Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

ah ich vergaß mitzuteilen, dass ich aktuell gar keine Karten im Auto habe..... mir ist deswegen auch mittlerweile wurst, ob ich 2019 2020 2021 oder 2022 Karten kriege, hauptsache, ich habe irgendwelche Karten drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du ein Screenshot vom Inhalt der SD-Karte machen, um auszuschließen, das dort ein Fehler vorliegt?
 
NTFS wird nicht funktionieren, kann der Audi nicht lesen, auch ExFAT geht nicht, der kann nur FAT oder FAT32! FAT fällt aus, weil die SD-Card größer als 2 MB ist.
Auf der SD-Card sollten sich diese 2 Ordner:
BASIC
pkgdb
befinden, sowie diese 5 Dateien:
AudiUpdate.txt
build1
config.nfm
DBInfo.txt
metainfo.txt

Wie bereits geschrieben, vollständig formatieren, also keine Schnellformatierung machen!
Daten die raufkopiert wurden kontrollieren, das Proggi Teracopy eignet sich hervorragend dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo kommt dein Auto her?
Dieser Fehler könnte auch an einer falschen Codierung (Region) liegen, die bekommt man, wenn Region der Navi-Datenbank und Regionscodierung der Steuereinheit nicht zusammenpassen.
Kommt dein Auto aus USA, Türkei oder Russland?
Oder wurde das Navi nachträglich eingebaut und ist nicht freigeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon per PM mitgeteilt: Deutsches Auto mit Original-Navi.

Was mir aber hierzu einfällt.... Ich hatte mal im Zuge der Lösungsfindung im Green-Menu herumgeschnüffelt, könnte ich u.U. da was verstellt haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Software-Änderungen gibt es eigentlich nur 3 Punkte zu beachten:
1. Dokumentation
2. Dokumentation
3. Dokumentation

Oder kurz gesagt: Ja, das ist sehr leicht möglich.
 
nachdem ich im grünen Menü alles kontrolliert habe, habe ich festgestellt, dass tatsächlich die Region falsch eingestellt war. Nachdem ich nun die Region wieder auf EU zurückgestellt hatte, erhalte ich nun beim Installationsvorgang "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschalten", was der Sache ja nun langsam näher kommt. Interessant wäre nur zu wissen, welche Karten das System genau meint. Die aktuellen 2022 und auch die 2020 von der Original-DVD sind es schon mal nicht.

Beim Auslesen des grünen Menüs erhalte ich folgende Einträge über die Navi-DB's, nämlich dass es keine gibt. vielleicht gibt es hier Spezialisten, die wissen, was da zu tun ist. Gefunden habe ich diesen Thread (ab Post 582), muss ich aber in Ruhe durcharbeiten, auf die Schnelle werd ich nicht so recht schlau...
 

Anhänge

  • IMG_4338 (2).jpeg
    IMG_4338 (2).jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@datamen warum ich das schreibe?
1. um eine Dokumentation für all jene zu geben, die vielleicht ein das gleiche Problem haben?

2. um Hinweise von Leuten zu erhalten, die sich tiefergehend mit einem Thema auskennen?

Ich dachte nämlich glatt, das wäre tatsächlich der Sinn eines solchen Forums, oder etwa nicht?
 
@jgz
Im Normalfall -- sage ich:

zu 1. - Deine "wirren" Dokumentationen braucht niemand!
In diesem Forum (DEB) ist garantiert alles, was man wissen muss, ca. 1,423 Millionen mal beschrieben. Besonders beim BNAV gibt es nix was dein "Wirrwarr" rechtfertigt!

zu 2. - mit BNAV muss sich kein "Mensch" tiefergehend beschäftigen. Das ist das "billigste" Navi-System was AUDI zu bieten hat. Richtig vorbereitete SD-Card rein = Thema erledigt!!
Da braucht man heutzutage keine Abhandlungen und Szenarien mehr aufzurufen!

... hilfreich wäre es, seitens der User, auch die Threads zum BNAV-Update aus den vergangenen Jahren zu lesen! Lesen hat schon oft geholfen! ;)


==> und jetzt zu dir ... was du da mit deinem BNAV veranstaltest und rumfummelst ... das kostet dich "Spezialisten" hoffentlich nicht bald ein "neues" BNAV :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
@jgz schön, dass meine kaputte Glaskugel doch (ein wenig) helfen konnte.
Einfach nochmal das Aktivatorscript laufen lassen?
Zumindest würde ich das versuchen.

Wenn du deine Firmware neu eingespielt hast, ist die Aktivierung vom Script verloren.
 
brauche ich einen Aktivator, wenn ich bereits die BNav_EU_K0260_1_D1 Software habe? Ich muss nur die Karten aktualisieren, die ich älter habe, ich mache mir Sorgen um West und Ost danke für die reaktionen, sorry für das schlechte deutsch
 
die gewünschte Ost und West auf 2 SD Katern packen, eine davon ins navi, abwarten bis die Meldung über Freischaltung kommt, dann ins 2 Slot den Activator schieben und die Karten aktivieren, alles nach der Anleitung machen…dann klappt alles…
Activator muss auf die 3 SD gepackt sein…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach der Software BNAV_EU_0257_2_D1. Ich habe eine alte SW in meinem Audi BNAV_EU_0029_D1 und ich habe gelesen, dass, wenn Sie die neueste Software auf eine sehr alte laden, können Sie Ihre MMI verlieren. Dafür möchte ich die Aktualisierung schrittweise vornehmen.
BNAV_EU_0029_D1 -> BNAV_EU_0257_2_D1
BNAV_EU_0257_2_D1 ->BNAV_EU_0260_1_D1
Weiß jemand, wo ich BNAV_EU_0257_2_D1 herunterladen kann?
 
Zurück
Oben