele Grüße

Martin

@Think_deluxe
beschreib genau wie du das Karten Update machst - mir scheint es ist der "Klassiker" warum es bei dir nicht geht
versuche es mal so wie es da beschrieben steht
MfG

Danke @eumel_1 und @sodex

TEILERFOLG:
Navi läuft wieder, aber ich kann die Navi SDs nicht mehr wie früher wechseln.
Lege ich 5.36.1 - West ein wird alles entsprechend aktualisiert, wechsele ich die SD auf 5.36.1 - Ost, wird auch alles erkannt und auf Ost umgestellt… der Wechsel aber zurück auf 5.36.1 - West funktioniert nicht mehr.

Es wird die Datenbank der West - SD gefunden, dann wird durchsucht und abgebrochen, weil nichts gefunden wurde.
Warum weiß ich nicht… da die SD Karte 10min. vorher funktionierte.

Grüße

UPDATE:
Ich kann nun OST und WEST verwenden bzw. die SD-Karten wechseln... aber nur, wenn ich vorher eine 3. SD-Karte mit einer anderen Version als Zwischenschritt einspiele.
Das zeigt mir, die SD-Karten funktionieren jeweils einzeln. Mit dem Zwischenschritt wird eine neue, andere Version aufgespielt und danach wieder zurück gewechselt.
Sieht so aus als ob in den Metas etwas nicht stimmt, aber an der Stelle bin ich dann raus.

UPDATE #2:
Ich war erfolgreich. Der Wechsel funktioniert nun ohne Zwischenschritt mit der 3. SD Karte. Ich wechsle wieder, wie vorher auch, West (Slot1) und Ost (Slot2). Das ganze ohne irgendwelche Wartezeiten (10min nach Start und Co).
Ich habe die SD-Karten nochmal mit einem kostenlosen Tool (IM-Magic Partition Resizer Free) neu generiert.

AM RECHNER:

1. Partitionen löschen (auch die verstecken 3MB) und neu erstellen mit der entsprechenden Clustergröße (8-16GB SD Karten: 8K oder 8192 Byte)
2. FAT32 - normale Formatierung
3. die Daten mit TeraCopy auf die Karten kopiert

IM FAHRZEUG (ob’s das war weiß ich nicht, jetzt läufts jedenfalls mit dem problemlosen SD Kartenwechsel ohne Wartezeiten und der 3. SD Karte als Zwischenschritt):

1. Hidden Menu geöffnet
System -> Internal -> EU 2/7 gewählt
2. Affengriff (Neustart)
3. SD Karte eingelegt und Karten geupdatet - wie üblich.
4. Karten gecheckt - Ost lief
5. Karte Ost (Slot2) raus und West (Slot1) eingedrückt
6. Update bestätigt und dann kam die Frage : EUR 2023 - bereits installiert - mit Update starten bestätigt

Danach auf NAV und West war aktiv.
Noch ein paar mal direkt hintereinander ohne Wartezeiten die SD Karten gewechselt. Keine Fehlermeldungen, alles lief durch.

Hoffe der eine oder andere kann die Hinweise gebrauchen und kommt so auch zu seinem Update der Karten.

Grüße
Martin

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben