Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

The error message is stating, that there is NO addFec.txt.
Check on that 1st. What did you change in regards to addFec.txt?

Hallo,

Seit ich 3346 aktualisiert habe, habe ich keinen Splash-Screen (splashscreen/startup screen) mehr auf meinem MMI?
Vorher hatte ich meinen A4 mit meiner Farbe und meinen Felgen...

Modul 5F => Byte 18 (Wert 22)

Danke für Ihre Hilfe!

@tof0256

Ist das erste Mal, das ich etwas in der Richtung höre, kann also eher ncht am FW update liegen!

Vorher hatte ich meinen A4 mit meiner Farbe und meinen Felgen...
Klingt schwer danach, dass das jemand angepasst hat.
Farbe und Felgen passen sonst nie ;)

Wissen Sie, wie ich den ursprünglichen Splash-Screen reaktivieren kann? Welchen Wert hat Byte 18?
Auf dem Splash-Screen werden gespeichert?

Hier ist die Kodierung des 5F-Moduls für mein Fahrzeug (Audi A4 avant)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Der Splash-Screen ist zurückgekehrt. Ich habe zuerst den Wert 23 auf Byte 18 des 5F-Moduls gesetzt (A4 Avant quattro). Ich habe dann den ursprünglichen Wert 22 zurückgesetzt und der ursprüngliche Splash-Screen kam zurück.

Hi,

If it is alredy patched in K3344, can I update (SWDL) to K3346 is there any problem?

Hallo,

Wenn es bereits in K3344 gepatcht ist, kann ich (SWDL) auf K3346 aktualisieren, gibt es ein Problem?

Thank you!

Das Carplay funktioniert nicht (aktiviert auf GEM) Ich denke, dass die Version K3344 das Problem ist (ich weiß jetzt nicht, ob ich richtig liege

The carplay it's not working (activated on GEM) i am thinking that the version K3344 is the problem (i don't now if I am right)

dass es Probleme mit dem Verlust von B&O-Parametern geben würde, aber das war nicht der Fall.
erstellt der FW3346 nicht zusätzlich das Subwoofer-Menü? weil in den Soundeinstellungen nichts extra aufgetaucht ist. Muss ich bei VCDS oder VCP etwas aktivieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMIs mit Nvidia-Chipsatz haben leider keinen Zugriff auf die Subwoofer-Einstellung. Egal in welcher Version. Die einzige bekannte Möglichkeit, auf diese Einstellung zuzugreifen, besteht darin, die Codierung im VCDS zu ändern, um das Fahrzeug wie einen Q7 aussehen zu lassen.

Wenden Sie die nachstehende Änderung an und die Einstellung wird möglich. Nach dieser Änderung wird das Fahrzeugbild auf der Startseite jedoch ein Q7 sein, und die 360º-Ansicht, falls verfügbar, wird davon betroffen sein.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Es ist möglich, ein paar Tage mit dieser Kodierung zu bleiben, um den richtigen Pegel für den Subwoofer zu finden und die Kodierung mit VCDS wieder aufzunehmen Die Subwoofer-Einstellung bleibt erhalten

Übersetzt mit (kostenlose Version)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig verstanden habe, nehme ich die Änderung für Q7 vor, stelle den Subwooferpegel ein und kehre dann für mein A4-Modell zur Ausgangseinstellung zurück. Ich habe 360 Kameras und das ist wichtiger als die Subwoofer-Anpassung.
Welche Bytes müssen speziell geändert werden, um zu Q7 zu wechseln?

Zurück
Oben