Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Schade habe wohl die falschen TTl 3.3V USB Dinger bestellt. Anstatt FT232 habe ich CP2102 und damit habe ich irgendwie keine Verbindung.
Morgen kommt das richtige TTL, mal schauen ob ich dann eine Verbindung hinbekomme.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was genau war denn dein Problem?
Dazu hast du dich bis heute nicht geäußert.

„EL Patch zerschossen“ lässt etwas Raum für Interpretationen.

An anderer Stelle hat es dich dann gestört, dass ein Backup mit M.I.B nicht lief...

Das liegt daran, das M.I.B nur läuft, wenn alles passt. Ist irgendwas nicht stimmig, geht auch nichts kaputt, da M.I.B dann auch nichts macht. Das ist Absicht
 
@momdoani: Hast du mal probiert mit VCDS den Fehlerspeicher zu lesen?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die bei Audi durch Fehlerauslesen oder Soll-Ist-Abgleich was geschrottet hätten...

Ich hatte vor 2 Wochen sogar meine FECs zurückgesetzt bei Audi weil ich vorher noch keine original signierte FecContainer hatte (Qualcom Unit neu verbaut). Es hatte alles funktioniert bis auf meine Navikarten - die waren zu neu. Hab danach nur die Navidaten in der Fec geändert und Karten gehen wieder...
 
@spuerer vielen Dank für deinen Post. Ich hbe nur teilweise Verbindung auf 5F per VCDS. Sobald er rebootet ist die Verbindung weg.
 
Wenn du ein patch für diese Version hasst, dann sicher. Andersfalls auf die Version für die es einen Patch gibt...
 
Nach dem Einbau der Doppel-USB-Buchsen (vorher war nur die nicht beleuchtete Charge-Only verbaut), habe ich meine MHI2 von 3241 auf 3344 upgedatet und dann mit MIB Patch gepatscht. Im Green Menu habe ich CarPlay aktiviert. Dann habe ich per vcds den Fehler gelöscht. iPhone ladet wenn ich es einstecke aber CarPlay erscheint nicht auf dem Display. Kann mir jemand helfen was ich falsch gemacht habe. Ich danke für eure Unterstützung.
Muss ich im mib Ordner nur die benötigte Patch lassen und die anderen löschen? Oder kann ich alle patches wie der Ordner eingestellt ist belassen und es nimmt den richtigen Patch dann selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
codierung bzw. Anpassung auf 5F Infotainment noch per VCDS, VCP oder OBDeleven noch machen bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es da auch eine Anleitung für obdeleven?
--------------------------------------------
Oder auch vcds was man da codieren muss/ sollte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind alle Sachen auf MQB Platform enthalten
-----------------------------------------
Sorry das ist nicht dabei...
 

Anhänge

  • mqb-codierungen.pdf
    638,9 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3 Anpassungen sind aktiv. Geht trotzdem nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
musste ich auf dieser Seite auch etwas machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben