Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Danke schonmal! mein D-Link Putty ist gerade angekommen. Wie gehe ich da vor gibt es dazu eine Anleitung? Schließe ich es wie folg an: USB-Putty an Carplay Anschluß am Auto und Lan an Computer Lan? Und dann über Hx DSetup, was tun?
 
Hallo !
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Ich kann Patch 3346 nicht installieren. Ich möchte meine Karten aktualisieren. Ich habe 2161 -> 3241 -> 3344 -> 3346 installiert. Ich öffne GEM, ich mache ein Backup, aber ich klicke immer noch auf Flash_patched_image, aber FEC ändert sich nicht. 023000EE-Codierung wird nicht angezeigt. Was ist falsch? Oder wie aktualisiere ich Karten für einen 2016er Audi a4 b9? Wenn mir jemand helfen kann. VIELEN DANK.Hallo !Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Ich kann Patch 3346 nicht installieren. Ich möchte meine Karten aktualisieren. Ich habe 2161 -> 3241 -> 3344 -> 3346 installiert. Ich öffne GEM, ich mache ein Backup, aber ich klicke immer noch auf Flash_patched_image, aber FEC ändert sich nicht. 023000EE-Codierung wird nicht angezeigt. Was ist falsch? Oder wie aktualisiere ich Karten für einen 2016er Audi a4 b9? Wenn mir jemand helfen kann. VIELEN DANK.
 

Anhänge

  • MU1438-JTB-07405.11.1511840BE5.rar
    1,6 KB · Aufrufe: 55
  • MU1438-JTB-07405.11.1511840BE5.rar
    1,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash patched Image ist korrekt.

Du musst danach aber auch noch die fec hinzufügen, die Funktion steht unter Flash patched Image im MIB
 
I löste ! Ich habe den Ordner <patch> nicht vollständig MIB | Flecken. Jetzt ist alles gut. Vielen Dank für das Angebot, mir zu helfen!
 
Vielen Dank für das Teilen eures Wissens, das Bereitstellen der Anleitung und der entsprechenden Files.

Heute konnte ich erfolgreich aktuallisieren von
MHI2_ER_AUG22_P3241 MU0678
auf
MHI2_ER_AUG22_K3344 MU1438 (für die MHI2_ER_AUG22_K3346 MU1438 sah ich noch keinen Grund ;))

Den durch den Update erfolgten Eintrag im 5F konnte ich mit VCDS zunächst nicht löschen. Der Fehler kam nach dem Löschen sofort wieder.
Hab dann mit M.I.B VIM und Lifetime aktiviert und anschließend den Fehlerspeicher des 5F löschen können.

Nochmals meinen Dank an euch!

Jetzt habe ich noch eine paar Fragen bzgl der Ton Problematik nach einem Update wie es in einigen Beiträgen hier erwähnt wird. Lösungsvorschläge waren "auskommentieren" beim Patch (benutzerspezifisch) oder löschen des BOSE Ordners und skip im Patchprozess (standard).

Ist das ein generelles Problem oder trifft das nur bei bestimmten Updates auf?
Betrifft es nur Bose oder auch B&O? (Weder im MHI2_ER_AUG22_K3344 MU1438 noch im MHI2_ER_AUG22_K3346 MU1438 gibt es einen B&O Ordner)
Als Laie würde ich dann die Frage stllen, warum im 7z File diese Ordner enthalten sind wenn es dadurch beim Update zu Problemen kommt ;)
Oder hab ich etwas gänzlich flasch verstanden?

Wenn nicht könnte man diesen Aspekt im Beitrag #1 vielleicht auch kurz aufgreifen. @CaneTLOTW
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es ein Problem sein?

Hinterher mit VCP Parameter aufspielen und gut ist.

Warum ist es enthalten? Weil es einfach zum Firmware Update dazu gehört. Ganz einfach.
 
Ich habe heute, nachdem ich jemanden mit VCP in der Nähe finden konnte, den Update von K3344 auf die MHI2_ER_AUG22_K3346 MU1438 vorgenommen und was soll ich sagen - es gibt kein Soundproblem.
Was mich dabei eigentlich am Meisten irritiert hatte ist die Tatsache, dass es beim A5 F5 kein Bose System gibt und in den Updatefiles einen Bose Ordner enthalten ist. Das macht so eigentlich keinen Sinn außer das Updatefile ist auch für oder besser gesagt von anderen Modelle aus dem VAG Konzern mit Bose.

Wie auch immer, auf meinem Audi A5 F5 mit B&O gab es keine Probleme, auch nicht mit dem Sound.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Anpassung für den Subwoofer Regler hat auch einwandfrei funktioniert. Nur hat mir das Bild des Q7 nicht gefallen, daher hab ich die Einstellung des Woofers vorgenommen und dann wieder auf meine vorherige Einstellung zurück codiert.
Danke auch für diesen Tipp (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich dachte, ich wäre gut vorbereitet mein Navi zu aktualisieren da mein DAB oft abstürzte. In [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Bis am Beitrag #350 gelesen, und nichts Bedeutendes über Bose gesehen, sollte weiter gelesen haben…. bis am Post #950. Korrekte Software Train, Software heruntergeladen, und das MIB-Tool. Updates gemacht, grossartig, bis der Ton meines Bose-Systems nicht mehr funktionierte. Noch weiter die FW bis MHI2_ER_AUG22_3344 installiert. Als der Ton ausging, weiter nach Bose Systemen gesucht, und dann gesehen, dass es mehr Probleme sein, dass der Ton nach dem Update weg ist. :-(

Ich habe auch ein paar Lösungen gesehen, aber soweit habe ich keine für meinen Audi Q7 4M 2016 mit Bose finden können. Ich habe diese gefunden, aber sie helfen mir nicht da es ein A6 und andere SW Train betrefft.

Support - [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update) | Digital Eliteboard - Das große Technik Forum (digital-eliteboard.com)

Talk - Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto | Seite 45 | Digital Eliteboard - Das große Technik Forum (digital-eliteboard.com)

Talk - Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto | Seite 75 | Digital Eliteboard - Das große Technik Forum (digital-eliteboard.com)

Support - [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update) | Seite 57 | Digital Eliteboard - Das große Technik Forum (digital-eliteboard.com)

Support - [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update) | Seite 25 | Digital Eliteboard - Das große Technik Forum (digital-eliteboard.com)

haben diese Seite auch überprüft, sehen aber schlechte Referenzen und verlangen Geld dafür.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oder habe ich etwas übersehen….

Soweit ich herausfinden könnte, hat mein Q7 das bose6416A System.

Hat jemand die richtige Anleitung, die Parameter und den Patch?

Vielen Dank für eure Hilfe.


 
Zuletzt bearbeitet:
@Remcothedutch
You only need VCP with license, ZDC Files are included.

@The_Zhu
You need to update with Manual SWDL then choose NO at Bose Update...

SWDL is in Green Menu, you have to activate Green Menu (if you install MIB Tool its Automatic activated and the swdl function is included too.)
 
you saying that the Bose update makes no sense and can just be skipped? Or should I still do a full update and look for someone with VCP or ODIS?
(Wollen Sie damit sagen, dass das Bose-Update keinen Sinn macht und einfach übersprungen werden kann? Oder sollte ich trotzdem ein vollständiges Update machen und jemanden mit VCP oder ODIS suchen?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich paraphrasiere: Wird sich mein Sound verbessern, wenn ich die Bose-Firmware aktualisiere?
 
Ich habe die Bose ZDC Datei mit VCP installieren lassen, und der Ton hat sich verbessert, und es gibt mehr Tonoptionen im Menü. es lohnt sich.

@terrormolch Danke, habe jemand mit VCP gefunden, hat die bose file installiert und funktioniert wunderbar. 5 Minuten Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben