Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Ich habe die ganze Freischaltung inkl. Carplay machen lassen. Funktioniert alles einwandfrei. Möchte nun den ff Code hinterlegen.

@mares1975

jetzt mal ehrlich. wozu?
einfach so? dann muss du dich einlesen und nicht jeden schritt fragen. du bist schon dritte der 3f auf ff ändern will. mit anderen Worten, diese Frage würde schon mindestens zwei mal beantwortet!

wenn man den ersten Beitrag genauer liest, dann wird schon alles erklärt. FecContainer.fec und ExceptionList.txt auslesen und je nachdem wo 3f sich befindet - ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen recovery Modus, falls das Update mittendrin abbricht?
Wie lange dauerte das Update bei Euch?

Was meinst du genau!?
Ev. auch das Kartenupdate?
Läuft ~30min und ist wenn erstmal gestartet in der Regel problemlos... kann auch Zündung an / aus und Auto abgeschlossen werden wenn UPD gestartet... läuft dann einfach bei der nächsten Fahrt im Hintergrund weiter.
SD nicht entfernen, bis "Abgeschlossen" Meldung kommt!

Erstaunlich, wie viele den EL Patch schon drauf haben und keiner hat gemerkt, dass der Befehl nicht zum Dateinamen des Patch passt, so wie er im DL angeboten wird.
Befehl:
Code:
on -f rcc flashit -v -a 0x00BA0000 -d -f /net/mmx/fs/sda0/ifs-root-part2-MHI2_ER_AU57x_K3663_0x0BA0000_EL.ifs

Datei:
ifs-root-part2-0x00BA0000.ifs

Wenn mans ändert, läuft aber alles super, eben gerade die 2021 Karten drauf gebügelt :)

Für alle die Probleme haben den developer mode im Stg 5F über VCDS zu aktivieren und dort einen "Wertebereich ungültig" Fehler erhalten, habe ich folgende Möglichkeit gefunden:

Geht in euren VCDS Installationsordner in den Unterordner Labels und benennt die Datei 4G1-035-MIB-HGH2.CLB in die genaue Modellnummer eures Stg 5F um, welche im VCDS oben links angezeigt wird. Also beispielsweise 4G1-035-MIB-HGH2.CLB in 4G1-035-040.CLB umbenennen.

Danach funktioniere es bei mir ohne Probleme den Entwicklermodus auf aktiviert zu setzen. Auch der Logincode S12345 wurde danach sofort angezeigt (vorher wurde nichts vorgeschlagen und akzeptiert).

Fahrzeug: A6 C7 FL BJ 2015

Vielen Dank für die große Hilfe hier. Wollte auch einen kleinen Beitrag leisten! :)

Hallo Leute,
ich habe am Lapi einen RJ45 Anschluss! Nur wo kann ich nachschauen, ob es der richtige ist, der für das ganze funktioniert!?

Zurück
Oben