Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

eue Firmware und der Patch ist adieu.

Trimis de pe al meu SM-G9810 folosind Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Backup ist für den Fall, das beim Flashen was schief geht.
Besser haben als brauchen .
Zurück geht am einfachsten per SWDL FW Update.
Per SWDL - nach aktivierung des Developer Mode - die FW einmal komplett neu drüber ist die einfachste und sicherste Lösung.
ALternativ kann man auch von Hand die ifs-root aus dem FW Update drüber flashen, due Startadresse weicht hier jedoch von der in der ANleitung ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
!?!?!?

Für was???
Kommt drauf an was du erreichen und haben möchtest...
 
Also Car play bzw Android Auto habe ich ohnehin schon, darauf bezieht sich das Patch doch oder? Das ist für Leute die da nicht schon 3 Jahre im Thema sind nicht ganz ersichtlich. Ich möchte lediglich ein Firmware Update durchführen und wenn möglich die Karten auf 21 updaten.

Hier im Forum steht die benutzerdefinierte Installation wäre in #1 beschrieben. Diese finde ich aber nicht?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn DU mal schaust wie der Betreff dieses Beitrages lautet "EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)" wird dir klar,
der Patch wird auch für das Update benötigt.

Ebenfalls im 1. Beitrag zu finden ist der Hinweis:
Im GEM unter production/rcc_prod/swdl_prod den Punkt "User Defined SWDL" aktivieren
 
Auch hier: sorry das ist für mich Neuland ... Also ich benötige den Patch um das Firmware Update auf die letzte 2000er Serie zu updaten? Da hier auch von Maps die Rede ist, schaltet mir das die Berechtigung auf ein Maps Update auf 21 frei und kann über das Mami gedownloadet werden oder wird das gesondert über SD dann eingespielt?

Habe beim bis bereits geuodatet aber da war das relativ einfach ohne Patchen etc
 
Der Patch ermöglich dir die Nutzung der jeweils neuesten Karten.
Ein Online Update funktioniert auf diese Weise nicht.
Die Karten müssen separat heruntergeladen und zB. über SD oder USB eingespielt werden.
 
Okay, danke dir für die Info kann ich das dann OTA downloaden oder wird das auch per SD eingespielt?
 
Ja allerdings! Dennoch habe ich in dem AUG57 tread irgendwann auf Seite 12 von 10000 aufgehört weil ich da meine Infos nicht bekommen habe die ich gesucht habe und die Leute sich so ewig schon mit der Materie auseinander setzen, dass es für Laien schwer ist davon überhaupt was zu verstehen oder zu fragen ohne direkt als Idiot abgestempelt zu werden.
Diesen Post habe ich nicht gesehen. Danke dir dafür
 
Zurück
Oben