Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
link

Schlau wie ich tue, habe ich mir gedacht, ich werde es doch via p3241 updaten auf die höchste k3344 oder sogar k3346 (sogar das mit dem tuner habe ich mir gemerkt) aber siehe da:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
User defined swdl lässt sich nicht mehr auswählen obwohl zum ersten mal auf die k261 normal ging :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaiserstumm
Da ist irgendwas ganz gewaltig krumm auf deiner Kiste...
Da Fehlen Datensätze, bzw. können nicht gelesen werden.

Du bist aktuell noch auf einer ungepatchten 2161?
Von welcher FW bist du gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das war die ursprüngliche version. Mit vcp green menu mit engenieer mode freigeschaltet und userdefined ohne bose updste auf die k2161 gemacht. Mit putty verbunden, mib + patch auf die sd card, sd gemountet, mib zum laufen gebracht, backup gemacht, versucht zu patchen aber flash files nicht anwesend. Dann versucht upzudaten aber userdefined nicht möglich.
 
Mit welchen Tool hast du VIM gemacht?
Du hast da einige FF drin stehen, die sind nicht von M.I.B und können auch zu instabilen Systemen führen.
Die Unit ist auch Originalbestand auf deinem Auto?
 
VIM wurde vorher mit OBD11 gemacht. Die Unit sollte so viel ich weiss Originalbestand sein. Ich habe die VIM auf 6kmh mit MIB tool zurueck gepatcht und wieder auf 199kmh um zu sehen ob das mib tool auf ueberhaupt irgendetwas zugreifen kann. Das Auto gehoert nicht mir sondern einem Bekannten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OBD11 mal wieder...

Aktueller Verdacht ist, dass dein RCC korrupt ist. Da hat höchstwahrscheinlich beim Flashen der FW irgendwas nicht sauber geklappt.

Unter welchen Bedingungen hast du geflashed?

Ich schaue mir heute Abend deinen RCC dump einmal genauer an. Dann wissen wir, wo das Problem liegt.
 
Habe mir dein Backup gerade angeschaut.
Ich hatte erst eine kurrupte ifs-root-stage2 im Verdacht, die ist jedoch 100% OK.

Deine Datensätze auf der Kiste sind jedoch zum großen Teil leer! Daher funktioniert M.I.B auch nicht.
Die dort normalerweise lesbaren Werte für MU version SW train sind weg/leer.

Du hattest VIM ja bereits mit OBD11 angepasst. Hier wurden alle Werte auf FF gesetzt.
Durch FF kann es zu Problemen bei den Systemen kommen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Versuche daher bitte einmal folgendes:
Über Putty einloggen und die folgende Befehle ausführen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach ein neues Backup mit M.I.B. und wieder teilen.
 
Ich habe ein Problem. Ein Freund kam heute a4 b9. Das Auto ist nach dem Ersetzen der Buchse "Nur aufladen + AUX" durch 2 x USB + AUX. Wir wollten ASI und eine lebenslange Lizenz für die Karten aktivieren. Wir haben ein Upgrade von S2148 auf K2161 Standard durchgeführt. Alles verlief reibungslos.
Anmelden bei Putty -> OK
Starten der M.I.B-Anwendung -> OK
Ich klicke auf 0-Backup und das Gerät und M.I.B stoppt kurz nach dem Start.
Ich habe das Backup manuell über Putty durchgeführt, Version 1.14 M.I.B vom Server heruntergeladen und es erneut versucht.
Ich klicke auf "3". Das Gerät hat eine vollständige Sicherung erstellt und das wars. Lädt den Patch nicht hoch.
In log error "search File MU-ifs-root-part2-0x00c20000-00.ifs

No Flashfiles there!"
 
Wieder ein System, auf dem die Datensätze nicht sauber gelesen werden können und binaries "fehlen"...

MUXXXX-ifs-root-part2-0x00c20000-XXXX00.ifs
Da fehlt die MU Version & der "Fingerprint" der ifs-root-stage2, daher wird der Patch auch nicht gefunden.

Am besten einmal eine Kopie der kompletten SD (ohne Patch Ordner) mit mir teilen - von der M.I.B 1.14 Version bitte.

an sonsten dem Rat von @kaiserstumm folgen.

In der K2161 scheint irgendwas anders zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau den selben Fehler hatte ich auch. Gleiche ausgangslage. Wieso updatest du nicht auf:
K2161 --> P3241 --> K3344 --> K3346? Und versuchst dan das MIB tool?
Ich konnte das nicht machen da Bose verbaut war und user defined in GEM nicht mehr akzeptiert wurde.
 
@CaneTLOTW
Dies ist der M.I.B-Ordner ohne Patches:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Dies ist eine manuelle Sicherung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

@kaiserstumm
Sie können das System mit einem Standard aktualisieren und eine Glasfaserschleife an den Verstärker "BOSE" anschließen (optical fiber loop eng.).
Denken Sie, dass das Dienstprogramm M.I.B nach dem Upgrade auf K3346 problemlos flashen kann?
Ein Upgrade auf SW3XXX ist weiterhin nur durch Ändern des EEPROM möglich oder SW P3241 ermöglicht bereits ein normales Upgrade?
 
Wir können wenn wir hätten :D
VCP ist bestellet, dann kann es wieder codiert werden wenn das auto wieder da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben