Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Sind auch beide Tegra Chips? Da war doch iwas mit Qualcomm nach update und WLAN Hotspot?

Update: Auf der ersten Seite steht mit neuer Version ist WLAN Empfang nicht mehr möglich mit eingelegter SIM..

Auch mal schauen ob beide dieselben Chips haben....
Desweiteren gibt es im MIB Einträge zu WLAN auch hier mal schauen ob dort alles aktiviert ist und was dort eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das erste Mal hier. In meinem roten Menü steht Aktuelle Version: MHI2_ER_AUG22_P2148, MU: 0442. Ich kann keine FW-Übereinstimmung finden, aber wie bereits oft gesagt, müssen Sie manchmal mehrmals aktualisieren. Kann mir jemand sagen, auf welche FW ich aktualisieren soll und ob ich mehrmals aktualisieren muss?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, sorry, ich habe vorher im falschen Abschnitt kommentiert und es wurde verschoben / kopiert, also habe ich das anscheinend überhaupt nicht gelesen. Sehr schöne Prozedur, aber ich habe noch einige Fragen. Woher weiß ich, wann ich auf dem neuesten Stand bin und sollte ich überhaupt auf die letzte Version aktualisieren, wenn ich Carplay / Android Auto hinzufügen möchte?
 
@ichiballs

dann finde es heraus und wenn dir alles klar ist, starte die Prozedur.
entweder man Zahl das Geld oder man opfert eigene Freizeit.
 
erwende Google Übersetzer, daher kann es hier zu einer Sprachbarriere kommen. Ich werde anfangen, das ist nicht das Problem, aber ich habe eine Frage, woher ich weiß, wann ich auf dem neuesten Stand bin und keine Updates mehr installiert werden müssen. Und sollte ich den ganzen Weg aktualisieren oder bei einem bestimmten Update anhalten, um den Android Auto / Carplay Patch zu unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muß nicht auf die neueste Firmware updaten, das Patchen geht bei jedem Softwarestand.
Jedoch sollte man wie schon mehrfach geschrieben tatsächlich alles lesen und auch verstehen.
Denn auch das geht aus dem Eingangspost hervor, dass keine spezifische Version installiert sein muß.
 
Thank you, I will review these parameters and let you know the results.
 
Hallo


bis jetzt konnte ich mein A4 B9 BJ 2016 von 2161 auf 3344 updaten.
Leider lässt es nicht mehr zu von 3444 auf 3346 upzudaten.
der Punkt Update starten ist grau hinterlegt.
auch unter Benutzerdefiniert lässt es nicht zu

hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen

MfG
 
Da stimmt dann mit der SD was nicht, bzw. metainfo2 liegt nicht am richtigen Platz.
 
Ich hab die SD Karte mehrmals formatiert und hab bereits bei einem anderen Fahrzeug erfolgreich auf 3346 geupdatet. Ich habe auch eine andere SD Karte ausprobiert, leider vergebens

mir ist aufgefallen, dass er bei der Übersicht keine Daten ausgewählt hat, die sind alle mit "N" unterlegt.

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage: Wenn ich die Firmware aktualisiere (ich bin derzeit auf P2148 und gehe zu K2161), muss ich noch etwas basierend auf meiner Autoausrüstung bearbeiten (Beispiel: Bose / HK-Audiosystem, ...) oder sollte ich alles drin lassen die Dateien wie heruntergeladen?
 
Zurück
Oben