Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hast Du den ein Soundsystem?
HK ist beim Audi nicht verbaut.
 
Ich meinte Bang & Olufsen, nicht HK, mein schlechtes.
Ich habe kein spezielles Soundsystem, Standard-Audi. Deshalb frage ich, ob ich etwas bearbeiten oder alles so lassen soll, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache immer benutzerdefiniert und update alle Module, vom Prinzip reicht aber auch Standard,
dort werden nur notwendige Updates installiert.
 
wennich das richtig verstehe, weil ich Google Übersetzer verwende, ist es in Ordnung, Standard zu aktualisieren, aber benutzerdefiniert ist sicherer? Außerdem ist mein "Benutzerdefiniert" ausgegraut. Was soll ich tun? Ich versuche derzeit nur zu aktualisieren, keine Änderungen, ich werde Android Auto hinzufügen, wenn aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe von 2148 auf 2161 auf 3241 auf 3344 aktualisiert, aber wenn ich versuche, von 3344-> 3346 zu aktualisieren, ist die Schaltfläche "Update starten" ausgegraut. Weiß jemand, was zu tun ist?
beim zweiten Update sagte einer der Status "NOK", aber ich klickte nicht auf "Wiederholen" und fuhr einfach fort. Kann das ein Problem sein und kann ich etwas dagegen tun? Es war ein Update von 2161-> 3241.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Google Translate übersetzter Text.
Ich hoffe alles ist klar.

Ich habe einen Audi A4 B9 mit MIB2 (MMI Plus).
Über das Rote Menü lautet meine Version:
MHI2_ER_AUG22_S2148 MU 0442.

Ich habe kein CarPlay (kein multifunktionaler USB).

Ziel: Karten freischalten und in Zukunft Carplay installieren.

Ich bitte um Rat, was empfehlen Sie zwischen 1) und 2)?

1)
Ich aktualisiere die Firmware anhand der folgenden Versionen: 2148 -> 2161 -> 3241 -> 3344 -> 3346.
Also bekomme ich GEM> 4.1.
Verwenden von MIB über GEM.

2)
Ich führe keine Firmware-Updates für MIB2 durch.
Kaufen Sie multifunktionales USB und die dazugehörige Verkabelung.
MIB-Nutzung über Putty und Dlink USB-ETH.

Was empfehlen Sie?

Vielen Dank
 
Ich würde Software Update Empfehlen. Du hast alle Vorteile von neuen Funktionen/Bugfixes und musst nichts umbauen.

Die Updates dauern aber auch sehr lang. Man kann bei einem updaten alle Module überschreiben oder die die nur ein Update beinhalten. Die meisten hier werden wohl alles überschreiben und wird auch empfohlen ist aber sehr Zeitaufwendig. Ich denke das Flashen dauert so 3h insgesamt. Wenn man nur das überschreibt was Updates beinhaltet vermutlich nicht mal ein Drittel.

Im Red Menü kann man ja auswählen was man alles updaten will... Anyway.

Ich empfehle 1 und danach mit MIB flashen und alle Sachen freischalten. Dazu VIM Freischaltung plus Navigationskarten Update.
Wenn du noch kostenlos Google Maps willst im 5F Steuergerät eben remote_hmi Trick durchführen

Ob mit deiner USB Buchse Carplay funktioniert weiß ich aber nicht
 
OK perfekt.
Dauert jedes vollständige Update 3 Stunden?
Also, um die richtige Sequenz 2148 -> 2161 -> 3241 -> 3344 -> 3346 zu machen, brauche ich ungefähr 12 Stunden? :(

Benötige ich "Ingnition on", um ein Upgrade durchzuführen? Instrumententafel an?

Ich mache mir Sorgen um den Akku, der während der Aktualisierung nicht an Spannung verliert.

Ja das stimmt, ich kaufe das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
4810b210b2b2251-481-4810b210b225810b2251 searchweb0_0, searchweb201602_, searchweb201603_

Aber zuerst möchte ich die Firmware aktualisieren und dann MIB auf GEM verwenden, um Karten freizuschalten.
Dann werde ich den Multifunktions-USB installieren und das Carplay entsperren.
 
Nein nein. Insgesamt die ganze Sequenz mit allem. Du musst es ja einzeln auf SD Karte machen und dann ausführen. Ich hatte mehrere Updates in einem Unterordner das geht. Zum Anrufen habe ich die Daten dann auf der SD Karte verschoben. Das System schaut immer im Root Verzeichnis der SD Karte nach den Update Dateien.

Am Besten Ladegerät dran machen. Ich habe den Motor oft laufen lassen.

Dein Virtual Cockpit kannst du auch updaten :) Auf 379 müsste das neueste sein. Leichte Design Änderungen und du kannst zb RS Design benutzen und vor allem mittlerweile erweiterte Skalenteilung nutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke, ich werde es in den nächsten Tagen versuchen.

Muss ich die Gracenote-Datenbanken aktualisieren, wenn ich von X2XX zu X3XX wechsle?

Leider hat mein Auto kein virtuelles Cockpit :(

PS. Da ich VIM mit OBD11 entsperrt habe ... könnte dies ein Problem verursachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gracenote musst du nicht aber kannst du.VIM mit OBD11... die Skripts von OBD11 verändern gerne mal zu viele Sachen und es gab einige Fälle die danach Probleme hatten und falsch codiert war. Soweit ich weiß musst du vim sowieso dann nochmal neu machen nachdem updaten....

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben