Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Schau im M.I.B Beitrag, dort ist eine Anleitung.
Musst dich etwas beeilen beim Einloggen und eine Datei löschen.
Dann mit aktuellem M.I.B einmal addFec ausführen. Dann tritt der Fehler nicht wieder auf.
 
super, danke für die hilfreiche Info. Habe gerade die Batterie abgeklemmt, sollte das aber nicht funktionieren werde ich das morgen früh direkt ausprobieren.

LG :)
 
Batterie abklemmen hast nichts gebracht. Hab mir das M.I.B. jetzt kurz runtergeladen und eingeloggt. war das bei dem neuen nicht so, dass da direkt ein menü kommt wo man nur noch über die Zahlen eine Aktion auswählen muss? Das hat er bei mir bei Version 2.7.9 nämlich nicht getan. Könntest du den entsprechenden Beitrag evtl kurz verlinken?

Danke schonmal im Vorraus
 
@Fahrer01 danke dir habe mich gestern Abend noch mit CANETLOTW ausgetauscht und das löschen der FEC und anschließendem Neustart führte zum sofortigen Erfolg habe anschließend die neue Datei über das aktuelle M.I.B. eingespielt
 
Hallo Ich entschuldige mich für die Frage, weil ich sehe, dass Sie alles erklärt haben, aber wenn ich die Übersetzung ins Arabische verwende, kommt alles durcheinander und scheint aufgrund der Reflexion nicht klar.Ich habe versucht, ins Englische zu übersetzen, aber es war nicht klar, weil mein Sprache ist schwach.

Ich habe einen Q7 2016 (MHI2_ER_AUG22_S2140 mu0358) Ist folgende Methode richtig: Einfach die Datei MHI2_ER_AUG22_K2161 MU1421 herunterladen und von der Engineering Liste per SD aktualisieren Muss ich im ersten Schritt noch etwas tun?

Thank you
 
Zuletzt bearbeitet:
SD-Karte langsam Formatieren, über das RED Menu die Firmware installieren.

Nach und nach die höhere Version benutzen.

Du kannst bis MHI2_ER_AUG22_K3346_MU1438 (A4-A5-Q5-Q7) Aktualisieren!
 
werde morgen beginnen, schrittweise von k2161 auf k3346 zu aktualisieren, sobald ich die Dateien auf die SD-Karte und dann das Update gelegt habe, wurde es einfacher als ich dachte, da keine patch und keine schriftlichen Befehle erforderlich sind, um sie zu akzeptieren das Update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle.
ich habe erfolgreich auf die Version k3344 aktualisiert, dann m.i.b installiert und CarPlay erfolgreich aktiviert.
Danach habe ich versucht (SWDL) , die ROW-Karten auf 2021 zu aktualisieren (ich hatte zuvor 2015 Middle East), aber es ist mir nicht gelungen, jetzt gibt es leider keine Karten, ich habe viel gelesen und keine Lösung gefunden, können Sie mir helfen?
Ich habe versucht, auf diese beiden Versionen zu aktualisieren, aber es hat nicht funktioniert.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts geändert, weil ich denke, es ist da, nach dem Upgrade auf k3344 funktionierten die alten Karten, ein Bild von FEC wurde angehängt, aber manchmal erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm, dass Dateien für Saudi-Arabien und die VAE fehlen

Ich habe FEC:
023d001c
023000ee
00040100
00030000
00070200
00050000
00060800
00060900
----------

I didn't change anything because I think it's there, after upgrading to k3344 the old maps were working, a picture of FEC was attached but sometimes a message pops up on the screen that files for Saudi Arabia and UAE are missing
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Ich schicke es dir, danke

@CaneTLOTW
Ich habe erneut versucht, die Karten zu aktualisieren, das Update gelang ohne fehlende Dateien, die Karten funktionieren 2 Minuten und dann schließt die Karte mit (die Navigationsdaten sind nicht aktiviert). Muss ich eine vollständige ROW FEC hinzufügen? Oder ändere die Region per vcds (f5) funktioniert das? Mein Gerät enthält den folgenden FEC:
023d001c
023000ee
00040100
00030000
00070200
00050000
00060800
00060900

Was soll ich hinzufügen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlt der passende MAP FEC.

Für ROW hast du aktuell nur 023d001c drauf, benötigst für die P99 maps 023d002c.
Ergänze die addfec.txt um 023d00ee und lasse addfec im M.I.B GEM erneut laufen!
 
Zurück
Oben