Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage, nachdem ich das MMI auf Version k3346 und auch das VC auf Version 0379 aktualisiert habe. Es wurde in den Optionen von obdeleven angezeigt, was Sie in den Screenshots sehen. Weiß jemand, was es ist und wie es behoben werden kann? Beheben Sie auch den statischen Fehler mit dem xor-Rechner. Grüße und danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201113_080604_com.voltasit.obdeleven.jpg
    Screenshot_20201113_080604_com.voltasit.obdeleven.jpg
    727,2 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20201113_081150_com.voltasit.obdeleven.jpg
    Screenshot_20201113_081150_com.voltasit.obdeleven.jpg
    715,6 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_20201113_163944_com.voltasit.obdeleven.jpg
    Screenshot_20201113_163944_com.voltasit.obdeleven.jpg
    737,1 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20201113_163948_com.voltasit.obdeleven.jpg
    Screenshot_20201113_163948_com.voltasit.obdeleven.jpg
    739,6 KB · Aufrufe: 180
Das ist ja kein Fehler, der behoben werden muss.
Für den Tacho scheint es eine neuere Version zu geben...
 
Hallo. Wenn es den Anschein hat, dass es ein neues Update für den Tacho gibt, ich mich aber auf die ODX-Datei bezog (sorry, ich habe es in der anderen Nachricht schlecht erklärt), scheint es, dass es auch neue Versionen gibt, oder ich denke, ich verstehe und kann aktualisiert werden. Weder geben Fehler und alles funktioniert gut und wenn ich diese Odx-Datei, die Sie in den Bildern in einem weißen Feld sehen, das für die VC und MMI anzeigt, würde ich auch nicht wissen, wie man es installiert. Grüße und danke.
 
Ich möchte das FW-Update von S2133 auf K2161 durchführen. Ich habe bisher kein VCP/VCDS/ODB11. Das Backup habe ich durchgeführt.

Kann ich das Standard-Update durchführen? Benutzerdefiniert ist bei mir ausgegraut. Kann ich die nachfolgenden Einstellungen so belassen (Y/S/N/A) oder muss ich etwas verändern?
 

@CRobin


es steht doch in dem erstem Beitrag Schwartz auf Weiß welche Versionen von der K2161 unterstützt werden!
und MHI2_ER_AUG22_S2133 unter anderen ist da aufgeführt. also wäre die Antwort auf deine Frage: JA das geht. wobei wenn man solche Fragen liest muss man das KÖNNEN anzweifeln.
 
Frage an die RCC Befehle

Kann man die gelb markierten Befehle auch weg lassen? Habe Befehle im Netz gefunden ohne on -f rcc Eingabe.

mount -uw /net/mmx/fs/sda0/
mount -uw /net/rcc/mnt/efs-persist
on -f rcc cp -r /net/mmx/fs/sda0/ExceptionList.txt /net/rcc/mnt/efs-persist/FEC/ExceptionList.txt
on -f rcc flashunlock


on -f rcc flashit -v -a 0x00BA0000 -d -f /net/mmx/fs/sda0/ifs-root-part2-0x0BA0000_MHI2_ER_AUG22_K3344&3346_EL_PATCH.ifs
on -f rcc flashlock
mount -ur /net/rcc/mnt/efs-persist
/usr/apps/mib2_ioc_flash reboot
 
Ah, dann benötige ich diese nur wenn ich im mmx bin. Das erkenne ich in dem ja oben rcc steht. Zudem beginn im mmx die Komandozeile mi # oder?
 
Die FW-reihe AUG22 setzt sich aus zwei Varianten zusammen 2XXX und 3XXX:
  • MHI2_ER_AUG22_K2161 MU1421
  • MHI2_ER_AUG22_K3346 MU1438
An der MU kann man erkennen, dass die jeweils letzten FW in den Variante ähnlichen Datums sind.

Man kann mit der hier beschriebnen Methode von 2XXX auf 3356 upgraden.
Es sind allerdings aktuell keine Vorteile bekannt die einen Wechsel von 2XXX zu 3XXX zwingend notwendig machen!


Die neue Empfehlung ist daher innerhalb der Varianten zu updaten:
  • 2XXX --> 2161
  • 3XXX --> 3346
 
@CaneTLOTW

Ich habe mich an deine Empfehlung gehalten und habe das Update auf FW 2161 vorgenommen. Danach den Patch und die 2021'er Karten installiert. Hat alles wunderbar geklappt :) Vielen Dank an dich und alle Beteiligten für die gute Anleitung!

Bei den Patch Commands für K2161 fehlt eine 0 im Dateinamen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Danke für den Hinweis, passt jetzt :)

Das sind natürlich alles keine Fehler!
Reine Kontrolle, ob hier auch aufgepasst wird!

DAU Schutz :cool:
 
Mich würde mal interessieren ob alle Änderungen komplett rückgängig gemacht werden können. Es wird zwar ein Backup gemacht aber nicht erklärt wie man es notfalls zurückspielen kann und ob auch der Patch rückgängig gemacht wird...

Danke für infos
 
Zurück
Oben