Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo zusammen,
ich Versuche gerade die Firmware meines Audi B9 BJ. 2016 zu updaten. Hierzu habe ich die auf Seite 1 beschriebenen Schritte 1-3 durchgeführt. Nun wollte ich Schritt 4 von 3344 auf 3346 durchführen, dies ist aber nicht möglich. Update kann nicht gestartet werden. (keine Dateien können ausgewählt werden) Was mache ich falsch? (Sorry wenn ich doofe Fragen stelle, bin neu habe aber schon viel gelesen)
Gruß
 
please check the document in my previous message
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe die Anweisung von Yalmac befolgt und eine benutzerdefinierte Version installiert. Habe jetzt aber sehr viele Fehlermeldungen bekommen nicht nur von tuner. (unteranderem mmi...). habe das update dennoch abgeschlossen und die jetztige Version ist 3346, glaube aber da stimmt was nicht... hat von 12 updates nur 5 installiert restlichen Fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
where did you get 3346 firmware? Can be something wrong with your files. Prepare new sd card (fat32 format) If you are not sure correct files please contact me, I can share correct firmware. Check my contact information in document. Thank you
 
Zuletzt bearbeitet:
es waren fehler beim entpacken vorhanden. Habe die Firmeware 3346 nochmals heruntergeladen und jetzt hat es ohne Probleme funktioniert. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hatte ein Problem mit dem m.i.b Patch der MHI2_ER_AUG22_S2148 Version, das rote Menü Update ging ohne Probleme, das Backup im grünen Menü auch, aber mit ifs root gibt es ein Problem wie auf dem Bild. Seltsam ist bei diesem Auto auch, dass im MMI kein Regensensor ausgewählt werden kann?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lo, you should update your firmware. Check my previous message with document. Update to 3346. You need to update step by step.
2148 to 2161
2161 to 3241
3241 to 3346

You can not update from 2148 to 3346, need step by step. Than you can patch via M.I.B. Tool
Thank you
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I can update s2148 to k2161 ?

if soft s2148 is on the mib-compatible soft list of the patch, why is it necessary to update?
 
@mycha1236
Du musst nicht zwingend deine Firmware Updaten, wenn es nicht not tut!
Ja Du kannst von S2148 auf K2161 Updaten

Wenn im M.I.B ein Patch für deine alte Version ist, brauchst Du kein Firmware Update.
Muss mich Korrigieren! der Patch würde nur über Putty laufen für die alte Firmware.
Wenn Du das Tool über SD-Karte laufen lassen möchtest?
Musst Du auf die neueste Version Updaten.
Sonst läuft es nicht unter dem GEM! Wie yalmac beschrieben hat!


Teile mal deine LOG-Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mycha1236
If you will update to 3344 or 3346 than you can also get radiostation logo. 2148 to 2161 okey for you than you can patch

@Fahrer01
As I know 2148 patch not possible via GEM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben