Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Das könnte ein Inginiering Sample sein und dann noch die "alten " Karten drauf. Welches BJ ist denn das Fahrzeug?
 
Müsste 2016er gewesen sein. Denke aber vielleicht hat den schon jemand gepatcht und nur die Version im EEPROM angepasst um Verwirrung zu stiften

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Ein 16er hat max. die 3634 und Karten könnte gerade so passen. Da hast wohl recht, und es war ein ein Spaßvogel am Werk, leider.
 
Ja wollte das hier Mal festhalten, falls da ggfls zukünftig neue Fälle auftauchen

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Ja die geht seit dem Update von 3634 nach 3663 nicht mehr. Betrifft alle Sonderziele. Die Zieleingabe über Google oder per Sprache funktioniert noch. Wurde aber auf MT auch schon angesprochen und hier wenn ich mich nicht irre sogar erklärt. Die Pfade zu den Googel Servern wurden in der 3663 wohl auf Audi eigene umgeleitet, die allerdings wohl noch keine Funktion dahinter haben. Man vermutet wohl auch, dass das dann Teil des connect Paket werden könnte, dessen Preis man fast verdoppelt hatte und das lediglich für die Echtzeit Verkehrsübersicht gebraucht wurde.
Hatte mir schon überlegt wieder auf 3634 zurück zu gehen, müsste dann aber auch wieder die Karten freischalten und da ich die online Suche sehr selten verwende, hab ich sein lassen.

Mit wäre auch recht, wenn einer der Wissenden hier mal die alten Pfade checkt und ob man die bei 3663 einfach wieder einfügen könnte, da die anscheinend ja noch laufen.
 
Die alten Pfade in der 3663 (oder 3690 + Patch) wäre perekt.
Nur das ich es richtig verstehe bevor ich das Update mache: Die Suche über Sprache in Google funktioniert, nur Sonderziele (Suche IKEA in der Nähe) findet er nicht?

(das ist für mich ein Punkt unter "CONTRA" hier auf der ersten Seite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja spätestens ab 01.01.2021 ist das mit Google eh hinfällig.... Also warum den Aufwand betreiben

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Da bin ich eh mal gespannt, wie Audi das Problem der Nachfrage wegen Google löst. Da ja alles auf den Audi Server umgeleitet wird, gehe ich stark davon aus, dass es über connect und somit kostenpflichtig laufen wird.
Dann müssen aber auch alle VFL upgedatet werden, sonst geht bei denen weder noch. Kann natürlich auch sein, dass Audi dann einfach den Wechsel auf ein neueres Model vorschlägt ;)
 
Gibt es eigentlich auch einen Patch (EL) für die MHI2_ER_AU57x_S2589??

Das ist ja die letzte Version, wo Smartphone Interface generell nicht enthalten sein sollte und für die, die nur Lifetime Navikarten wollen ausreichend.
Dann müsste man nicht extra zwei FW Updates machen.
 
Ich habe heute versucht eine telnet Verbindung zur Unit aufzubauen. Leider ohne Erfolg. Habe ich den falschen Adapter?
 

Anhänge

  • 20201113_153917.jpg
    20201113_153917.jpg
    753,4 KB · Aufrufe: 85
Sieht gut aus.

Mit fester IP auf Rechner-Seite versucht?
Hast du eine vollwertige USB Buchse?

Fangen die Leuchten am Adapter zu leuchten?
 
Was meinst du mit vollwertige USB Buchse? Habe es an dem mit dem Handy Bild angeschlossen. Die IP habe ich von der Anleitung genommen.
 
Zurück
Oben