Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

@CaneTLOTW

Nein. Um das Problem mit BOSE oder B&O zu umgehen.
Lichtleiter Brückenstecker im Kofferraum anbringen und das Thema "kein Sound nach SW Update" hat sich erledigt.
 
natürlich, um das Update auf den Bose Verstärker zu umgehen...nichts anderes machst du mit dem Brückenstecker - denn was nicht "da" ist, wird nicht geupdatet. Ist wahrscheinlich die sicherste Variante...die kann nicht schiefgehen!

Über SWDL kann man es auch machen und das Update für Bose einfach beim Update abhaken - muss man halt aufpassen den richtigen Haken zu entfernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@spuerer

Ja, man kann auch über Benutzerdefiniert das SW Update durchführen, jedoch da gibt es so viele die keine Ahnung davon haben und wahrscheinlich auch Fehler machen.

Am sichersten ist es das Bose / B&O zu überbrücken und das Thema hat sich.



Trimis de pe al meu SM-G9810 folosind Tapatalk
 
Wer hatte Probleme mit MIB2 und keinen B & O-Sound?!
Ich habe A4 B9 mit Tegra und habe sogar das AMP16bAPN-Modul von der Qualcomm-Firmware (die mit der Tegra MMI-Firmware identisch ist) zwangsweise geflasht. Ich habe kein Problem damit, dass der Sound oder die Parametrisierung verloren gehen.
PS: Ich habe den VAG Can Pro-Support kontaktiert und sie haben keine Parametrisierungsdateien für A4 B9 B & O.
 
I habe k3344 mhi2 Audi q7 aber nach pach mmi hat red Bild und emergency download bitte um gute Pach danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Eröffnungsbeitrag heißt es, dass es keinen Mehrwert für 3xxx gibt. Dies ist seit kurzem der Fall, seit M.I.B. (More Incredible Bash) funktioniert nicht mit 2xxx. Vielleicht etwas in der Post anpassen?

Vielen Dank für alle Informationen!
 
Ich habe gerade alle Updates durchgesehen, aber mit dem letzten Update k3344 -> k3346. Sagt dem System, dass nichts aktualisiert werden muss. Bekommt jemand das?
 
Passt, du musst dort nen SWDL Update machen, das sie beiden zu ersetztenden Dateien lälter als die bereist auf der Unit installaierten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute heute habe ich meinen Q7 4M vom Service abgeholt. Ich bin stinksauer. Ich hatte denen gesagt kein Soll Ist Abgleich durchzuführen. Sie behaupten die haben nur Fehler gelöscht. Aber mein Rechner ist ein paar mal hochgefahren und immer wieder hängen geblieben mit Fahrzeugdaten werden geladen. Nun fährt es gar nicht mehr hoch und das MIB2 macht keinen Mucks mehr von sich. Ich habe den Serviceberater raus geholt und der kann es sich wie immer nicht erklären.
Ich hatte meinen MIB2 erfolgreich seit einem Monat von MU0358 auf K3346 mit Patch etc. upgedatet. Es lief heute morgen noch alles wunderbar bis zur Abholung. Nun was soll ich am besten machen? Wir kann ich vorgehen dem auf den Grund zu kommen, bevor ich noch mehr Schrotte. Ich habe D-Link, VCDS, ODIS etc.
Bitte um eure wertvolle Unterstützung.
VG

Nachtrag:
Unterstützung erhalten vielen lieben Dank an CanTLOTW. Der Bootloop wurde durch schnelles Login über Putty mit D-Link mit dem Befehl siehe Spoiler behoben. Danach die aktuellste EL neu geladen und alles Suppi.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210322-222019_Telegram.jpg
    Screenshot_20210322-222019_Telegram.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Spontan keine Idee, selbst der Abgleich sollte nichts in der Richtung anstellen.
Unit war ansonsten original im Auto?
 
Ja es ist der werkseitig verbaute MIB2 4M0035035. Ich habe soeben ausgebaut und werde mal per UART Verbindung aufbauen. Mit D-Link komme ich nämlich auch nicht mehr drauf, da es beim reboot die Netzwerkverbindung killt. Root und Passworteingabe möglich aber bin halt zu langsam. Ich berichte mal nachher, was ich so in Erfahrung bringen kann.
 
Reboot unter 60s?

Am besten RCC Emergency und nen mmx und rcc dump ziehen.
Den mit dem Backup abgleichen.
 
Zurück
Oben