Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich wollte mithilfe eines Updates vlt die Fehler mit Carplay beheben.

wie ich jetzt gelesen habe wäre ein Update auf K2161 eine Sackgasse bzw die letzte verfügbare firmware für den a4_b9 2016. demnach sollte das Fahrzeug nicht mindestens mit P3241 ausgeliefert wurden sein gibt es einfach keine updates mehr ?!

carplay war bei mir von vornherein Freigeschaltet nur der Händler kann/will kein Update machen bzw schiebt es auf mein Handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann geht CarPlay also...

Ja, erstmal ist es eine Sackgasse.
Dass es über MHI2_ER_AUG22_P3241 weiter geht ist auch nur eine Vermutung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option P3241 ist nicht erhältlich oder sehr schwierig, da sie ab Werk im mib2 installiert ist. Die gültige Option besteht darin, eines dieser MHI2_ER_AUG22_K3335 *, MHI2_ER_AUG22_K3337 *, MHI2_ER_AUG22_K3339 *, MHI2_ER_AUG22_K3344 * zu erhalten. "
Welches sind Updates. Alle Versionen bieten automatische Unterstützung für Carplay und Android.
Die schwierige Frage: Wer muss eine dieser Versionen teilen?
 
Gibt es eine Teilenummer für diese Versionen? Ich habe leider trotz langer Suche keine gefunden.
 
Bin da auch nicht fündig geworden.
Nur einzelne User in anderen Foren die behaupten sie zu haben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
CN = K2161, CS = K3344


K3346 finden Sie hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

K3344 ist 4M0906961CS
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Beide werden von "älteren" Geräten, die bis zu K2161 reichen können, nicht unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bock hat es zu testen kann einfach in seinem eeprom die aktuelle version anpassen. Dann lässt sich das Update einfach über SD einspielen. Bei VW geht das bei Audi hab ich es nie getestet. Denke aber sollte auch gehen. Ist ja die gleiche Hardware!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Ich habe die S2140 fw, kann jemand hier bei der eeprom-Bearbeitung helfen?
Ich habe den obd11 und den d-Link bei Bedarf.
haben auch die eeprom.txt verfügbar
Hilfe
Audi Q7 mit mib2
 
Ich habe ifs-root.ifs für K2161 vorbereitet und werde nicht versuchen weiter zu aktualisieren FW.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein leider nicht...

Hab mir nochmal eine Zusätzliche Meinung eingeholt. Er meinte „Einfacher ist den Eeprom ändern oder eine P-Train Version installieren ohne blocked Trains.“

da wäre also wieder das nächste Problem wer besitzt eine P-Train Version ohne blocked Trains ?!
 
Es gibt solche Updates, die sollten aber mit Vorsicht genutzt und verteilt werden, da sie auf JEDER Unit eingespielt werden können.

EEPROM scheint aktuell die direkte Lösung zu sein.
FW wäre mir aber lieber, da weniger Risiko für den normalen Anwender...
 
Zurück
Oben