Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

ich bereite gerade eine neue SD Karte vor.

Gibt es irgendeinen Richtwert, wie lange der Prozess "Medium überprüfen" dauern sollte?

1 Min, 10 Min, 45 Min, mehr?
 
So, ich habe jetzt so ziemlich alles probiert.

1) neue SD Karte, Karten noch einmal neu heruntergeladen, mit WinRar entpackt und TeraCopy auf die SD Karte kopiert (vorher wurde die SD Karte formiert (nicht schnell).
Das Navi startet und zählt die Prozente bis 25% hoch, ab da kommt die Meldung "Medium überprüfen". Nach 10 Min. hat sich daran nichts geändert

2) ich habe die original DVD eingeschoben und bin über Setup - Return ins Engieer Menu gegangen. Dort konnte ich die DVD auswählen, Update starten und bei der letzten Auswahl zwischen Start und Abbrechen, kann ich zwar auf Start gehen, aber ich kann soviel drücken, wie ich möchte, aber er startet nicht.

Frage:
- Gibt es noch eine Möglichkeit die Karten Komplett zu löschen?
- Oder einen andern Weg alte Karten einzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle DVD und SD Karten raus - MMI mit Affengriff neu starten , dann min. 5 min. warten bevor du die SD mit den Kartenmaterial in Slot1 steckst
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Min habe ich nicht gewartet, aber ich versuche es noch einmal.

Es hat leider erneut nicht geklappt.
Ich habe alle DVDs und SDs entfernt. Den Reboot des MMIs durchgeführt. 6 Min. mit Stoppuhr gewartet und in das Engineering Menü gewechselt, die SD ausgewählt, Karten wurden gefunden, Update gestartet und im letzten Menüpunkt versucht Start zu wählen, was einfach nicht klappt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwie sind die Karten ja bereits teilweise installiert.
Beim Navi zählt er bereits 25-26% hoch und verlangt dann das Navigationsdatenträger und dann geht die Mediumprüfung los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch mal nach MMI Neustart - Setup >Settings>Versionsinformation - dann 5 min. warten - SD Karte rein
 
Was soll denn passieren? Ich gehe davon aus, dass die Versionsnummer bei den Karten leer bleibt. Ich schaue gleich mal nach.


Wie ich es erwartet habe.

Nach dem Booten blieben alle Versionnummern leer.
Nach 30 Sekunden stand die MMI Firmware drin.
Nach 5:30 min. habe ich die SD Karte hinzugefügt und 4 Min. gewartet.
Die Versionsnummer blieb leer.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
zeig mal den Inhalt auf der SD - vielleicht mal versuchen direkt auf die neu formatierte SD Karte zu entpacken
Beispiel - nur das blau markierte sollte nach dem entpacken auf der SD Karte seinscreenshot_01.jpg
 
Genauso habe ich es eigentlich.

Bildschirmfoto 2017-06-03 um 17.06.21.png

Screenshot ist vom Mac, aber SD Karte ist unter Windows erstellt.

Neuer Versuch. Ich lade die zweite DVD noch einmal runter, entpacke Sie direkt auf die SD Karte und versuche es noch einmal.

So, draufgeladen. Test folgt.


Der Test ist erneut fehlgeschlagen, aber ich meine den Fehler gefunden zu haben.
Unter Setup - Return - Logging finde ich den Eintrag der Karteninstallation mit dem Hinweis NOK. Wenn man weiter reingeht finde ich in den Allgemeinen Informationen den Hinweis, dass die Installation nicht abgeschlossen war. Es gibt kein Enddatum. Bei der Installation scheint irgendwas schief gelaufen zu sein, so dass die Installation nicht vollständig abgeschlossen wurde. Das mit dem "Medium wird überprüft" ist sicherlich nur ein Nebeneffekt.

Screen_0_170603_1759_0006.png


Vielleicht noch ein wenig was zur Ursache.

Ich habe bei der Installation der Karten fälschlicherweise die SD Karte in den Slot gesteckt, die MMI Navigation ausgewählt, die 2017er Karten wurden erkannt und es wurde gefragt, ob die DB aktualisiert werden soll. Ich habe ja gedrückt. Dabei kam es wohl zu einem Fehler. Der Vorgang wurde nicht sauber beendet. Seitdem bekomme ich die Meldung "Medium wird überprüft" und es ist in einer Endlosschleife. Sagen wir mal, ich habe nach 30 Min. warten immer aufgehört. Vielleicht muss man ja noch länger warten.

Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Karten von DVD wieder installieren kann oder die Karten DB reseten kann?

Wie schon geschrieben, lässt sich im Engineering Menü --> Update --> der Start Kopf nicht auswählen.

Andere Frage:
Muss die Zündung an sein?

Ich bin ein wenig verzweifelt. Hat irgendjemand eine gute Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe bei einem A4 8k BJ 2015 mit einem MMI 3G Basic ne ziemlich neue FW BNav_EU_P0261_D1 als Auslieferungsfirmware drauf. Karten sind 4G0919884R EUW 5.21.2.


Der Aktivator der BNav Karten 2017 sind nur für die K0260 gedacht. Kann ich den trotzdem verwenden?
 
purelogic

auf navi drucken kommt eine meldung keine karten gefunden
SD Karte rein und warten update kommt von aleine

Muss die Zündung an sein ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nikolis,

die Karten sind ja bereits installiert. Ich bekomme ja keine Meldung, dass es keine Karten gäbe.
Im Navi wird ja hochgezählt bis 25%, dann kommt Datenträger einlegen. Wenn die SD Karte eingesteckt wird, kommt dann Medium wird überprüft und das dauert endlos.

Ich werde aber noch mal versuchen, die Karten zu installieren und die Zündung anzulassen.
 
die Zündung muss nicht an sein ! nur Schlüssel rein so das MMI hochfährt
 
So, mit Zündung aber auch ohne Zündung mit steckendem Schlüssel hatte ich keinen Erfolg die Karten einzuspielen. Der Startkopf lässt sich leider nicht auswählen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hast Du die Karte mit einem Mac entpackt oder kopiert? Oh je!!!!
WinRar und Windows benutzen!!!!!!!!!!!!!!!
Der Mac legt versteckte Dateien an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben