Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

@ H4mmer3R und tiguan67
Habt ihr dabei die Zündung an?
Ich bekomme die Meldung mit Zündung an auch...ist die Zündung aus funktioniert es problemlos!

Grüße
 
Also ich hatte jetzt genau das gleiche Problem bei meinem Facelift. Hatte gemerkt das ich auch die falsche DVD (SD) dank der neuen Länderverteilung aufgespielt hatte und wollte nun DVD 2 einspielen. Bei mir kam auch der Fehler nach 1 min das er kein Update findet, und übers Update Menü konnte man auf Start drücken wie man wollte es passierte nichts.
Letztlich habe ich es hinbekommen indem ich ne ältere DVD, in meinem Fall lag noch ne 2014er rum, eingespielt habe, und nach nem Neustart es nochmal mit der SD Karte mit DVD2 versucht habe. Nach dem einlegen kam die Meldung neue Karte gefunden, mit Ja bestätigt und los gings.
Ob ich den Aktivator nochmal benutzen muss werd ich morgen sehen nach ner Testfahrt.

René
 
Guten Tag zusammen,

ich habe einen Audi A4 Bj2013 mit MMI 3G basic.
Da ich es nun updaten will und auf dieses tolle Forum gestoßen bin stellt sich mir nun eine Frage.
Ich finde hier einfach keinen Link zum Download der benötigten Dateien hier im Forum.
Auf Seite 3 dieses Threads ist zwar eine Schritt für Schritt Anleitung allerdings sind dort keine direkten Links vorhanden.
Irgendwo wird lediglich auf den Download im gelb markierten Bereich am beginn des Threads verwiesen.
Allerdings kann ich dort ebenfalls nichts finden.

Ich denke das ich es irgendwie übersehe oder etwas falsch mache.

Beim 3G plus Thread ist alles zu finden, jedoch steht dort ausdrücklich das der Download nicht für das basic zu verwenden ist.

Dazu bräuchte ich bitte eure Hilfe.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
 
Hallo Stophl,

das ist peinlich.
Hatte die Übersicht verloren.
Na dann kann es losgehen.

Vielen Dank.

Gruß Patrick

Guten Tag nochmal,

ich habe nun versucht mich in die Materie des MMI Updates einzulesen.
Leider komme ich zu dem Entschluss das ich mir das selbst nicht zutraue.

Daher hätte ich die Bitte das mir jemand unter die Arme greift oder ich sogar ein Treffen zur Durchführung vereinbaren kann.
Gerne bin ich bereit dafür etwas zu bezahlen.

Ich komme aus dem Raum Augsburg und würde auch im Umkreis von 100Km um Augsburg bereit sein ein Treffen zu vereinbaren.
Wenn mir jemand helfen kann so bitte ich mich per PN zu kontaktieren.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

blöde Frage, aber kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Firmware K0260 für BNav bekomme.
Die Links im Angebotsthread gehen bei mir nicht und über die Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden.

Ich habe auch eine interessante Situation, die vielleicht jemand kennt.
Habe ein 3G Basic und aus irgendwelchen Gründen ein HNav Firmware drauf. Wenn ich versuche die HNav Karten zu installieren, erhalte ich ein Versionskonflikt. Wenn ich die BNav Karten installieren will, sagt er mir, dass ich die aktuellen Karten hätte, was ich nicht habe.
Die Idee war jetzt die richtige Firmware BNav K0260 zu installieren.

Grüße,
 
Hallo allerseits!

Wo kann ich eigentlich die SW 0257_2_D1 runterladen ?
finde die nirgendwo und unter dem Thema , mit Angebot für 3G Basic , ganz unten ist zwar ein Mega Link von B44B , aber da kann man nur angucken , aber nichts runterladen ....

MfG Alex
 
Ok mit Google Chrome geht das ... sonst kann ich immer Mega in meinem Win10 Browser benutzen .

Vielen Dank !
 
Hallo Zusammen,

das Update auf K0260 (BNav) hat super geklappt. Mit meiner atemberaubenden SD Karte war es in nur 8 Min. erledigt.
Ein Problem was ich habe ist, dass die Karten sich nicht aktualisieren lassen. Der angebliche Grund, dass kein Update zu finden sei. Meine Version sei aktuell genug.
Das kann aber nicht sein. Meine Karten sind auch 2015, wenn ich nicht nicht irre.

Hat jemand eine Idee. Gerne mache ich noch einen Screen von der aktuellen Meldung.

Grüße,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, anbei die Screens.

Nach einem Neustart des MMIs konnte ich die Karten installieren.
Allerdings verweilt das System jetzt in den Modus - Medium muss überprüft werden. Nach 30 min habe ich aufgegeben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendeine Idee? Länger warten?

Ich folge mal den Hinweisen aus Link ist nicht mehr aktiv., Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv. - vielleicht hilft es ja.

Leider hat es immer noch nicht geklappt :-(
Medium wird geprüft. Alles noch mal neu heruntergeladen, mit Winrar auf einem PC entpackt und mit TeraCopy kopiert.
mmmmh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben