Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Sky Karte Unitymedia ohne UM Vertrag

Daemel

Meister
Registriert
25. März 2009
Beiträge
742
Reaktionspunkte
196
Punkte
103
Hallo, meine Schwester hat sich einen Sky Vertrag geleistet, online, da hat sie angegeben dass sie keine Hardware benötigt, 3 Tage später hatte sie Ihre Karte, eine UM02 bedruckt mit Unitymedia Logo.

Sie wohnt bei Ihrem Freund, der ist Unitymedia 3play Kunde, also alles, sowohl Tv wie auch Internet und Telefon. Nutzt sie nun dort die Karte in einem sonst funktionierenden HD Modul von Unitymedia, kommt der Hinweis 204.

Die Sky Hotline kann nicht helfen und verweist auf Unitymedia. Dort kann sie sich nicht registrieren, da Unitymedia sagt die Smartcard Nummer sei unbekannt. Ergibt auch Sinn, UM kennt die Karte ja gar nicht.

Und nun? Muss Sie nochmal TV Anschlussgebühren bezahlen? Oder wie ist das wohl auflösbar?
 
Da es sich um eine gemeinsam genutzte Wohnung handelt, ist aus meiner Sicht kein zweiter Vertrag mit UM notwendig. Trotzdem sollte der Vertrag mit Sky wohl besser auf Ihren Freund laufen.
Es wäre technisch zu prüfen, ob die entsprechenden EMMs für die Karte kommen. Hierzu kann sicherlich jemand anders, der selbst UM hat besser helfen. Ich vermute die EMMs kommen...
 
sorry wenn ich frage , aber wie kann sie eine UM abo karte beantragen wenn sie gar kein UM kunde ist ??

UM verschikt die kartene nur an ihre kunden , und sky genau so

hat sie die karte vieleicht bei ebey gekauft , oder kleinanzeigen ?
 
Woher nimmst du diese Aussage?
Hinweis 203 bedeutet lediglich das die Karte "nicht" freigeschaltet ist und eine Freischaltung kann nur dein Vertragspartner (in diesen Fall Sky) veranlassen.
Das hat mit UM nichts zu tun.
 
a) Hat mir der UM Fritze am Telefon als Lösung vorgeschlagen
b) Ist ja auch nicht 203. UM kennt die Karte nicht, schaltet die nicht frei. Man kann sie bei UM auch nicht online (oder telefonisch) registrieren, da meine Schwester dort nicht Kunde ist.

Alles ganz logisch, man muss den Frimen ja nicht immer Schuld zuweisen. Eventuell darf man Skys Prozess hinterfragen eine Smartcard an einen neuen Abonnenten herauszugeben ohne zu prüfen ob dieser UM Kunde ist. Aber eigentlich-warum sollten sie.
 
Ja sorry Typo meinte Hinweis 204.

Siehe auch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also bei "Sky" Anrufen und den Fehlercode durchgeben (Sky Sender einschalten, am besten Sky Krimi / Nicht umschalten und nach der Freischalt Anforderung mindestens eine Stunde dort drauf bleiben).
 
Natürlich machen die das, Sky hat die Karte ja schließlich geschickt.
UM hat mit dieser Karte nichts zu tun und könnte sie auch gar nicht für Sky freischalten.
Freischalten kann die Karte nur Sky, auch bei einer anderen Karte die von UM kommt kann dir das Sky Abo nur Sky freischalten.
 
So ist das leider nicht. Sky kann mir nicht helfen, UM kann keine freischaltung schicken da Karte im System unbekannt ist.

Sky schaltet das Sky Paket frei. UM vorher die Karte.
 
Das ist doch Blödsinn.
Die Karte wird durch Sky freigeschaltet. UM hat mit dieser Karte nichts zu tun.

Und wie oben schon geschrieben, natürlich muss die Freischaltung über Sky laufen und nicht über UM...
 
Schade dass Sky nicht Dein Wissen besitzt und mich offensichtlich aus lauter Bösartigkeit an UM verweist ohne die Karte freizuschalten.
 
Ich würde trotzdem Mal ein Freischaltsignal auf der Webseite von anfordern. Nur um sicher zu sein, dass der Mitarbeiter von Sky am Telefon auch wirklich Ahnung hatte. Was @DarkStarXxX sagt eigentlich immer richtig :).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seufz - die Freischaltung bei Sky ist mehrmals angestossen, dringt aber nicht durch. Aussage von Sky: Da muss Unitymedia erst die Karte freischalten.

Online Freischaltung bei Unitymedia kann man nicht anfordern, da man sich vorher dafür in sein Kundenkonto einloggen muss. Ein solches hat meine Schwester nicht. Um eines anzulegen, muss sie die Smartcard Nummer angeben. Die wird von dem Prozess jedoch nicht erkannt/akzeptiert, da die Smartcard Unitymedia nicht bekannt ist. Telefonisch geht auch nicht....ach steht doch alles hier.

Bitte Thema schliessen, das führt hier glaube ich zu nichts. Mag alles nett gemeint sein - aber die Ignoranz mit der hier immer wieder trotz substantiierter Gegenargumenten eine nicht funktionierende Lösung wiederholt wird ist schon schwer nachvollziehbar. ;)
 
Gegenbeispiel:

Bei Sky eine KD / Vodafone Karte angefordert (G02) ohne KD / Vodafone Kunde zu sein.

Freischaltsignal auf Sky Webseite angestossen = Karte hell ... mit allen Sky Paketen!
 
Zurück
Oben