Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hat jemand P3241firmware? Ich kann nicht zu eeprom wechseln, weil ich keine 2 USB-Buchse habe. Ich möchte die Firmware Schritt für Schritt aktualisieren. Deshalb brauche ich P3241
Danke
 
Eeprom ist ja notwendig, da keiner bisher die FW Version auftreiben konnte.

USB Buchse nachrüsten (dann geht auch CarPlay Android Auto).
Oder MIB ausbauen und über UART.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die EEPROM Anpassung hat wunderbar funktioniert nun wollte ich das update auf K3344 machen nur kann ich nicht auf benutzerdefinierte klicken sondern nur auf Standard... Laut Anleitung muss ich ja alles Anwählen was in Standard ja nicht klappt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[mention]CaneTLOTW [/mention]

Danke für den Hinweis nein habe ich nicht worunter finde ich das im GEM ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So Nun kann ich auch endlich die Erfolgsmeldung Verkünden. Der EEPROM Patch, die Updates und der FW Patch haben Wunderbar Funktioniert Großer dank gilt dabei @CaneTLOTW für deine tolle Unterstützung! sowie @svd44807 für die Anleitung zum EEPROM Patch und @filippz fürs Bereitstellen der Firmware !

Vielen Dank!

Festgestellte Änderungen im Vergleich zwischen MHI2_ER_AUG22_K2161 und MHI2_ER_AUG22_K3346

-DAB Empfang deutlich besser und Stabiler (Sogar neue Sender sind Empfangbar)
-Welcome Ton beim Betätigen der Zündung Funktioniert
-Uhranzeige unten Links verändertes Design
-Carplay deutlich schneller und ohne Aufhängen
-Telefonieren mit der Sim im Unit funktioniert nun ohne Probleme
-W-lan Hotspot ist jetzt immer Aktiv wenn W-lan Aktiviert wird
-W-lan Empfang ist bei eigelegter Sim nicht mehr möglich
-Anzeigen der Senderlogos sowie Sideshow in Klein
-Ausstiegswarnung auch wenn das telefon mit Kabel verbunden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe die MMI plus Touch ohne SIM. Mit der der FW MHI2_er_au57x_s2519_1
Gibt es/ oder hat jemand für mich die neuste Fw?
Und evtl noch die Navikarten+die CarPlay Dateien?
+ Installationsanleitung
Hab hier alles schon durchgelesen, jetzt bin ich noch mehr verunsichert welche die richtige für mich ist.
 

Anhänge

  • C9CE164D-CF03-4BF0-B764-FDD5B81CCE88.jpeg
    C9CE164D-CF03-4BF0-B764-FDD5B81CCE88.jpeg
    354,3 KB · Aufrufe: 121

@Grebi80


dann fang mal bitte zu lesen!!!
als aller erstes: den Titel dieser Thema. denn "au57x" und "AUG22" wurde schon drauf hindeuten, dass dein Beitrag nicht hierhin gehört.
als zweites: Karten sowie Anleitungen sind alle in diesem Bereich verfügbar. einfach etwas Zeit investieren und aufmerksam lesen
denn hier versteckt niemand etwas!
es liegt einfach an eigener Faulheit sich mit der Materie auseinanderzusetzen. (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grebi80: Schau mal nach was der Unterschied zwischen AUG22 und AU57x bedeutet. Und Du wirst in den richtigen Thread gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich möchte für meinen Vater das neue Kartenupdate aufspielen, ohne das System zu schrotten. Er hat einen Audi A4 Avant Baujahr 2015. Das letzte Kartenupdate erfolgte über myaudi mit dem Stand 2018/2019.

Leider scheitere ich schon an dem Aufruf der MMI-Informationen.

Ich füge ein Foto von der MMI-Konsole und einen Screenshot der Versionsinformationen bei.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich in das Setup MMI-Menü gelange?

Vielen Dank und viele Grüße, CRobinDanke für das Verschieben meines Beitrags. Ich war der irrigen Hoffnung, ich könnte das Kartenupdate selber durchführen. Dem scheint aber nicht so, oder?
 

Anhänge

  • Konsole.jpg
    Konsole.jpg
    494 KB · Aufrufe: 112
  • VersInfo.jpg
    VersInfo.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben