Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Kann ich von K2133 auf MHI2_ER_AUG22_K2161 MU1421 ohne das ein Fehler im Steuergerät eingetragen wird und wenn doch kann ich das auch mit ODBeleven korrigieren
 
Schade, währe ja auch zu schön.
Falls jemand aus dem groben Umkreis von Paderborn kommt, Zeit und Lust hat mir mit dem Update behilflich zu sein, bitte PN an mich.
 
Auf den vorigen Seiten steht immer wieder (teils auch mit Verweis auf den 1. Beitrag), dass über GEM Benutzerdefiniert installiert werden soll.

Ich komme von MHI2_ER_AUG22_S2148, MU 0442.

Dank der perfekten Anleitung bin ich über 2161, 3231 aktuell bei der 3344. Alles ging problemlos über das Engineering Menu.

Ist das Update über GEM noch erforderlich, da es ja nicht mehr im 1. Beitrag erwähnt wird?
 
So, nun habe ich doch ein kleines Problem:
Ich hab heute morgen versucht, direkt in der Systempflege des MMI das Update auf 3346 zu installieren. Dabei wurden wohl nur die Senderlogos aktualisiert.
Wenn ich jetzt über das Engineering Menu versuche das Update zu installieren, wird bei allen Modulen entweder N/A oder N angezeigt, nur bei MuTnrRef ein D.
Das Update lässt sich auch nicht starten.
Im Logging von der Aktualisierung über Systempflege kommt "2020-12-16 06:50 User: MHI2 ER AUG22_K3346 OK".
Aktueller Stand laut Anzeige ist aber 3344.
Ist in dem Fall doch Benutzerdefiniert über GEM nötig?
 
Der Unterschied zwischen 3344 und 3346 ist minimal. Eventuell ist es sogar nur diese Datei.
Kannst einfach auf der 3344 beleiben.
 
Okay, perfekt. Solange ich trotzdem den EL Patch installieren kann ...
Jetzt muss nur noch die Doppel USB Dose geliefert und eingebaut werden, dann geht's weiter.

Noch eine Frage zum Readiness Sound. Aktiviert wird er ja im 5F. Lautstärke kann ich dort einstellen. Beim Starten kommt aber nix. Benötigt man dazu das VC? Hab leider nur das Farb-FIS ...
 
Ich bin bei meinem Q7 4M inzwischen bei K2161 angelangt, und überlege, nun auch noch via 3241 --> 3344 --> 3346,
auf die Version 3346 upzudaten.

Gibt es betreffend Versionswechsel von 2xxx zu 3xxx inzwischen weitere Erfahrungen positiver oder negativer Art, bzw. festgestellte Unterschiede positiver oder negativer Art nach dem Update auf 3xxx?

Vielen Dank!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Noch ein Nachtrag in dieser Sache: ich habe inzwischen das Update auf 3344 und damit den Wechsel von 2xxx zu 3xxx gemacht.

Zumindest bei mir hatte der Wechsel von 2xxx zu 3xxx einen weiteren sehr positiven Nebeneffekt: nachdem mit Version 2xxx bei mir Android Auto mit einem Google Pixel 3 nie funktioniert hatte (überhaupt keine Reaktion beim Anschluss des Telefons, obwohl Audi Smartphone Interface ab Werk vorhanden, und z.B. Car Play problemlos lief), läuft nun Android Auto seit dem Update auf 3344 problemlos, der Menüpunkt erscheint nun endlich beim Anschliessen des Telefons über USB.
 
Zurück
Oben