Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Wechsel auf neue oscam version klappt nicht.

betty1978

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Guten Morgen,
nachdem ich nun einige Tage damit verbracht habe, mein altes System auf die neue oscam 11572 zu wechseln, bin ich langsam mit meinen Ideen am Ende. Ich besitze einen Raspberry Pi2 B und habe hier zwei Kartenlesegeräte angeschlossen.

In einem Reader steckt eine (HD+) HD02 und im anderen Reader eine (Sky) V13 Karte. Da die alte oscam meine V13 nicht mehr hell bekommt, sollte ein Update auf 11572 erfolgen. Ich habe dazu den Raspberry 2 genommen und Debian Buster sowie IPC neu installiert. Jedoch wird HD+ mit meiner alten Konfiguration nicht mehr hell und etwas scheint mit der zuordnung der Reader nicht zu stimmen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gut dachte ich mir, vielleicht hat es etwas mit meiner alten Hardware zu tun (ist ja noch der alte Raspberry 2) und habe mir den Raspberry 3 gekauft und habe das System neu aufgesetzt. Ich erhalte jedoch den selben Fehler wie oben mit der aktuellen oscam. Also ein altes Image auf meinen alten Raspberry PI gezogen -> alte oscam gesichert und auf den neuen Raspberry gelegt, HD+ wird hell. Selbe spiel auch mal mit dem Raspberry PI 2 probiert, mit der alten oscam läuft HD+ mit der neuen oscam selbe Fehlermeldung - ich habe keine Ahnung mehr, vermutlich liegt es an meiner Konfiguration, dass sich etwas geändert hat?

Hier meine Konfiguration, denn ohne kann mir sicherlich niemand helfen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin aktuell über jeden Rat glücklich, damit meine Frau wieder Fernsehen kann :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die zuordnung passt eigentich laut log, die Karten werden normal eingelesen

teste mal
50551@1843:000000,003411

und starte OScam neu, ansonsten auch vom Client die Configs posten oder auch mal über CCcam verbinden zum test
 
Och ne, 50551@1843:000000,003411 klappt, darauf wäre ich nicht gekommen. Wobei ich in meiner Verzweiflung das auch getestet habe.

Vielen vielen Dank.
 
Zurück
Oben