Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Dass man im großen und ganzen wissen muss was man tut, dem stimme ich zu. Dass man hier aber anschließend an das Update mit vcds dran und die Checksumme abändern muss ist mir neu. Das Update ist drin. Versuche mich dann Mal am Navi update
 
Du benötigst zusätzlich das Smartphone Interface und einen D-Link USB LAN Adapter, ich hoffe das ist dir klar?
 
Du meinst den USB worüber sich Android Auto starten lässt? den Adapter habe ich bereits
 
geht aus keinem deiner Beiträge hervor das du diese Hardware besitzt,
bisher habe ich nur gelesen das du VCDS hast, das reicht aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen sage ich es dir oder glaubst du mir nicht? Ne 32GB SD Karte habe ich auch, und zwar eine ohne den bösen Adapter.
 
Na denne, leg los....

Sorry aber aus deinen bisherigen Fragen lese ich nur, dass Du dir eben nicht sicher bist und nicht genau weißt wie es abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Feedback:

Hat alles geklappt. Alles drin ohne Fehler. Ist das richtig, dass man für die MMI Rückdokumentation und die für die Navi Karten beide den Hex wert mit C9D2 errechnet? Für das virtual Cockpit wurde nämlich 51666 verwendet.

Ansonsten sehr ausführlich beschrieben und erläutert. Danke an den Autor der Anleitung!
Ab jetzt lassen sich die Map Updates ohne weiteres flashen einspielen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 
Okay, ist also das gleiche. Nur einmal.uber die Website und einmal über den Windows Rechner.☺️

Kann ich die Updates jetzt weiterhin per SD einspielen oder muss das dann wieder geflasht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

@chrizzl122


so lange du keine neuere FW drüber jagst ist kein "flashen" notwendig. einfach ganz easy Karten updaten über SDKarte
 
@miouser
Danke dir für die Info. Ist der Patch innerhalb der 2000er Serie komplett kompatibel oder muss ich zuvor dafür auf die 2161 updaten um den nutzen zu können?
 
Hallo
Ich habe heute versucht das Backup vor dem Pachen zu machen aber es kommt immer die Fehlermeldung:
" A source and destination must be specified"
Bin genau so vorgegangen wie es beschrieben ist...Leere SD Card in Slot 1 die auf FAT32 formatiert ist.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke im voraus
 
Zurück
Oben