Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Auf dem Medion Navi installieren sich die Motorbike0_xxxxxxxxx_xx_x.cab bis Motorbike3_xxxxxxxxx_xx_x.cab im Ordner
\My Flash Disk\Navigation\GPX
die kann man dann in GoPal auf ( Neues Ziel - Mehr - Tour laden ) auswählen .

da Du GoPal von der SD Karte startest , vielleicht geht es wenn Du den Ordner GPX auf SD Karte im Ordner Navigation kopierst ?

die die Motorbike0_xxxxxxxxx_xx_x.cab bis Motorbike3_xxxxxxxxx_xx_x.cab kannst Du auf dein PC entpacken , mit MSCEInf .



Edit:
Das geht primer :emoticon-0142-happy, habe GoPal 7.5 von Storage Card gestartet und den Ordner GPX in Ordner Navigation , und die Menu.exe für Storage Card von pieter oder karlchen1 , ich habe jetzt noch mal gesucht von wem ich die Menu.exe habe aber ich finde es nicht aber haben beide User mit zu tun .

Also jetzt lasse ich das so GoPal 7.5 von Storage Card , das GoPal 7.5 ist nun mal nicht so prickelnd , und GoPal 6.1 normal von My Flash Disk , GoPal 6.1 prickelt mehr .

danke noch mal an pieter und karlchen1 und Jup

Gruß mülle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Danke für den Hinweis!
Bei mir scheitert es also schon daran, dass ich keinen GPX-Ordner im Root habe.
Einen erstellen und befüllen wäre ja einfach.
Dann müssten aber sicher noch 100e Pfade zu diesem Ordner irgendwo angepasst/eingestellt oder sogar erst angelegt werden.
Die für Non-Medion-Geräte angepassten Gopal-Versionen (bei mir läuft alles z.B. von SDMMC und/oder Resident Flash) sind sehr aufwändig erstellt und alles wurde da sicherlich nicht "mit rüber genommen" oder ist schlicht vergessen worden.
Egal - für meine Motorradtouren (Shadow oder Susi) habe ich ja noch andere Geräte, die auch auf den Lenker passen und Strom über die Bordsteckdose beziehen und ich die Routen eben selber plane.
Ist also alles nicht so schlimm. :good:
Bikergrüße
Rochade
 
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Nur die *.gpx Dateien in Ordner GPX kpieren , nichts mit Pfade anpassen .

Gruß mülle


Edit:
Mit diesem Script könnt ihr die Menu.exe von pieter oder karlchen1 die auf Storage Card\Navigation liegt starten .

Wenn ihr GoPal 6.1 auf My Flash Disk habt und GoPal 7.5 auf Storage Card .

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jup wird es mir schon verzeihen das ich sein Thread hierfür missbrauche .

Gruß mülle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

In den .cab, ist doch bischen mehr drin.
Hab mal die .cab entpackt, und als kopierversion hochgeladen.
Für die Biker, die nicht installieren können.:hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
´n richtiges Mopped: ist Rot, und hat den Lenker nach unten.:emoticon-0103-cool:

Beste Grüsse
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Danke Pieter , stimmt , sollte dann auch einfach kopiert werden , aber Pfade brauchen nicht angepasst werden .

Ich hatte in den CABs noch nie reingeschaut .

Gruß mülle
 
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Ich glaube es jetzt ja nicht: "Für die Biker, die nicht installieren können."
Normalerweise essen wir ja hier "Bremer" mit Fisch .....
:338:
Als ob ich so schlecht installieren würde, wie du Lenker anschraubst ....:D

@mülle,
dass ist unser Thread - für alle, die Probleme, Fragen, Anregungen, Hinweise etc. zu Bikerrouten und Lizenzen haben.
Jup hat halt angefangen - jupp!

Und wo liegt dieser Ordner bei dir genau - unter welchem Pfad?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

welcher Ordner ?

Edit:
In der CAB sind GPX licenses poi und MapRegions , aber das sagt dir die Ordnerstruktur wenn Du die CABs entpackst .

Gruß mülle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

@mülle,
ich glaube, wir reden aneinander vorbei:

Mein Gopal für Non-Medion-Geräte hat keinen Ordner GPX und aus dem "entcapten" Download von jupwerner kann ich überhaupt nix erkennen, was wohin soll.
Nur, dass die Lizenzen in den Ordner "licenses" kommen - aber die sind da ja schon alle drin.
Im Angebot vo jupwerner ist also für mich erstmal nix, was ich nicht schon habe.
 
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Du braucht nur ein Ordner GPX im Ordner Navigation anlegen und dort die *.gpx Dateien rein kopieren .


Die vier CAB von Jup kannst Du zur Not selbst auf dein PC entpacken , dann siehst Du was wo hingehört , mit MSCEInf .

Das hatte ich aber weiter oben geschrieben .


Gruß mülle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

??? Die cap´s sind doch schon alle entpackt , und die Ordnerstruckture steht somit auch fest. ???
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Ordner \Navigation\ nehmen, und drüber kopieren.
:JC_hmmm:Oder , gehts da gar nicht drum?:whistle2:
Pit
 
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Ist alles richtig Pieter .

Ich habe deine Motorrad 1 2 3 .rar auch mal entpackt , wie Du sagtest , Ordner Navigation auf sein Ordner Navigation und gut ist .

Gruß mülle
 
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Guten Morgen Biker,
@mülle:

nach dem entpacken hat man ja u.a. die 4 Ordner "Motorbike + M1-M3). Nur im Ordner Motorbike sind die cab`s drin, in den anderen 3 Ordnern module.xml-Dateien.
Diese module.xml bleiben also völlig unberücksichtigt; werden also nicht mit in`s Root übernommen?

Und dann gibbet ja noch den Ordner "Aldi AE Motorbike".
Diese license.cab lässt sich nicht extrahieren.
Braucht man das - Futterstellen für Biker? (pieter hat ja schon Aldi-poi in seinem Angebot). :emoticon-0126-nerd:

@pieter,
das Script von mülle aus Post 63 gehört ja eigentlich in eine Mortscript rein.
Ich will jetzt nicht anfangen, in deinem Werk zu pfuscheln - braucht man das oder ist das bereits irgendwie berücksichtigt?

Danke Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du Gopal 6.1 auf MFD und GoPal 7.5 auf SD ?

Du sollst doch keine licenses entpacken .

Nur Pieter sein Ordner Navigation auf deinen Kopieren .

Ich gebe auf .

Ist nicht böse gemeint Rochade , mir fällt nur nichts mehr ein .

Gruß mülle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Hallo Rochade
Warum machst du es dir so schwer du brauchst doch nur das aus Post 64 runterladen
https://www.digital-eliteboard.com/...al-7-5/page7&p=2135142&viewfull=1#post2135142
dann die "Motorrad 1 2 3 .rar" entpacken ,danach hast du einen Ordner "navigation" diesen Ordner kopierst du
auf die SD-Karte da du ja schon einen Ordner "navigation" (Gopal7.5) auf der SD-Karte hast kommt ein Hinweis
diesen Hinweis musst du mit "yes to all "bestätigen ,nun werden alle Dateien an den richtigen Stellen kopiert/ersetzt das wars !
Das kann doch nicht so schwer sein ,oder ?

Mfg UFO1
 
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tut mir leid -hat aber nix mit meinem Alter zu tun.
Mein Erbfolger- der auch bastelt - hat sich den entsprechenden Teil hier auch angesehen.
Der hätte genau die gleichen Fragen gehabt.
Er hat es auch nicht verstanden.

Edit:
Pieters "Zusammenfassung" sieht auch nicht anders aus, als mein Ergebnis.
Also beantworte ich mir meine Fragen selber so, das der Rest aus jupwerner`s Angebot nicht gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben