Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Was ist der Unterschied zwischen dem SW MHI2_ER_AUG22 Pxxxx, Kxxxx und Sxxxx? Können sie durch Ändern des EEPROM gleichgültig installiert werden?
Wie kann ich herausfinden, welche neueste Version für mein Auto geeignet ist? Jetzt habe ich den K2161 MU1421 auf Audi A4 B9 MY2016 (Harman)
 
Kannst eigentlich darauf bleiben Die Updates bieten für dich einen nennenswerten Vorteil kannst aber auch In dieser Reihenfolge updaten und brauchst keine Ändern des EEPROM
MHI2_ER_AUG22_K2161, MHI2_ER_AUG22_P3241, MHI2_ER_AUG22_K3344, MHI2_ER_AUG22_K3346

Ich habe auch die Doppel-USB-Buchsen verbaut, mit dem MIB Tool gepatcht und Danach Option 7 zur einfacheren Aktivierung des Smartphone Interface durchlaufen lassen, USB Stick geht auch auf beiden Buchsen, aber Es tut sich nichts wenn ich das Handy anstecke. Auf dem Handy kriege ich die Info Ob Auto oder Handy steuern soll und wofür die Anschluss verwendet werden soll aber egal was ich an wähle im MMA tut sich nichts... Muss ich im Steuergerät F5 noch was umstellen? ich hatte das so verstanden Das dass Tool das schon macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ein Upgrade von K2161 auf P3241 durchführen, auch wenn die MU niedriger ist? (1421 vs 0678)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das ist sozusagen ein Downgrade um von der 2xxx Reihe auf die 3xxx Reihe zu kommen Dann wieder hoch.

@mares
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind die Vorteile eines Upgrades von der K2xxx-Serie auf die K3xxxx-Serie? Kann ich Probleme mit der Hardwarekompatibilität haben?
 
Steht alles im 1 Post

FW-reihe AUG22 setzt sich aus zwei Varianten zusammen 2XXX und 3XXX:
  • MHI2_ER_AUG22_K2161 MU1421
  • MHI2_ER_AUG22_K3346 MU1438
An der MU kann man erkennen, dass die jeweils letzten FW in den Variante ähnlichen Datums sind.

Man kann mit der hier beschriebnen Methode von 2XXX auf 3346 upgraden.
Es sind allerdings aktuell keine Vorteile bekannt die einen Wechsel von 2XXX zu 3XXX zwingend notwendig machen!

Die neue Empfehlung ist daher innerhalb der Varianten zu updaten:

  • 2XXX --> 2161
  • 3XXX --> 3346
--> Jeder darf das für sich selber entscheiden ;)


Update-Pfade:
  • 2XXX --> 2161
  • 3XXX --> 3241 --> 3344 --> 3346
  • Optional: 2XXX --> 2161 --> 3241 --> 3344 --> 3346

PRO - Verbesserungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Verbesserungen wurden mehfach bestätigt.
Es muss also jeder für sich wissen, wie weit er updated.
 
Aktualisiert K2161-> P3241 -> K3344, K3346 kann nicht gesprungen werden. MIB2 scheint keine zu aktualisierenden Module zu finden. Übrigens werde ich versuchen, jetzt mit MIB Tools zu patchen und GEM zu aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so du musst Vorher
  1. Im GEM unter production/rcc_prod/swdl_prod den Punkt "User Defined SWDL" aktivieren
  2. Affengriff MMI Reset
  3. Benutzerdefiniertes Update im Engineering Menu starten, Alles Auswählen und das Update starten.

 
Firmware Update sollte am besten immer Benutzerdefiniert gemacht werden und alles auswählen.
Daher muss nach jedem Update der FW, dass GM incl der Option "User Defined SWDL" aktiviert werden.
 
Aktivierte GEM mit MIB Tools und aktualisierte es dann auf 3346, wie von SWDL vorgeschlagen ... nur das Tunermodul ist ausgefallen, weil es (wie ich sehe) nicht im Firmware-Ordner vorhanden ist. Was können Sie sonst noch mit dem GEM tun? Vielen Dank :)
 
Hatte denn gleichen Fehler, habe dann den Tuner Ordner Von 3344 In die 3346 Mit reinkopiert und noch mal Benutzerdefiniert drüber laufen lassen
 
Sie nur den Tuner oder alle Module aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben