Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Dateien sind wie von dir beschrieben vorhanden, die "addFecs.txt" hat im Verzeichnis \patches\addFec\Audi\ER hat die selben Einträge wie im Verzeichnis
\patches\MHI2_ER_AUG22_K2161_MU1421_PATCH.

Sämtliche Dateien sind auf der SD Karte und werden mangels grünem Menü über Telnet aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird mit M.I.B 2.8.0 auf der FW nicht laufen.
Es fehlen in der FW von M.I.B benötige binaries und somit kann die FW version nicht sauber gelesen werden und der Patch funktioniert nicht.
 
@CaneTLOTW, danke für das Feedback! Um MIB nutzen zu können sollte ich also am besten bis auf K3346 updaten?
Kann ich mein System bedenkenlos updaten, oder laufe ich Gefahr dass irgendetwas nicht mehr richtig funktioniert?

Ich bin der Empfehlung des ersten Posts gefolgt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und war deshalb davon ausgegangen, dass MIB auch auf der Version K2161 funktioniert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, ich bin ein neuer Benutzer dieses Forums (obwohl alt), ich möchte das System im Audi A4 B9 aktualisieren, ich habe derzeit P3241, aber im Menü habe ich eine ungültige SD, die Frage ist, wie man es aktiviert um neue Software hochzuladen. Entschuldigung für die Sprache, aber ich benutze einen Übersetzer.
 
Hast Du mal eine andere SD-Karte probiert? Langsam Formatieren (Gerätestandards) (Windows Rechner)
alles was Du runtergeladen hast hast auf die neue SD-Karte kopieren.
Es sind ca. 8Ordner und 11 Dateien wobei man einige Dateien weglassen kann!
 
Guten Abend. Kann mir vielleicht jemand helfen.
Ich möchte grade ein Navi update machen bei mein mmi ( mhi er aug22 k3344) so weit alles gepacht die Fecs sehe ich auch ( 023d00ee). Wenn ich über die SD Karte Update machen möchte geht es leider nicht es ist grau nicht anklickbar . Ich habe das swdl aktiviert nur ich weiß nicht was ich da anklicken soll.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 81
Welches Kartenmaterial hast Du jetzt drauf?

Mach mal bitte ein Bild von deinen FEC´s !
Nicht das Du noch einen alten drin hast!
 
Ich habe einmal die alte drin 0230001c und ein mal die neu 023d00ee.

Ich habe jetzt ein Foto gemach
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Die 230001c musst Du löschen! nehme dazu bitte (WhattheFec)
Mit dem M.I.B Tool ein backup machen, anschliessend mit WhattheFec deine FEC öffnen und den Eintrag löschen!
Anschliessend die geändert FEC wieder auf die SD-Karte und alles wieder zurück spielen!
Dann sollte es klappen!
 
okay wie kann ich jetzt das richtig machen ich brauche EU . Welche fec ist richtig für EU und wie kann ich die Fecs richtig hinzufügen damit es nicht doppelt drin ist?
 
@hamelion001

nach M.I.B Tool sollte eigentlich 023000ee drin sein.
die Frage ist: was hast du denn gemacht dass es bei dir anders ist?
 
Scheisse Ich habe die selber geändert weil ich dachte das sind die richtigen .
Soll ich vielleicht ein Update auf 3346 und dann noch mal pachen mit richtigen Fecs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hamelion001

du kannst 023d00ee jetzt einfach drin lassen nur in addFecs.txt wieder 023000ee einfügen und über MIB Tool (GEM) addFec Punkt ausführen.

die Menge an FECs macht nichts aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben