Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Habe im Red Menü geschaut, stehen alle auf legal.
Sind die für die Karten die mit 023xxx?
Habe da zwei drin, 02300020 und eine 023000ee
Die 023000ee müsste ja vom Patch stammen, die findet sich da unter addFecs.txt wieder...

Versuche mal mit dem Tool auf /advanced_settings/swdl_cleaner und dann auf den Button (Clean SWDL) drücken und anschließend die Unit Neu starten.
Wenn nicht dann musst du deine Überflüssige Fec manuelle Löschen

So, habe ich versucht, keine Änderung. Es geht also um die 02300020, richtig?
Löschen geht nur per Telnet, also Putty & Co? Bei M.I.B habe ich nichts gefunden.
Aber kann auch sein übersehen, will nur nix shreddern.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ein Backup mit dem Tool machen, die FecContainer.fec Datei mit WhatheFec ändern und anschliessend mit dem M.I.B Tool wieder zurückspielen.

Weiter gehts...
Habe ein Backup gemacht, mit WhatheFec die FecContainer.fec editiert, bei Collection auf FFFFFFF gewählt, den FeatureCode 02300020 entfernt, gespeichert.
Nochmal geschaut, Eintrag ist entfernt.
Die geänderte FecContainer.fec per restore zurück. Reboot.
Gleicher Effekt, Navi bleibt beim initialisieren hängen.
Im Red Menü geschaut, da ist der Eintrag 02300020 nach wie vor drin!

Muss nochmal in die Runde fragen, Navigation hängt immer noch beim initilisieren.
Mittlerweile das Backup zurückgespielt, dieses mal auch richtigen Ordner genommen, sorry muss man erst kapieren welchen...
Habe nun im Red Menü die 02300020 nicht mehr drin. 023000ee ist Legal.
Fehler bleibt allerdings.
Dann mit M.I.B die Nav_DB gelöscht. Zumindest angewählt.
Nach dem Reboot der gleiche Fehler. Lässt sich offensichtlich nicht löschen?
Red Menü, Setup Benutzerdefiniert gewählt, mit neue Karte versucht.
Dann kommt "Fehler in der Kommunikation mit dem Gerät NavDB_Prepare"
Was könnte ich noch versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Serien Firmware drüber dann nochmal schauen ob alles wieder geht. Wenn ja nochmal richtig patchen

Ok, Danke. Werde ich versuchen.
Hatte vorher die MHI2_ER_AUG22_P3241 MU0678.
Kann ich von der jetzt installierten MHI2_ER_AUG22_K3346 MU1438 darauf direkt direkt zurück?
Oder über die zwischen Schritte gehen?

Also die Softwareupdates waren alle fehlerfrei durchgelaufen. Der Patch ebenfalls ohne Fehlermeldung.
Danach funktionierte das Navi noch, aber wohl nur einmal.
Hab dann die Ratschläge abgearbeitet und zuletzt versucht die NAV_DB zu löschen. Kann ich anwählen mit M.I.B. , das löschen macht er aber offensichtlich nicht.
Habe dann versucht das Kartenupdate durchzuführen. Dabei gibts den "Fehler in der Kommunikation mit dem Gerät NavDB_Prepare".
Bin dann wieder auf die Original FW MHI2_ER_AUG22_P3241 MU0678 zurück, FecContainer.fec aus dem Backup zurück gespielt.
Navigation hängt nach wievor bei 11%.
Gewinn der Aktion, im Steuergerät 5F div. Fehler drin, Navigation ohne Funktion.

Hallo allerseits,

wir möchten unsere audi q7 etron 2016 haupteinheit auf eine neuere version aktualisieren, die möglicherweise android auto aktiviert. Die Softwareversion ist CLU6_MMX2_AU_ER_G22_306PROD-1. Könnte uns jemand zu einer englischen Anleitung verhelfen?

@borri

Bitte lese dich ein! hier wurde oft genug Schritt für Schritt geholfen.
dass du keine Train gepostet hast sagt nur aus dass du dich überhaupt nicht bemühen willst.

Hallo zusammen, ich habe die P3241-Firmware bereits standardmäßig installiert und möchte die Karten auf 2022 aktualisieren. Was benötige ich, um die Karten aktualisieren zu können? danke allen im voraus

ps. Ich entschuldige mich für das Deutsch, aber es ist das Ergebnis der Google-Übersetzung, ich hoffe, Sie können es trotzdem verstehen, danke noch einmal :)

Einfach nochmal im ersten Beitrag alles lesen, dort stehen alle nötigen Hinweise und Links.

Hallo zusammen,
Ich habe seit 1 Jahr die 3344 drauf. Es funktionierte alles super. Am Muttertag (ohne Veränderungen) startet das infotaiment System immer wieder neu. Kann nichts mehr machen. Kein Radio keine Navigation und keine rückfahrkamera.
Kann mir jemand helfen. Ich habe es damals mit einer sd Karte über greenscreen installiert. Die Karte habe ich noch!

Dann könnte es bei dir noch der EL Bug sein. Zum Fixen benötigst du Zugang über putty mit D-Link.

Zurück
Oben