Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1045er Karten, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich alles :smirk:. Hast du die Anleitung (TT Carminat Support - Karten für Mazda Navigation System NB1) gelesen? Wenn du eine Speicherkarte dementsprechend präpariert hast (inkl. ttgo.bif), würde auch "Dowload auf das Gerät" funktionieren. Deine (korrekt erstellte) Speicherkarte ist nämlich das Gerät.

P.S: Die korrekte NB1-Karte für die Zone 6 ist die Europe_Zone_6_1045_10048. Die alternative Europe_Zone_6_1045_10052 (welche auch auf dem NB1 gehen würde und deren Code plus *.meta du zum Freischalten der NB1-Zone_6 brauchst) kannst du mit dem TTActivator nicht über die NB1-Einstellung nav3-fuji downloaden. Du müsstest für die Europe_Zone_6_1045_10052 auf ein DL-Angebot eines Uppers zurückgreifen. Der Weg über den TTActivator und über die "echte" NB1-Zonen-Karte ist aber besser, da der TTActivator alles für dich zum Freischalten erforderliche automatisch erledigt (auch den Zugriff auf und Austausch der alternativen *.meta).
 
Danke für die Antwort, melde mich wieder, wenn ich alles durchgearbeitet habe.
--------------------------------------------------------------------------
Wahnsinn, es hat geklappt. Ich habe die ttgo.bif nochmals neu erstellt und dann die Leerzeichen am Anfang entfernt.
Hatte ich vorher echt überlesen.
Jetzt geht alles mit TTAktivator. Vielen vielen Dank für Die Hilfe.
Danke für Deine Geduld Alfred
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,,habe es mehrmals immer ohne fehler gemacht und klappte immer 100%,
bekomme immer bei der Easytool Freischaltung der Central_and_Eastern_Europe_1045_10004 die folgende Meldung.
No Fake meta.txt Check possible without *.pna.

Habe die Meta mit der Metacode im Programm dabei,leider habe ich kein Plan
 
probiere mal den TT-Activator, (eine Anleitung ist mit bei) und lade damit die Karte noch mal runter. Die Karte ist auch aktivierbar.

 
Zuletzt bearbeitet:
Beides ,die Karte und Metacode von mixmusic geladen und die Metacode auch aus andern Quellen vergliechen,alles das glieche...
Der Rechner ist der selber,ausser auf Windows 10 umgestiegen,mit Easytool gehts nicht....

PS:Mit TT-Activator hats geklappt...danke
 
Hallo Leute,
möchte auf meinem One V1 (4N00.003), Bootloader 5.5136, GSW3.2.5, SE Navcore 8.414, die Europe High Level c 1045.10004 auf einer 4GB Speicherkarte installieren und testen.
Welche Dateien kann ich aus dem Kartenordner löschen, die von meinem Gerät nicht verwendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SE / DSA Navcore v8.414 ist aber auch nicht schlecht. Die habe ich erst vor kurzem auf meinem ONE v1 und ONE XL getestet ;-) Die läuft sogar noch etwas flüssiger als so manche 9er SE / DSA Navcore Versionen.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lecter
Die cphoneme.dat habe ich schon gelöscht, komme ich mit auf 3,67GB runter. Im Kartenordner der High Level c 1045.10004 sind keine cspeech-Dateien enthalten.
Was wäre denn nochüberflüssig? Danke für deine Hilfe.

@ ruderbernd
Mit Ram Boost meinst Du die SE = Save Ram Versionen?
Habe hier einige für den One:
NC 9.205 SE
NC 9.510 SE
NC 9.530 SE
NC 9.540 SE
Wollte nach der 8er sowieso eine 9er Navcore testen. Die Speicherkarte wird in naher Zukunft auch auf 8GB oder 16GB erweitert.
Derzeit habe ich aber nur die 4GB für meinen Test. Möchte den alten mit seiner 380 MHz CPU mal richtig stressen. Darum die Europe Karte.
Habe auch deine 9.510 mit Auto-An Funktion und TTS, die ich auch auf den Gerät testen werde. Danke auch an dich, für die Hilfe und der Bereitstellung.

Nachtrag:
@ Lecter
NC 8.414 SE
NC 8.417 SE
NC 8.555 SE
NC 8.562 SE
Diese 8er Navcore stehen mir zu Vefügung.

LG
Peppers
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große Europa Karte würde ich dir auf einem 32 MB RAM Gerät nicht empfehlen. Die läuft trotz SE oder DSA Navcore sehr träge auf dem ONE v1. Mit einer 8er SE oder DSA Navcore ist zwar eine leichte Besserung spürbar, aber immer noch nicht das gelbe vom Ei. Da nützen dir leider die 380 "Pferdchen", die der ONE v1 noch als einzigster unter den ONE-Modellen unter der Haube hat auch nichts mehr.


EDIT
Ich würde an Deiner Stelle eine kleinere Karte nehmen. Einfach mal schauen welche Länder Du unbedingt benötigst und eine 8er Navcore (SE oder DSA) dazu verwenden. Momentan habe ich die SE Navcore v8.414 auf meinen ONE's laufen und bin sehr zufrieden damit ;-) Die Speicherkarte von @ruderbernd (NC 9.510 mit Auto-An Funktion und TTS) habe ich aber immer für alle Fälle weiterhin griffbereit ;-) Beim ONE v1 kannst Du ja beliebig Speicherkarten mit verschiedenen SE Navcore-Versionen erstellen und je nach Lust und Laune auswechseln ;-)
Und löschen mußt Du eigentlich gar nichts, wenn Du nur noch 8GB oder 16GB SDHC-Speicherkarten verwendest. Die kosten ja heutzutage nichts mehr. Den Bootloader v5.5136 hast Du ja installiert.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lecter für die Ausführung. Kenne natürlich auch die Problematik mit den 32er Geräten. Sollte auch nur ein Test sein bezüglich der stärkeren CPU.
Benötige diese große Karte im Grenzgebiet zu den Niederlanden nicht. Dann werde ich mir das Kartenmaterial anders zusammenstellen.

Danke und viel Gesundheit
Peppers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben