Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Wenn du vorher bereits die K3344 drauf hattest brauchst du nicht extra den Tuner Ordner in die K3346 kopieren um das nochmal drüber zu bügeln.
Alternativ hättest du im benutzerdefinierten Modus zunächst alle Module selektieren können und Tuner wieder auf N stellen,
Ergebnis wäre das gleiche nur halt ohne Fehlermeldung.
 
Guten Abend. Hat einen Bekannten auf seinem Q7 gemacht, laut den aktualisierten FAQ.
Versucht, 3,5,7 zu drücken, funktionierte nichts und drückte 4! Nach dem Neustart - Keine Verbindung, macht es BZ, BZ, BZ, schwarzer Bildschirm, über VCDS - NULL. Was soll ich tun? Backups sind alle da!

MHI2_ER_AUG22_K2161_MU1421


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello, step two means that we have the firmware MHI2_ER_AUG22_P3241 ready to install or that we still need the eeprom because when I put the firmware in an SD the red menu reads the update but I am afraid to continue.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210206_143416.jpg
    Screenshot_20210206_143416.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde, ich hatte heute einen Q7 2015 mit MHI2_ER_AUG22_S2140 MU 0358. Das problem war gleich am Anfang Bose!
Ich wollte updaten auf K2161, aber wie komme ich in das Grüne Menu um user defined update zu machen? Ich habe zwar China VCP und VCDS aber damit kam ich nicht weiter und so wie mir das ein erfahrener user von CT forum erkläret hat, ist die Firmware auch zu alt um GEM durch telnet zu aktivieren, also habe ich meine SD rausgenommen und es hat aufgehört schneller als es angefangen hat. Ich habe mich durchgelesen, weiss eigentlich wie ich Patchen soll und MIB tool erkläret sich ja von selbst aber wie komme ich in das grüne menu? Kann mir jemand helfen?
 
vcds ist nicht original sondern china Kopie. funktioniert bis zum 2013 BJ ganz ok (hab es gekauft um an meinem a6 12 c7 vim freizuschalten), aber bei den neueren autos kann es nicht immer auf 5f zugreifen. werde mir original wohl zulegen, vcds wie auch vcp.
 
@kaiserstumm

naja das wollte ich nicht wissen.
ich hab v1 clone sogar damals als 11.11.3 Version gekauft und dank kolimer´s VCDSLoader es bis auf die letzte Version aktualisiert und habe es ohne große Einschränkungen auf meiner A3 2018 genutzt
Dev.Mod Aktivierung mit einem User Label mit paar Klicks gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war ich ein bieschen voreilig! Habe es zuerst mit vcp probiert und bekam recode error 31, request out of range und da ich ein paar beitrage gelesen habe wo suggeriert wird das es nicht möglich sei, dachte ich gleich es sei nicht möglich da ich heute auch nicht needle sweep habe codieren könnte auf einem a7 bj 15. habe es gleich auf die Kinesen geschoben. Werde es morgen wieder probieren.
 
OK, jetzt habe ich mir den Facelift a7 (2015BJ) zurueck geholt und alles mit VCDS codiert (needle sweep, start-stop, DLR, Gurt Warnung, Heck schliessen mit Schluessel und Hidden Menu). Irgendwas war gestern nicht ok. Vielleicht lies ich das auto laufen weil ich vorher VIM und patch gemacht habe aber ich hatte keinen Zugriff mit 20.4 VCDS. Heute alle top. Versuche es spaeter bei dem Q7 wieder :) Danke fuer die Hilfe.

Update:
VCDS angeschlossen, sec code ist nicht s12345 sondern ein anderer (google sagt ) aber adaptation developer menu out of range. Vcp angeschlossen , engeenirung mode, und hat geklappt. Bose in user swdl ausgetickt, update auf k2161 lauft....

Update Nr2:
swdl ueber green menu, bose ausgewaehlt, per putty und login rein in die unit.
Backup gemacht mit 0, auf 3 gedrueckt um zu patchen- alles ok, 5 gedrueckt um fec und el list zu kopieren, auch ok und dan auf carplay aktievirung mit nr 7. Danach hat sich die unit reseted aber beim telefon verbinden kein carplay logo auf dem display?

Mit VCP wieder dran?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir wird die MU Version nicht richtig aus der Unit ausgelesen!

hast du auch ein frisches M.I.B geladen, da gab es vor kurzem einen Patch.
 
Ich habe heute mib + patch runter geladen von Mega (22.01.21 ist es hochgeladen worden).
 
Und mit der Version ging es nicht?

Bitte mal eine Kopie der gesamten SD Karte hochladen (Root der SD)
 
upload wird gestartet....werde link hier einfügen sowohl log file von der mit tool version.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben