Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Ich hoffe, du meinst die u. s. Info. Ansonsten bitte beschreiben, wie ich dorthin komme.
 

Anhänge

  • VersInfo_Engineering.jpg
    VersInfo_Engineering.jpg
    74 KB · Aufrufe: 64
Sofern kein Karten-Update gekauft wurde musst du die Unit erstmal patchen und weitere Kartenupdates freischalten:
Hier der eigentliche Vorgang FW-Update und Patch:

Hier weitere Hintergrundinformationen:

Bei Fragen am besten direkt im entsprechendem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Weiß jemand, was die Tastenkombination ist, um auf das grüne Menü einer a4 8w Mib zuzugreifen? Dankeschön.
 
Dann mußt du zuerst die Navi Taste und dann die Media Taste nach oben drücken und ca. 5 Sekunden halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aehm, kurz nachgefragt:
Wie die Datei "FecContainer.fec" bleibt unverändert" - ich verstehe das bisher so, dass sie unverändert in Original mit abgelaufenen FECs-Inhalten auf dem MIB verbleibt.
Jetzt ein paar Zeilen weiter: Die Datei "FecContainer.fec" soll/kann bearbeitet werden und sogar gekürzt werden - warum denn, wenn doch nicht notwendig?
Und welche die Originale aus dem Fahrzeug mit den abgelaufenen FECs oder eine downloadete (Link fehlte hier)?
Ich dachte die fertige Datei "ExceptionList.txt" übernimmt durch den gepatchten "K3346_ifs-root-part2-unpacked-repacked_EL.ifs" alle Aktivierungen.
Habe ich hier etwas falsch angenommen?
 
Sehe ich das richtig, dass ich folgende Hardware benötige?
  • D-Link DUB-E100 für EEPROM-Patch
  • VCDS/VCP/obd11 für FW-Patch
 
Ich habe derzeit K3344 installiert, aber es funktioniert nicht richtig. Ich möchte K2161 erneut installieren.
Was ist die Eprom-Adresse, die ich ändern muss? Schöne Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
on -f rcc /usr/apps/modifyE2P w 0x3AE 00 00 00 00 00

Bereich
Version

Das geht aber nicht so, wie du denkst!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich ein Downgrade auf k2161 durchführen?
K3344-> P3241-> K2161 durch Ändern des Eprom auf P 3241 ??
Schöne Grüße.



Ich muss nicht mehr downgraden, ich hatte das Problem mit dem Netzteil und es ist bereits gelöst. Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eure hilfe.

Aktuell habe ich MHI2Q_ER_AUG22_P3638
MU-Software 0917

So wie ich mich informiert habe wäre die Version MHI2Q_ER_AUG22_P5092 das Aktuellste für mein MMI.
Das lade ich Aktuell runter. Brauche ich sonst eine andere Firmware dazwischen oder kann man direkt diese nehmen?

Nun die Frage, ich lade das runter entpacke das auf der SD Karte die zuvor auf FAT32 formatiert wurde.
Gehe dann zum Navi und starte das Update oder muss ich in das Hidden Menü rein um dann zu flashen?

Werden die alten Settings geändert oder bleibt alles gleich?

Wie wird der Patch nachträglich geflasht? Auch einfach per SD Karte?

Danke im voraus
 
Zurück
Oben