Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Hi, soweit war mir das klar, hab diesen Thread ja gefunden, mir erschliesst sich nur nicht, ob ich die Firmware updaten muss, oder nur die Maps.

Ist das Audi von nen Kumpel und möchte da nichts falsch machen.

Bisher haben wir nur die damalige DVD mit dem Navi selber auf SD kopiert.

ci.ro
 
Es wäre schön, wenn von @datamen - der wohl "über der Sache steht" - ein sachlich konstruktiver Beitrag käme um ci.ro wirklich behilflich zu sein. Das würde ihn sicherlich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal,

Ich denke, nachdem ich sämtliche mobile Navis freischalten und auch updaten konnte, dass ich mich nicht sooooo dämlich anstellen werde.

Die Originale, leider veraltete DVD, konnten wir erfolgreich über das Navi auf SD Card übertragen (vor ca 4 Jahren), jetzt wäre meine Frage, muss man die Prozedur nochmal so durchziehen, oder kann man den Download direkt auf Sd Card entpacken?
4x neue Sandisk 32 Gb wären vorhanden.

Die Anleitung aus Seite 1 hab ich kopiert und ausgedruckt, so könnte ich Schritt für Schritt vorgehen.

ci.ro
 
Du kannst den EUE ODER EUW Datensatz direkt vom WIN PC mittels WINRAR (6.11 empfohlen) auf ne FAT32 formatierte SDHC entpacken.
 
OK, THX.

Hab mal die Ost bzw West je auf eine SDHC-FAT32 Card entpackt.
Activator und BNAV-Ordner auch jeweils in eine eigene SDHC.

Jetzt noch Treffpunkt mit Kumpel verinbaren, villeicht läuft die MAP ja auch ohne irgendein Update ..... ;-)
 
Ich kriege es einfach nicht hin. Egal, wie lange ich warte (10-30min), egal welche Version (2018-2022), egal welche SD-Karte. Es erscheint jedes Mal: "Die eingelegten Navigationsdaten sind nicht gültig", bzw. unter "Version" bleibt die Navi-DB leer (FW ist bereits 260) und ich komme gar nicht in den Dialog zum Freischalten der Karten.

Formatiert und kopiert wurde in Windows auf FAT32.

Hat irgendjemand irgendeinen Anhaltspunkt, was ich da falsch mache, mir sind die Ideen ausgegangen....?
 
Probier mal die Formatierung in NTFS.
FAT32 hat bei mir auch nicht funktioniert.
 
@jgz
Bist Du auch im Red-Menü drin zum updaten?
Meine ist in FAT32 formatiert und läuft ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jgz
Probier mal die Formatierung in NTFS.
FAT32 hat bei mir auch nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs!!! LESEN!!! .. ihr seid beim BNAV Thread

BNAV = eine schön LANGSAM "in FAT32 formartierte" SD-Card (8 oder 16GB) sollten ausreichen ... sie kann auch etwas älter sein, denn wenn der verbaute SD-Card Controller/Schnittstelle nicht mit dem neumodischen Zeug an SD-Cards umgehen kann .... nützt einem die Beste aller Besten SD-Cards auch nix.

BNAV ist eigentlich so "anspruchslos" ... das kann nur "an dem der da vor sitzt" liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du auch im Red-Menü drin zum updaten?
Meine ist in FAT32 formatiert und läuft ohne Probleme.
Wie meinst du? Ich habe sowohl die Variante getestet, wo man ca. 20min wartet, dann auf "Navi" drückt, Datenträger einlegt und im Optimalfall dann der Installationsdialog startet - was er eben bei mir nicht tut... als auch die Variante über Setup-Return->Update->etc... Wo sich dann final beim "Start" nichts tut.... Kennst du eine Möglichkeit, wie ich den Installationsvorgang forcieren kann?


Probier mal die Formatierung in NTFS.
FAT32 hat bei mir auch nicht funktioniert.
Ok, probiere ich! Da ich aber sogar eine originale 2020 DVD habe, die auch nicht funktioniert ("Die eingelegten Navigationsdaten sind nicht gültig"), glaube ich nicht, dass es daran liegt.


Generell benötige ich eine manuelle "erzwungene" Einleitung der Karteninstallation, so ist mein Eindruck.. Danke aber dennoch für eure Hinweise.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…