Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo,

Ich habe die Erklärung auf der Seite befolgt, um den Blitz mit dem DEB E100 zu machen. Beim Neustart erhielt ich Fehlermeldungen und jetzt bleibt der MMI-Start bei 11% hängen.

Können Sie mir bitte helfen?

Ich habe die FW K3346 benutzt.

Ich vermute, dass es sich um einen EL-Bug handelt, aber ich kann mich nicht mit RCC verbinden.
Ich kann es also nicht tun:


Danke

PS: Entschuldigung für das Verständnis, ich habe einen Übersetzer benutzt.
 

Anhänge

  • IMG_1496-min.jpeg
    IMG_1496-min.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_1497-min.jpeg
    IMG_1497-min.jpeg
    1.020,1 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle

Es tut mir leid, dass ich einen Übersetzer benutze.

Ich wollte mein MMI manuell patchen, indem ich dieser Anleitung folgte (Bild 1 tuto.png).
Ich habe den Patch verwendet, der im M.I.B. TOOL im Ordner "PATCHES" enthalten ist: MHI2_ER_AUG22_K3346_MU1438_PATCH

Inhalt meiner SD-Karte (Bild 2 sdcard.png)

Ich glaube, ich muss eine UART-Verbindung herstellen. Ich folge der Anleitung "MIB2 High - Nvidia - Recovery ifs-root.uifs via bench access.pdf", ist das die richtige Anleitung für mein MMI?

Ich verstehe nicht ganz, welche Zusammenhänge hergestellt werden sollen. Können Sie das bestätigen?



Auf der DC POWER SUPPLY :
POWER+ -> T8i +12V MIB
POWER- -> T8i GND MIB
Spannungseinstellung: 12 V (ist sie automatisch?)
Stromstärke: 1,2 A (ist dies automatisch?)

Am TTL USB 3,3V :
Rx -> T12m 3 MIB
TX -> T12m 9 MIB
GND -> T12m 7 MIB

Und auf dem BREADBOARD, ich verstehe nicht, diese Verbindung auf dem Bild, gibt es ein rotes Kabel an den roten Anschluss und ein kleines braunes Kabel (Bild 3 connect.png)

Welches Kabel wird zwischen dem TTL USB 3.3V und dem Computer verwendet?

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich habe Angst, mein MMI dauerhaft zu zerstören, wenn ich es nicht richtig mache.

Übersetzt mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(kostenlose Version)
 

Anhänge

  • tuto.png
    tuto.png
    152,6 KB · Aufrufe: 106
  • sdcard.png
    sdcard.png
    18,5 KB · Aufrufe: 105
  • connect.png
    connect.png
    969,6 KB · Aufrufe: 112
Die MIB2 Einheit kann im Auto bleiben. UART so wie auf dem Bild anschließen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Alles ist auf rennlist Forum beschrieben. Suche nach Porsche PCM Upgrade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe es mit zwei verschiedenen USB TTL, mit zwei verschiedenen POWER SUPPLY und mit dem Auto-Netzteil versucht, ich erhalte jedes Mal nur dies (siehe Bild)
 

Anhänge

  • 95BB826E-FB96-4109-AE5A-F9EDECF505AF.jpeg
    95BB826E-FB96-4109-AE5A-F9EDECF505AF.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 71
Das Bild kommt, wenn du keine GND Verbindung von USB TTL zu MIB2 Einheit hast.
Einfach GND von USB TTL Adapter and das Gehäuse MIB2 Einheit anschließen.
 
Hello, right after starting the mmi update from version 3421 to 3344, an error pops up, I have b & o and I removed the plug and set up a fiber optic loop. What's the problem?
 

Anhänge

  • 231373673_189283313256572_4978178964873900804_n.jpg
    231373673_189283313256572_4978178964873900804_n.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 147
die kannst du über den Download-Manager herunterladen sofern du ein aktuelles Jahresabo hast...
 
Ja ich habs jetzt machen lassen. Ton ist wieder da. Allerdings lassen sich die Anpassungskanäle nicht ändern. Die 2161 geht ja nicht mit dem MIB Tool.
Ich hab jetzt versucht die APPS manuell zu aktivieren:
export PATH=:/proc/boot:/sbin:/bin:/usr/bin:/usr/sbin:/net/mmx/bin:/net/mmx/usr/bin:/net/mmx/usr/sbin:/net/mmx/sbin:/net/mmx/mnt/app/armle/bin:/net/mmx/mnt/app/armle/sbin:/net/mmx/mnt/app/armle/usr/bin:/net/mmx/mnt/app/armle/usr/sbin
export LD_LIBRARY_PATH=/net/mmx/mnt/app/root/lib-target:/net/mmx/mnt/eso/lib:/net/mmx/eso/lib:/net/mmx/mnt/app/usr/lib:/net/mmx/mnt/app/armle/lib:/net/mmx/mnt/app/armle/lib/dll:/net/mmx/mnt/app/armle/usr/lib
export IPL_CONFIG_DIR=/etc/eso/production

on -f mmx /net/mmx/eso/bin/apps/pc b:0:3221356628:7.7

usw. kommt aber ein noch such file or directory

Kann mir jemand vielleicht den richtigen Befehl nennen?
 
Ne findet schaltet das interface nicht frei. Ich habs schon probiert. Fecs sind legal drauf der Patch auch.
Aber der Menüpunkt taucht trotz anwahl im MIB nicht auf. Manuell kommt gar "no such file or directory"

Er findet die Apps einfach nicht GEM das selbe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimmt dann aber was anderes nicht.

Ich meine nicht M.I.B im GEM, sondern in der Konsole.
 
Ok was könnte das sein? Ich würde jetzt noch die P3241 und die K3346 aufspielen. Oder lieber lassen?

Ich hatte das problem schon bei meinem vorherigen Q7. Da ging es dann mit OBD11
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben