Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Andere kleine Informationen:
Kann ich alle Updates mit Standard-Updates durchführen? Ohne Anpassungen auszuwählen?

Ich habe die Updates installiert:

2148 -> 2161 -> 3241 -> 3344

Ohne SWDL ist es leider nicht möglich, 3346 zu installieren.
"Update starten" deaktiviert.

2161 -> 3241 -> 3344 wurden mit Standardauswahl installiert, ohne SWDL.

Während der Installation von 3241 und 3344 erschien eine Warnung: "Es wurden keine Downgrade-Elemente ausgewählt", ich fuhr fort, ist das korrekt?

Ich hatte einen NOK während 3241 in einem Abschnitt von RCC.
Kein NOK während 3344.

Was empfehlen Sie mir für die Installation von 3346?
Kann ich SWDL verwenden?

Also GEM - Produktion - rcc_prod - swdl_prod?
Dann führe ich das Update aus, benutzerdefiniert und wähle alles aus?
Wie kann ich alles auswählen?
Kann ich mit 3346 in SWDL fortfahren, auch ohne die vorherigen in SWDL gemacht zu haben?

Danke

Übersetzt mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(kostenlose Version)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute:
Ich habe es geschafft, diese Version zu installieren:
MHI2_ER_AUG22_K2161_MU1421
(Die Originalversion war MHI2_ER_AUG22_S2140_MU0358)

Jetzt versuche ich dies zu installieren:
MHI2_ER_AUG22_K3344_MU1438

aber es gibt mir diesen Fehler:
Ein Variantenkonflikt ist aufgetretten!
Main-Unit Variante: MHI2_ER_AUG22_K2161
Releaser-Metainfo Variante: Train is blocked

kann mir jemand helfen für mein Q7 Jahr 2016 ohne Bose

Danke
 
Du musst da zuerst auf die MHI2_ER_AUG22_P3241 MU0678 gehen und dann auf die 3344/46...steht eigentlich alles auf der ersten Seite!
 
Ich habe alles getan.
Auf 3346 aktualisiert.
Patch angewendet.
Karten aktualisiert.
Aktivierte Radio-Logos.
Es fehlt nur die Carplay-Aktivierung, ich warte auf die Hardware.
 
Hallo alle, Ich habe a4 b9 '15 mit MIH2_ER_AUG22_S2161 MU 1421 und Bang & Olufsen. Ich plane ein Update -> K2161 -> 3241 -> 3344, dann einen Patch. Gibt es spezielle Schritte, um das Soundsystem nicht zu töten? Ich habe kein VCP, ich habe VCDS. Vielen Dank im Voraus für die Antwort!
 
MOST-Stecker abziehen vom Verstärker, den Schritt K2161 kannste dir sparen bzw. wird nicht funktionieren wegen der "S"-Version...
 
ich habe ein problem..... hatte versucht bei meinem mmi das startlogo auf s6 umzustellen.... da ging was schief... steht jetzt a3 dran.... fis logo passt als s6.... kann mir da bitte jemand helfen??

P.S. habe auf K3663_1 geupdated.....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe installiert, wie Sie mir gesagt haben, bis zur Version MHI2_ER_AUG22_K3344_MU1438

aber jetzt über die version MHI2_ER_AUG22_K3346_MU1438
Im roten Menü ist der Aktualisierungsbefehl deaktiviert
und ich kann es nicht installieren
Muss ich etwas tun?
danke
 
Nachdem ich auf 3344 aktualisiert hatte, bemerkte ich, dass die berührungsempfindlichen Tasten für MMI manchmal ein Popup mit unterschiedlichem Stil anzeigen, wie in Bildern dargestellt.

Dies ist nach dem Update:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das ist vorher und AUCH wenn ich MMI neu starte, wenn das obige gezeigt wird:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Bug, der auch schon vorher da war und auch bei den Qualcomm-Units so ist...selbst bei meinen beiden erlebt mit der 3241 und 3346, sowie 5092(Q). Hängt irgendwie damit zusammen wann das MMI beim Start die Daten vom CAN vollständig lesen kann...
 
scheint es ein 3xxx-Serienfehler zu sein? Das ist mir noch nie in der 2xxx-Serie passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben