Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Guten Tag. Ich hab jetzt alles erfolgreich Installiert . Wenn ich mein Auto starte , in meinem Samsung wird gleich Android Auto erkannt , verbindung mit Kabel geht auch sofort ohne Probleme . Ich möchte aber Android Auto ohne Kabel benutzen . Für Car Play gibts Wireless Adapter , für Android nicht . Hab irgendwo gelesen , das muss ein Hotspot extra einstellen im Handy und mit Radio verbinden . ich hab aber keine Ahnung , wie das geht . Hat schon jemand gemacht , das Android ohne Kabel geht ?

Ich meine gelesen zu haben dass das erst ab einem bestimmten Modelljahr Von Haus aus geht Also bei mir Modelljahr 2016 geht das nur mit Kabel Hat nichts mit Hotspot oder ähnliches zu tun

Mal ne andere Sache man hört hier immer mal wieder von Usern die zum Teil auch nur auf manche Concert Dienste zugreifen können obwohl ihre Lizenz abgelaufen ist.
Kann das jemand bestätigen und oder sagen wie das sein kann

Zuletzt bearbeitet:
Beim MIB2 gibt es kein wireless CarPlay oder Android Auto. Geht erst ab MIB3.

Die connect Dienste sind wohl für jedes Modell irgendwie anders, beim A6 4G FL geht wohl Wetter und Nachrichten ohne aktive Lizenz, laut einiger Aussagen hier, beim A4 8W geht nix ohne aktive Lizenz...

Ich weiß nichts über Android Auto, aber für Carplay siehe dies:

eswegen ist auch die Frage. Für Car Play gibts Adapter , und ich suche für Android Auto .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man eigentlich die "FEC Logging" löschen? Die Liste hat keine Auswirkung auf Funktion der MIB2, aber mich stört es irgendwie.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja Pfad ausfindig machen und die Datei bearbeiten bzw löschen

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

Ich habe mir schon gedacht, dass es irgendwo auf der Unit die Logdatei geben muss.
Es könnte auch sein, dass jemand das schon gemacht hat und den Pfad bereits kennt, daher auch meine Frage.

Das einzige Logfile welches ich finden konnte war /net/mmx/var/mnand_rfsh.log

Habe jetzt ein wenig Zeit gehabt und nach FEC Loggig weiter gesucht.
Die mnand_rfsh.log habe ich nicht gefunden, dafür habe ich zwei RAW Dateien gefunden:

/var/opt/sys/storage1.raw
/var/opt/sys/storage2.raw

Die beiden Dateien haben am Ende die selbe Information wie im Bild mit FEC Logging:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo in die Runde o/

nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, hab ich mich nun gestern auch endlich an das Update von K3344 auf K3346 getraut. Bis auf den fehlenden Ordner "Tuner" in der K3346 ist auch alles sauber durchgelaufen und nun funktionieren auch endlich die Sender Logos...jetzt noch Gracenote auf V17 updaten und alles ist gut :)
Ist es notwendig, das Update für den Tuner Ordner nochmal benutzerdefiniert anzuschieben? Gestern hatte ich ein paar Aussetzer nach dem Update, welche heute Morgen nach einem (wirklich sehr) kurzem Test aber nicht auftraten...

Ich möchte mich einmal für die Arbeit derjenigen bedanken, die dies möglich machen...insbesondere bei @CaneTLOTW! Schon krasser Kram, was alles so geht mit eurer Hilfe...großen Respekt (y)

Gruß Dusti

Zurück
Oben