Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Bei hatte das so geklappt und ich habe bis heute keine Probleme damit!
Man kann ja immer nur seine eigenen Erfahrungen hier eintragen.

Aber Gut zu wissen, dass es wohl zu Problemen führen kann. Danke für die Info (y)
 
Wäre schön, wenn Du deine Schritte hier beschreiben könntest, wie Du es gemacht hast!
Damit die anderen es besser nachvollziehen können!
 
Okay Sorry ja.
Ich habe in dem Ordner Pachen die Fecs wieder zurück geändert auf 023000ee und im MIB Tool habe ich einfach new fecs add geklickt .
Die 023d00ee ist auch drin geblieben aber wie oben geschrieben wurde die stört nicht.
Alles funktioniert wunderbar. Vielen Dank noch mal.
 
Ja, so etwas gibt es beim 5F nicht, aber die Software/Hardware muss original sein, wie sie das Werk verlassen hat - sonst schlägt die Aktivierung fehl .... Ich war bei einem autorisierten Audi Service Center und sie haben 2 mal versucht das Gerät zu aktivieren - ohne Erfolg. Ein User bei mhauto sagte, dass er es für 105 Euro aus der Ferne für mich aktivieren kann, aber ich muss die originale Software und das originale 5F Gerät haben. Daher muss ich von 3466 auf die ursprüngliche S2148 MU 0442 zurückstufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, könnte am SVM Abgleich liegen.
Du hast drive select also bei Audi nachgekauft?

Frag sonst mal in der MIB2 Telegramgruppe nach.
 
@matyxus
Ich habe mich mal umgehört.
Ein downgrade ist nicht zwingend notwendig.

Auch die von miouser oben gepostete Lösung ändert richtig angewendet (nur den Unterordner für die S2148 auf die SD Karte) nur Train, MU und ersetzt tnrref.csv auf der Unit.

Wer spielt dir dann über Geko die driver profiles ein, der Händler?
 
Zurück
Oben