Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Kann ich dir nur zustimmen.
Eine Gesonderte Firmware zum einspielen und überspringen dieses Problems wäre toll aber wäre gefährlich wenn es einfach jeder ohne weiteres beziehen könnte.

EEPROM scheint der richtige weg aber leider ohne detaillierte Anleitung für mich leider auch keine Lösung. Möchte keinen 1200€ Briefbeschwerer rumliegen haben :D
 
Kann jemand den Unterschied zwischen K2161 und K3344 erkennen? Ich denke, sie sind funktional gleich - oder nicht?
 
Unterschied kann ich dir leider nicht nennen aber K3344 ist ja auch nicht die letzte Version die letzte hier verfügbare Firmware für den A4 ist P5092 da sollte laut diversen Berichten die Kompatibilität zu IOS/Carplay verbessert wurden sein bzw es nicht mehr zu Ausfällen kommen.
 
Hallo. Haben Sie den von Ihnen erstellten Patch bereits ausprobiert? Ich werde versuchen, den Patch auch zu machen. und sag mir. Schöne Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schau mir das heute Abend an und poste dann das Ergebnis.

@Rizzio
Kannst du bitte auch noch dein stage2.ifs oder den ganzen rcc dump hochladen.
 
Da der Patch nun erfolgreich getestet wurde hier die Details.
Vielen Dank @filippz (y)

Bei dem Patch handelt es sich um einen ExceptionList.txt Patch.
Die FecContainer.fec Datei bleibt dabei unverändert im Originalzustand erhalten.
Über die ExceptionList werden weiter FECs freigeschaltet und aktivieren so die benötigten Funktionen.
Fecs können einfach im Editor (Notepad++) bearbeitet werden. Die enthaltenen Fecs schalten bereits alles frei.
Fehlen tut daher nichts, ggf. kann entsprecehnd gekürzt werden.

Bei dieser FW gibt es außerdem eine "Besonderheit":
Das ifs-root-stage2 image startet von der Adresse 0x00C20000!
C20000 - 1AB7923​
Könnt Ihr in eurem rcc_fs0 dump (HxD) oder auch mit flashlock prüfen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

How-to:
  1. Die benötigten Dateien laden:
  2. Putty über Port 123 (RCC) einloggen
  3. Backup erstellen!
  4. Dann die folgenden Befehle ausführen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde mich zu Rückmeldungen bezüglich der Funktion von CarPlay freuen!
Vergesst nicht dies auch in den Anpassungskanälen zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Patch hätte ich eine Frage.
-Was bietet er mir für Vorteile?!
-kann ich damit Mapcare Freischalten aber die Online Funktionen weiter nutzen ?! Mein Connect läuft noch bis 5.2021
-ist es aufwändig den patch zu installieren was ist dabei zu beachten und kann ich einfach nach der hier vorhanden Anleitung vorgehen ?!
 
Hallo CaneTLOTW. Der Patch entfernt den Komponentenschutz? Ich brauche es, um von mib basic zu mib plus zu wechseln. Ist dieser Patch dafür nützlich? Schöne Grüße.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie wäre es wenn man anstatt unpassende Kommentare zu geben einfach passend auf die Frage zu antworten. Der Patch scheint sich ja von den Anderen zu unterscheiden daher meine Fragen die ich darunter gestellt habe.
ob ich damit Mapcare etc. Freischalten kann...
Carplay ist für mich uninteressant da ich es schon habe...
Es steht dabei das FecContainer.fec unbearbeitet bleibt bei anderen Patches ist das nicht der Fall...
Nur weil ich noch nicht so krass im Thema bin muss man nicht gleich so antworten!
 
@Modernkoala96

ein Forum hat auch Such-Funktion! https://www.digital-eliteboard.com/search/3167998/?q=ExceptionList.txt&o=relevance
man kann nicht jedem ständig alles vorkauen. hier registrieren sich mehr und mehr Leute die keine Lust haben sich ein wenig einzulesen. :rolleyes:

CaneTLOTW hat doch geschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
heißt nichts anderes: in deinem Fall muss du nur die Maps FEC einfügen, wenn der Rest schon von Werk aktiviert ist.
 
Die neuste Version für Nvidia Geräte ist übrigens die K3346 (4M0906961EC). ;)
 
Zurück
Oben