donttellya
Newbie
- Registriert
- 7. März 2011
- Beiträge
- 15
- Reaktionspunkte
- 2
- Punkte
- 3
Da der im ersten Post von webman2 verlinkte Thread geschlossen ist hier die Frage:
Hat schon jemand ausprobiert einen Vertrag ohne Hardware offline in Media Markt abzuschließen (da derzeit gutes Angebot)? Falls ja, wie sollte man dann Vorgehen, was sollte man sagen, was nicht, Seriennummer eines PR HD 1000 nennen?
Danke
UPDATE:
Ich beantworte mal meine Frage gleich hier selbst, für Euch zur Info ein Erfahrungsbericht.
Vorab, es hat geklappt mit Support von Marc und name007 -> DANKE an Euch! Und natürlich auch an alle die immer fleißig mitwirken, schreiben und informieren!
Nun zum Ablauf:
Erst ein paar mal vorab in Saturn und Media Markt gewesen und Mitarbeiter befragt, erhält man jedes Mal unterschiedliche Infos -> z.B. "...eigene Receiver schlecht, besser Sky Receiver oder Modul...", anderer Mitarbeiter "...kein Problem...Receiverserial und Model nicht notwendig" (wie unten dann zu sehen Serial aber dann doch notwendig), manchmal auch direkt einer von Sky im Markt, der stellt evtl. etwas unangehmere Fragen.
Konkret dann abgeschlossen bei "normalen" Mitarbeiter, zu der Zeit wo kein Sky-Vertreter vor Ort war. Habe erklärt auf keinen Fall möchte ich Sky Receiver, weil eigener vorhanden, alles eingebaut, darin läuft schon MTV Abo Karte etc. Mitarbeiter ist gar kein Problem, er achte bei Eingabe genau darauf und ich könne Ausdruck nochmal kontrollieren. Bisschen bei Dateneingabe über die Schulter geschaut. Die haben extra Sky-Vertriebspartnerportal, also nutzen nicht das Ottonormalvebraucher-Portal.
Letztendlich aber auch egal, neben persönlichen Daten wollten sie nur Receiverserial (Die des iCord 250 angegeben). Model wurde nicht gefragt. Etwas Zeit mitbringen, dauert alles bis das eingegeben wurde (Portal ist meist langsam laut Mitarbeiter).
Dann den Ausdruck kontrolliert, dass auch nirgendwo was von Sky Receiver steht. Im Bereich "Hardware/Smartcard" des Vertrags ist ausgefüllt:
Empfangsart = Satellit
Festplatte = ---
Receiver / CI Nummer = ---
HDD-Nummer = Keine
Receivertyp = PVRHD
Farbe = ---
Smartcard Nummer = "123456789"
Receivertyp sorgt zwar etwas für Verwirrung, warum auch immer das dort steht.
Alles kontrollieren und unterschreiben
Dann bekommt man Kopie des Vertrags, Umschlag mit Smartcard und Media Markt Rechnung in die Hand und kann zur Kasse gehen.
Auf Rechnung stehen drei Posten aufgelistet Sky Vertrag xy, Sky Receiver Miete und Sky Smartcard mit Gesamtbetrag 0,00. Laut Mitarbeiter müssen die das (provions-)abrechnungstechnisch wegen Sky so angeben, das ist aber in Ordnung so. Auf der Rechnung sind meherer Unterschriftenfelder:
Auftrag erteilt = ---
Datum Ware erhalten = ---
Unterschrift Verkäufer = unterschrieben vom Verkäufer
Datum Ware ausgegeben (Lager) = ---
Also keine Unterschriften auf Rechnung bezüglich Wareenausgabe/-erhalt!!
Man geht also nur mit Vertrag, Rechnung und Smartcard ausm Laden.
Zu Hause dann erst mal Füße still gehalten. Wenige Stunden später kam dann schon die von Marc erwähnte Standard-Begrüßungsmail von Sky "...Herzlich Willkommen...Hardware unterwegs..." (Neue V14 ohne Pairing bestellen). Aber Marc hat mich erstmal beruhigt, dass ist Standard auch bei Online-Abschluß Ist jetzt ne knappe Woche her und noch keine Hardware angekommen.
Drei Tage nach Vertragsabschluß im Markt, dann Karte eingelegt und kurz geloggt (vielleicht besser gleich von Anfang an loggen). Dann in entsprechendem Thread um Support gebeten. Laut Supporter sahen die Unique EMMs gut aus, aber die Unknown sahen laut Supporter wohl so aus, dass sie auf Zuordnung zu irgend einer Hardware hindeuten. Letztendlich blieb nichts anderes übrig als es einfach auszuprobieren.
Und siehe da, es hat dennoch geklappt ohne F0 Tierchen
Dann sollte man noch wie von Marc vorgeschlagen Mail an Sky schicken, dass Humax HD 1000 genutzt wird.
Mir scheint das eine gute Alternative anstatt Online Bestellung, weil Smarcard gleich auf die Hand. Am Besten noch Zeugen mitnehmen, der im Ernstfall bestätigen kann, dass ohne Sky Receiver abgeschlossen wurde.
Vielleicht noch erwähnenswert, Abo mit Cinema, Sport, Buli und HD für 30,- abgeschlossen.
Naja mal sehen wie lang das ganze so noch funktioniert...
Danke nochmal an Alle hier!!!
Zuletzt bearbeitet: