Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivierung bzw. Freischaltung meiner Smartcard

wassertonne

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo, kann mir jemand helfen?
ich habe nach zwei Jahren mal wieder ein gutes Angebot von Sky bekommen. Deshalb bin ich wieder zurück und habe am 27.06.19 angerufen und ein neues Abo bestellt.
In den Vertragsunterlagen und den Geschäftsbedingungen bei Sky steht, dass der Vertrag erst nach Freischaltung der Smartcard beginnt und wenn ich die Karte in den nächsten 14 Tagen nicht freischalte, macht das Sky automatisch. Ich habe dann am 28.06.2019 mein CI+ Modul und die Karte erhalten. Ich habe auch per E-Mail am 27.06. eine Bestätigung bekommen, dass ich ab sofort auch Sky Go nutzen könne, was ich aber nicht getan habe. Meine Freischaltung habe ich dann am Montag früh, dem 01.07. gemacht, was dann auch nach ca. einer halben Stunde funktioniert hat. Als ich dann aber Abends in meine Vertragsdaten geschaut habe, ist der Beginn meines Vertrages der 27.06. und das ist für mich Betrug und ärgert mich sehr, denn am Ende fehlt jetzt ein ganzer Monat am Vertrag und ich muss anteilmäßig für 3 Tage bezahlen.
Als ich dann gestern angerufen habe, sagte man (Frau) mir, dass sobald der Postbote die Karte übergeben hat, die Karte freigeschalten wird. Lüge, da ich die Karte erst am 28.06. erhalten habe. Auf Nachfrage in der Vertragsabteilung wurde mir dann gesagt, dass ich widerrufen müsse, wenn ich das nicht akzeptieren will.
Kann mir hier im Forum vielleicht jemand helfen oder einen Tipp geben?
 
Hey,

Sky hat da so seine eigenen Regeln und Ansichten wann ein Vertrag beginnt. Dass der Vertrag mit der Nutzungsmöglichkeit von Sky Go beginnt, ist nichts neues. Wenn du wegen den paar Tagen nun wirklich auf die Barrikaden gehen willst, kannst du ganz einfach online widerrufen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Das ist schon immer so

ob nun rechtens oder nicht, lohnt es sicher nicht deswegen zum Anwalt zu rennen

widerrufe den Vertrag und schicke alles zurück, dann hat deine geschundene Seele wieder Ruhe
 
Vielleicht noch als kleiner Nachtrag: Selbst beim Widerruf zahlst du anteilig noch die paar Tage, in denen du Sky hättest sehen können (auch via. Sky Go)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erst einmal danke, ich hatte ja auch nicht vor zum Anwalt zu gehen, mir geht es auch nicht um die paar Euro für die 3Tage. Es ist für mich nur nicht nachvollziehbar, dass man so mit seinen Kunden umgeht, obwohl schon so viele weggelaufen sind. Und vielleicht konnte ich mit meinem Artikel nochmal warnen, damit Andere nicht darauf reinfallen und bei einem Vertragsanruf gleich darauf aufmerksam machen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da gibt es noch Fälle aus ganz anderen Kategorien, für dich ist das nur ein kleiner Einblick. Wer mit dieser Firma schon länger vertraglich verbunden ist weiß auch was von Aussagen am Telefon zu halten ist, die sind glatt für die Tonne. Nur was du schwarz auf weiß hast hilft dir im Fall der Fälle weiter, damit sind sie aber recht knausrig.
 
Zurück
Oben