Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1035er Karten; Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse, es hat geklappt. Danke Lecter! Man solle hier erwähnen, damit keiner den gleichen Fehler macht wie ich, dass man die "Europe_Zone_1-102123.meta" in den Kartenordner kopieren und die andere (in meinem Fall Europe_Zone_1-102119.meta) löschen. Ich habe den Fehler gemacht, in dem ich die Europe_Zone_1-102119.meta gelöscht, die von Alfred "Europe_Zone_1-102123.meta" in den Ordner entpackt habe und sie ANSCHLIESSEND in "Europe_Zone_1-102119.meta" umbenannt. Logisch, dass es mit der meta.txt Kompatibilitätsprobleme gegeben hat.:nomouth:
 
Von Umbenennen stand auch nirgendwo etwas geschrieben, von daher bedarf es da auch keiner besonderen Erwähnung. Hättest nur die meta.txt aus dem Anhang in #77 und den TTActivator-v1.5 verwenden müssen.
In diesem Zusammenhang hier noch einmal die von mir editierte aktuellste meta.txt mit Einpflegung der 1035er Mazda-NB1-Europakarten (die zwischenzeitlich vom Ersteller vorgenommene Integration der NB1-Zonen verweist leider immer noch fälschlicherweise auf die NAV3 1035_9666er Zonen-Karten und funktioniert daher nicht). Mit der meta.txt aus dem Anhang ist der TTActivator-v1.5 in der Lage, wie gewohnt die alternativen *.meta inkl. deren Freischaltcodes für alle NB1-Europa-Karten zu finden. Selber Hand anlegen bezüglich alternativer *.meta und Freischaltcodes (inkl. möglicher Fehler) wird damit überflüssig.
 

Anhänge

  • meta.txt
    825,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Über 90% der hier veröffentlichten Freischaltcodes gestatten das direkte Freischalten der genannten Karte. Der verschwindend geringe Rest gestattet auch die Freischaltung alternativer Karten - z.B. einer "Full" High-Level USA_Canada_and_Mexico_1035_9677 mittels *.meta und Code der sprachsteuerungslosen High-Level USA_Canada_and_Mexico_1035_9704, falls mal der Code der Ersteren noch nicht verfügbar sein sollte. Oder ganz konkret die Freischaltung der 1035er NB1-Zonen, auf welche Mazda-Fahrer nun mal angewiesen sind, wenn sie nicht selber aus anderen Karten etwas mehr oder weniger gut Funktionierendes zusammenstricken möchten. Besitzer "normaler" TomToms können dagegen damit gleich die entsprechende NAV3-Karte freischalten, welche erstens einen deutlich kleineren Downloadumfang hat und damit zweitens das Löschen der sonst üblichen NB1-Dateien und Ordner fast überflüssig macht.
Dafür sollte man eigentlich dankbar sein, nicht zuletzt weil das "Entschlüsseln" einer Karte nicht vom Himmel fällt, sondern immer deren vorherigen Kauf durch Jemand erfordert, der danach auch bereit ist, den Code mit der Allgemeinheit zu teilen. Diese Sponsoren haben oftmals ein Karten-Abo bei TomTom, welches aber irgendwann auch mal ausläuft - wie momentan das für die aktuellen NB1-Zonen. Da erscheint mir die trotzdem mögliche alternative Freischaltung als das kleinere Übel. Noch dazu, wenn daraus hier absolut kein Geheimnis gemacht wird. Es steht aber Jedem frei, dem das zuviel abverlangen sollte, die gewünschte Karte zu kaufen und danach idealerweise deren Code hier zu teilen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wenn Letzteres auf grund noch nicht erfolgter Einpflegung in den "erweiterten Bereich" der meta.txt des Tools ausnahmsweise mal noch nicht möglich sein sollte, hilft immer noch "Oldschool" mit aktueller meta.txt, alternativer *.meta (Karte mit der benötigten *.meta jederzeit über TTActivator v1.6 downloadbar) und easyusetool_frontend_0515/20_gsmfree.
Soviel "Mühe" sollte einem ein aktueller TomTom schon wert sein :smirk:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch etwas für 1 GB-Geräte (nicht nur):

; Central_Europe_North_1035_9676
46 C0 4E 5B C5 B3 2E C9 3A E4 15 56 A9 59 F5 A0 Central_Europe_North-102070.meta

; Central_Europe_West_1035_9676
A3 C7 D9 05 13 97 DE 81 4C 61 11 7C 86 58 01 E1 Central_Europe_West-102070.meta

; Central_Europe_East_1035_9676
D1 6A 45 BB D4 84 12 76 9A EC 20 99 5A 77 1E 1E Central_Europe_East-102070.meta

; Central_Europe_South_1035_9676
14 5A D2 B4 B7 48 9B 77 02 F3 18 38 25 9A 19 39 Central_Europe_South-102070.meta

Dank an den ungenannten Sponsor
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Sau blöde Frage ich hab hier ein TomTom Go 4CS03,wenn ich das am PC anschließe kann ich nur mit MyDriveConnect darauf zugreifen,aber keine Karten Installieren.
Kann ich nicht wie beim Rider die Karte irgendwie Manuell Installieren?Es wird mir nicht unter Laufwerke angezeigt :(
 
Nee oder das ist doch ein Witz so ne scheiße gerade erst in Ebay geschossen ist aber ne US Karte Installiert und wollte jetzt die Europa Karte Installieren :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben