Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Hallo , ich habe die erste DVD1( WEST ) auf SD ohne Probleme installiert und freigeschaltet. Bei der DVD2 ( OST ) auf SD Karte installiert. Mein MMI erkennt das ein Upgrade auf 2017 vorhanden ist aber er kann es nicht installieren folgende Fehlermeldung erscheint: KEIN UPDATE GEFUNDEN. Ich habe alles probiert Teracopy, Winrar , Winzip , mehrmals runtergeladen ,entpackt usw. Was ich nicht verstehe bei der DVD West keinerlei Probleme gehabt. Könnt Ihr mir helfen ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll denn diese Aufregung...

Ich wollte lediglich nur wissen ob die Karten die Aktuellste sind und bei der FW wollte ich auch sicher gehen ob ich das gleich mit K0260 Updaten kann, hatte schon ein paar FW Updates durchgeführt, die allerdings nicht am Auto selber waren, da muss eines nach dem anderen geflasht werden sonst gibt es da Probleme mit der Kommunikation, komme aus der IT Branche daher sollte mann da schon vorsichtig sein,falsche FW Updates kann das System zerstören und ein zurück gibt es nicht im schlimmsten Fall.

Trotzdem danke schön für die Info.
 
Ich bekomme es von DVD einfach nicht zum Laufen. Von SD ist das kein Problem. Ich habe inzwischen den Verdacht, dass da in der Firmware k0260 oder der neuen Map DVD ein neuer Kopierschutz ist. Wäre natürlich sinnfrei, wenn es von SD funktioniert.

Was ist gemacht habe: Verbatim DVD+R DL aus UAE mit Imgburn mit Booktype DVD-ROM mit 2x Geschwindigkeit gebrannt. Nero DiscSpeed gibt die Qualität mit 95% an. Das Navi erkennt diese DVD aber nicht an und gibt auch keine Fehlermeldung aus.

Hat das schon jemand mit k0260 und 2017 von DVD am Laufen?

Edit: Gelöst! Statt UDF sollte man beim Brennen ISO 9660 + Joliet wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stophie , vielen Dank , es funktioniert. Es ist wirklich so , das man nach dem Affengriff mindestens 5 Minuten warten muss.
@all Moderatoren und User . Es wird hier wirklich tolle Arbeit geleistet. Danke und weiter so.
 
Juhu, jetzt nach einigen Schrott gebrannten Rohlingen habe ich die Lösung gefunden. Ich musste die DVD mit ISO 9660 + Joliet Dateisystem brennen. Bei Imgburn war UDF voreingestellt. Das sollte man bei zukünftigen Anleitungen dazu schreiben.
 
Super, habe heute den Update durchgeführt auf die FW K0260 und hat gerade mal 15 min. gedauert ich hatte aber recht schnelle SD Karte genommen beim Lesen und die karten Funktionieren auch.

Konnte aber keine Änderungen feststellen, evtl. sind da auch nur die Straßen Aktualisert und bei der FW habe ich ehrlich gesagt nichts festgestellt was geändert wurde.

Um nichts falsch zu machen bin ich mal losgefahren auf Landstraße und das ging auch recht schnell mit dem Update.
 
Hallo. Kann mir jemand sagen wozu dieser Datei ist: Audi_3GB_Fix_K0260
Ist das vielleicht nur ein kleiner Update für die 0260 firmware.
Danke an alle hier für die tolle Leistung und die verlorene Zeit für die Andere !:)
 
Ok danke, 2015 und 2016 war der Aktivator anders, jetzt sind ja im Umlauf 2 verschiedene Aktivatoren, deswegen war ich mir nicht sicher !
Wir alle wissen was ein flash Fehler bedeutet! :(:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste gerade feststellen, dass bei den 2017er DVDs die erste DVD für West ist und die zweite für Ost. Bei der Beschreibung der 2016er ist das anders herum.

Die kleinere von beiden ist für den Westteil.

Gut dass mir das noch vor dem Holland Urlaub aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Info ist nicht neu - steht schon bei #398 und 399 wie die Länder Abdeckung auf die DVD's verteilt sind
MfG sodex
 
Zurück
Oben