Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Dankeschön ich werde das morgen früh probieren. Echt bemerkenswert mit wieviel Geduld und Mühe ihr hier ans Werk geht

Update:
vielen dank der Affengriff Und der Reset des MMI war die Lösung des Problems
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne kommst du doch in den benutzerdefinierten Modus.
Versuch mal sobald du unten auf Update starten stehst das MMI Rad nach rechts zu drücken, dann solltest du die Möglichkeit haben alle Punkte auf Y zu setzen.
Der Button Update starten läßt sich erst betätigen wenn zumindest ein Punkt nicht N/A ist.
 
Super danke hat geklappt Konnte so auch auf die 3346 hochziehen Jetzt muss ich mich nur noch in das Thema Gracenote Update Reinfuchsen
 
Hello everybody! I have a question about changing languages at A4 B9 Harmann. It only has German language. How do I get English in the MMI menu? Firmware upgrade, VCP parameterization or both?
 
Hat jemand eine Idee wieso ich Die MIB2-Toolbox nich installieren kann? habe die zip Datei auf eine fat32 sd entpackt und wollte über das Red Menü installieren.
Bin auf der 3346
 
Für welche zwecke brauchst du die toolbox ? Ist für patchen nicht mehr nötig.
 
Guten Morgen, ich wollte mich an der Anleitung MIB2_Patch_DE_v0.7 orientieren, habe keine andere Anleitung gefunden... wenn du eine besere/ aktuelle Lektüre hast bin ich für jede hilfe dankbar. Es muss aber trotzdem einen Grund geben wieso es nicht geht
 
Ich habe hier im Board gelesen, das die Toolbox bei Audi nicht funktioniert. Die brauchst du auch nicht. Benutze das MIB Tool. Nicht alles, was in der Anleitung steht, musst du auch machen. Es kommt darauf an, was du vor hast.
 
Hatte jemand schonmal das problem. Das sich in der K2589 kein User Defined aktivieren lässt?
Habs mit meinem Script Versucht > Nichts
Dann mit dem MIB Tool über Green Menü. Immer noch nichts. Will die p3634 einspielen.

Edit hat sich erledigt. Hard Reset hat geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Einbau der Doppel-USB-Buchsen (vorher war nur die nicht beleuchtete Charge-Only verbaut), konnte ich mit dem MIB Tool problemlos patchen und so das Smartphone Interface und Lifetime Karten freischalten. Option 5 war tatsächlich nicht erforderlich - die angepasste EL wurde schon bei Option 5 3 korrekt kopiert. Danach Option 7 zur einfacheren Aktivierung des Smartphone Interface. Zusätzlich hab ich noch VIM aktiviert und die Gracenote Datenbank von 11 auf 17 angehoben.

Zwei Probleme habe / hatte ich:
1. Smartphone Interface ging an beiden USB-Buchsen, USB-Sticks nur an USB1. Byte 19 im 5F war korrekt auf "usb_ipod". Testhalber habe ich im Byte 8 "AMI" auf aktiv gesetzt, brachte aber nichts. Dann habe ich bei den Anpassungen im 5F einen Eintrag "Schnittstelle für externe Medien, Aktivierung" gefunden. Hier war nur Anschluss 1 auf "aktiviert". Anschlüsse 2-4 waren auf "nicht aktiviert". Nachdem ich Anschluss 2 ebenfalls auf "aktiviert" gesetzt und das MMI neu gestartete habe, gingen USB-Sticks an beiden Ports. => Problem gelöst
2. Ich hatte irgendwo gelesen, dass wenn das Smartphone Interface aktiv ist und auf dem MMI angezeigt wird, man durch einfaches, kurzes Drücken der SDS-Taste den Google Assistant des Smartphones aufrufen kann. Bei mir reagiert da aber nur das Audi SDS. Erst bei längerem Drücken reagiert der Google Assistant. Muss hier zusätzlich was umgestellt / aktiviert werden? In den Anpassungen im 5F habe ich "Sprachbedienung für Telefon" "apple_device" und "other_devices" jeweils von "nicht verbaut" auf "verbaut" geändert, brachte aber nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Option 5 war tatsächlich nicht erforderlich - die angepasste EL wurde schon bei Option 5 korrekt kopiert.
? Wie meinst du das
 
Zurück
Oben