Eine 1045.10004 ist keine "high-level-c", sondern eine Carminat "high-level-c-automotive" (hier fehlen die Sprachsteuerungsdateien "cspeech_*.dat"). Daher läuft diese auch unter der NC 8.414. Beides - NC ab 8.2xx und Carminatkarte - ist für ein 32 MB-Gerät auch völlig ausreichend und performanceseitig nur zu empfehlen, solange die Carminatkarten auch freischaltbar verfügbar sind. Mehr kann eine 9er NC mit "high-level-c"-Karte auf diesen Geräten nämlich auch nicht bieten, weder optisch noch von den unterstützten Features.Die cphoneme.dat habe ich schon gelöscht, komme ich mit auf 3,67GB runter. Im Kartenordner der High Level c 1045.10004 sind keine cspeech-Dateien enthalten.
Eine 9er NC (SE) ist hier wirklich nur sinnvoll, wenn die gewünschte Karte/Länderabdeckung nur als "high-level-c", "high-level-c-no-asr" oder NB1/NAV3 erhältlich ist (z.B. United_States_2GB, Europe_Zone_2 oder India).
P.S: Ich habe mit der NC 8.544 (SE) und Carminatkarten auf dem ONE3rd nur gute Erfahrungen gemacht. Gäbe es alle meine Reiseziele auch in Carminat, würde diese NC noch heute auf meinem ONE3rd ticken.
Zuletzt bearbeitet: