Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Wo finde ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Aktualisieren der Software, Installieren von 2021-Karten und Aktivieren von Video in Motion? Ich habe ein MHI2-Gerät mit S2148 SW und MU-Software 0442.
 
Can the A4 B9 with Bang & Olufsen be updated via standard update? Or is the sound going to be lost and need parameters via VCP? SW 2148 to 2161> 3241> 3344> 3346.
---
Kann der A4 B9 mit Bang & Olufsen per Standard-Update aktualisiert werden? Oder geht der Ton verloren und benötigt Parameter über VCP? SW 2148 bis 2161> 3241> 3344> 3346.
 

@Ener2k



...

:mad:
 
What do you mean with this replay? I know I can install with standard update, but the question was Can I update safely with standard update without loosing sound on my A4 B9 with Bang and olufsen.
---
Was meinst du mit dieser Wiederholung? Ich weiß, dass ich mit einem Standard-Update installieren kann, aber die Frage war: Kann ich auf meinem A4 B9 mit Bang und Olufsen sicher mit einem Standard-Update aktualisieren, ohne den Ton zu verlieren?
 
@Ener2k

du sollst die Suchfunktion benutzen und Beiträge lesen die deine Frage beantworten.
hab mir sogar die Mühe gemach und auf drei Fragen verlinkt welche jeweils beantwortet würden.
 
Einige Leute in diesem Forum haben berichtet, dass sie sogar die Aufrüstung des Verstärkers in ihrem Fahrzeug mit der B&O-Option erzwungen haben, ohne auf Probleme zu stoßen. Dieses Problem würde also nur die Bose-Option betreffen...
Andere sagen, dass es aus Sicherheitsgründen besser wäre, ein benutzerdefiniertes Update durchzuführen und den Verstärker auszuschließen.
Ich persönlich habe den Verstärker bei der Aktualisierung ausgeschlossen, um mir die Mühe zu ersparen (da ich keine VCP-Datei finden konnte, um den B&O-Verstärker für mein Auto im Bedarfsfall wieder in Ordnung zu bringen, und da ich keine Bestätigung dafür hatte, dass sich der Klang wirklich verbessert hat, und daher kein Interesse an der Aktualisierung des Verstärkers hatte).
 
@miouser
Thank you for your effort, but that does not answer my question! I already searched for an answer and couldn't find it to the question: Is it safe to update the SW on a unit with B&O without the risk of loosing parameters and audio?
---
Danke für deine Mühe, aber das beantwortet meine Frage nicht! Ich habe bereits nach einer Antwort gesucht und konnte sie nicht finden auf die Frage: Ist es sicher, die SW auf einem Gerät mit B&O zu aktualisieren, ohne dass Parameter und Audio verloren gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Just delete all AMP Files in the Firmware. MIB will complain but the Update is going to run trought.
No risk of loosing Parameters there ;)
 
@Ener2k

I've upgraded my A4 without problems. I think that only Bose (on Q7) requires parametrization after update.

Ich habe meinen A4 ohne Probleme aufgerüstet. Ich denke, dass nur Bose (auf Q7) nach dem Update eine Parametrierung benötigt.
 
Zurück
Oben