Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Ich wollte ebenfalls gerade mal nachschauen zwecks einer Firmware, die ich benötige, aber leider ist der Mega Account gesperrt/gelöscht. Gibt es denn Aussichten, dass dieser bzw. ein neuer mit dem Großartigen Content wieder online geht?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo CaneTLOTW,
wie komme ich den auf den Root per UART?
Ich habe es soweit angeschlossen, also auf TX/RX/GND, bekomme mit Putty auch was angezeigt. Ist so einer Art Log, was immer runterläuft.
Bekomme aber nicht diese typische Anzeige mit Login und Passwort. Kann evtl. einer beschreiben wie ich über UART auf diese Maske (MIB) mit Login und Passwort über Putty komme.
Wäre sehr Dankbar.
 
Kein Zugriff über USB, ich weiß aber nicht genau warum. Deswegen will ich versuchen. Bei meinen Golf 7 mit Discovery Pro, hat über USB problemlos funktoniert. Nur beim Q7 will nicht, verstehe auch nicht. Deswegen wäre UART nicht schlecht zu versuchen.
 
Stell doch mal nen Bild von deiner USB Buchse ein.
Wenn du dort einen USB Stick mit mp3 anschließt, werden die angezeigt?

Es gibt auch Buchsen, die nur laden können


Root und Passwort musst du „blind“ eingeben.
Login: müsste kurz zu sehen sein, läuft dann aber im LOG weiter.
Gleiches beim Passwort.

Wenn du im Terminal drin bist kurz den Befehl „stfu“ Eingeben, dann ist der LoG weitestgehend still.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich teste gleich mal. USB mit Daten geht komischerweise. Ich versuche gleich nochmal.
Vielen Dank, habe es jetzt doch mit USB geschafft...kein Plan warum ich keine Zugriff hatte. Hat alles jetzt funktionier. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich werde Android Auto hinzufügen und diesen gesamten Update-Prozess durchführen

Ich konnte einige Informationen nicht finden:

1. Um die Firmware hochzuladen: Paket herunterladen, auf saubere SD-Karte entpacken, zum roten Menü gehen und blinken - muss ich etwas deaktivieren?

2. Muss ich das grüne Menü aktivieren, um die Firmware zu flashen? oder sollte ich es durch swdl Modus flashen? oder ist dieser Modus nur zum Hochladen von Karten?
 
Hallo zusammen.

Ich bin der Anleitung gefolgt, um meinen US A4 B9 auf EU umzurüsten.

Ich war auf der SW-Version MHI2_US_AUG22_K3345_MU1439 und habe auf MHI2_ER_AUG22_K3346_MU1438 aktualisiert.

Allerdings hatte ich beim Update einen Fehler "Error accessing Tuner/E2P/App".
Diesen habe ich übersprungen und der Rest des Updates lief gut.
Am Ende bekam ich die Meldung "The following device is not responding: Sdars, HD"

Jetzt bekomme ich einen statischen Fehlercode in 5F - B201200 (Datensatz unplausibel)

So wie ich das verstehe, betrifft das alles das SiriusXM-Satellitenradiomodul, das in EU-Fahrzeugen nicht vorhanden ist. Kann ich es irgendwie deaktivieren? Oder muss ich den Fehler einfach ignorieren und mit ihm leben?

Ich habe VCP, OBD11 und dlink-e100 für den Telnet-Zugang.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich habe engdefs über das Developer menu MIB2.7z installiert, neu gestartet und überprüft, ob das Advanced Green Menu vorhanden ist. Ich habe dann das EEPROM gemäß Handbuch gepatcht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neustart, aktiviert «User Defined SWDL» und «Ignore Region and Variant» in GEM.

Dann über SD-Karte aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die letzten Tage viel gelesen habe und ich zwar glaube, die Antwort zu kennen, hätte ich bitte gerne die definitive Antwort auf folgende Frage:

Firmware Update ist ohne die Carplay/AndroidAuto fähige USB Buchse möglich, nicht aber der ifs-root EL patch, richtig?

Danke schon mal im Voraus.
 
Zurück
Oben