Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Ja, stimmt. Alle Features einer AE. Unter "Info" wird dann als Version AE 7.0 97587 angezeigt.

Versionsinformation (Klick rechts unten = Tools/Version) Navigation 97587

Habe es auch mit der AE 96292 ausprobiert - funktioniert genauso. Als Version wird dann AE 7.0 96292 angezeigt, Versionsinformation dazu 96292.

Die unterschiedlichen Versionen haben unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten bei den Sonderzielen. Bei 95497 gibt's unter "Einkaufen" noch Supermärkte (Edeka, Lidl, etc.). Die fehlen bei den anderen Builds.

Hier im Board sind eigentlich alle notwendigen Bausteine aus den unterschiedlichen Versionen bereits gepostet, man muß sie nur individuell zusammenstellen.

Weiß denn keiner, was die "Feature3D" bewirken?
 
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

@katbuschm

Danke für die Bestätigung. Klar, dass hier im Board alle einzelnen Bestandteile wohl auch von anderen Versionen zu finden sind. Interessant wäre jedoch eine Möglichkeit ein komplett funktionierendes System für alle interessierten User zu haben. Vielleicht hast Du ja doch Lust zumindest die Ordner 0 und 1 zu uppen. Würde schon vielen langen.

Zu Deiner Frage nach 3D hier die Erklärung - "Der Fahrspurassistent zoomt als Zusatz den Kreisverkehr als dreidimensionale Darstellung auf der Karte automatisch heraus" sonst gibt es für die GP 7.5 noch keine weiteren 3D Applikationen.

Schönen Abend noch.
 
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Nun, leider muß ich wohl schreiben dass ich mich getäuscht habe. Keine Schilder...

Ich hätte sicherlich gewettet... :JC_hmmm:

Sollten wir versuchen dieses Feature aus der 7.0 zu importieren ? in der "sf_map_driver_assistance" findet sich dort auch der Abschnitt "Traffic_alert_Sign". Wenn man die Grafik vergleicht, notfalls tauscht...

Ich werds wohl versuchen.
 
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte schon an mir gezweifelt ,aber nun ist das auch geklärt !
Jetzt ist nur noch bei User Katbuschm wo die Schilder angezeigt werden ,wobei ich langsam bezweifele das er Gopal7.5
mit der license_xxxxxxxxx_xx_x.cab aus Gopal7.0 AE installiert hat !
Ich vermute das es ein komplette GP7.0AE ist !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich schon versucht und auch die traffic_alert_signs.png ,hat aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht !

Mfg UFO1
 
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Nein, bisher kein Erfolg. habe die PNG kopiert, aus dem Script vom 7.0 das Traffic_alert_Sign kopiert, die Bitmap 771 im 7.5 in 999 umbenannt und auch die Funktion geändert, die neue PNG als Bitmap 771 für Traffic_alert_Sign konfiguriert - alles ohne Erfolg.

Da fehlt wohl im 7.5 nicht nur die Konfig in der SKN... :emoticon-0126-nerd:

Gehe aber jetzt in die Heia - gute Nacht.
 
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Sprachsteuerung geht mit der AE 7.0 license_xxxxxxxxx_xx_x.cab im Ordner 1 von Katbuschm , die anderen CAB´s in Ordner 0 und 1 sich gleich mit der GoPal 7.5 die hier im Forum angeboten wird , also hatte ich die schon installiert .
Dann kann ich davon ausgehen das die GoPal 7.5 ME keine Sprachsteuerung hat , hatte auch mehrfach neu installiert .

Traffic_alert_Sign Schilder gibt es nach wie von nicht , kann auch eigentlich nicht kommen da nicht mehr in der PFSkin.skn enthalten , habe jetzt auch wieder diesen Ordner 23 nachinstalliert sonst habe ich weder TMC pro noch bei Warnungen und Fahrsicherheit die ganzen Funktionen , ist dann nur mit Deschw.warnung und Sicherheitsmodus ( Kaffeepause ) , aber ohne Traffic_alert_Sign Schilder nützten die zusätzlichen Funktionen wahrscheinlich nichts .


[FONT=&quot]Schönen Gruß Jup [/FONT]
 
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Nun, ich bin zur Überzeugung gekommen dass Jups "featureDriverAlerts" nicht fürs 7.5 passt - es fehlen einfach zu viele Teile als dass das funktionieren könnte. Für 7.5 wirds vermutlich mal ein "Feature" geben, das wird aber etwas anders aussehen als dieses. Kann ja sein dass Medion dieses Feature einfach auch mal verkaufen möchte ?!?

Jetzt kann sich jeder aussuchen was er macht. Je nach Fülle der Funktionen entweder die 7.0 (die bei einigen Usern Probleme macht) oder die 7.5 - notfalls auf AE "aufgebohrt".

Ich glaube ich warte noch - die 7.5 ist deutlich stabiler und von der gibts - hoffe ich - dann auch die PE mit allen Funktionen.
 
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Ich habe das an anderer Stelle auch schon mal geschrieben. Meiner Meinung haben die bei Medion/Lenovo dieses "neue GP 7.x" auf Basis einer GP 6.x für die neue Generation von WinCE 6 Geräten schnell zusammengestrickt. Dabei sind viele Fehler passiert und die User werden seit dem Erscheinen vor gerade einem Jahr mit einem Haufen von immer wieder neuen Versionen überflutet.

Dabei kann weder die 7.0 in der AE version noch die jetzt verfügbare ME 7.5 das, was GP 6.1 in der PE Version seit langer Zeit für 98% aller User problemlos herunterspielt. Ich frage mich eigentlich ständig, wo ist der echte Mehrwert dieses neuen Programms. Herumgeschraube an solchen Problemchen macht vielleicht Spass. Im Vordergrund steht für mich aber immer noch ein zuverlässiges System, dass mir alle benötigten Informationen geben kann. Die PE Version von der GP 6 kam auch erst mit den "teureren" Geräten und bot vergleichsweise eigentlich zumindest dass, was eine GP 7.x noch schaffen will.

Jetzt gibt es aber keine teureren Geräte mehr, weil der Wettbewerb von Garmin und TomTom das nicht zuläßt. So kann man für um die Euro 150 ein vernünftiges Navi kaufen, dass zudem eine bis zu 30jährige Update Garantie hat. Warum dann noch über ein Medion Navi mit unzuverlässiger Software ärgern. So nichts zuverlässiges in der GP 7.x mit zum GP 6.1 vergleichbaren Features kommt, bleibe ich beim GP 6.1 und muss mich nicht ärgern, dass dies und jenes immer noch nicht funktionieren will.

Schönes Wochenende für alle.
 
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Die Schilder stehen jetzt unter TrafficList und mehr , das ist der Button 140 und andere , vielleicht noch nur eine ganz neue Licence ?

[FONT=&quot]Edit
Ach nee die waren schon immer so .[/FONT]

[FONT=&amp]Schönen Gruß Jup[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Meine Motivation zum "Softwarebasteln" ist in der unzuverlässigen BT-Funktion des E4470 begründet. Nach Standby reaktiviert sich das BT nicht immer, läßt sich auch manuell dann nur durch Softreset zum Leben erwecken. Habe die verfügbaren Builds des BT-Dialers ausprobiert, keins funktioniert zuverlässig. Ein über den Assi offiziell angebotenes update auf 95440 führt bei allen GP7-Versionen zu "Sprachverlust" mit ausgegrauten Buttons.

Korrektur meiner bisherigen Beobachtung: die (Verkehrs)Schilder werden nicht angezeigt. Ich hatte dem noch keine Beachtung geschenkt, da sowieso nur als "nur anzeigen" eingestellt.

Die Mischung aus "ME7.5" und einer AE-Licence aus 7.0 führt offenbar zu einer ganz wilden Mutation. "NaturalGuidance" wird ohne separate "Feature-Datei" in der ME7.5 freigeschaltet, auch Sprachsteuerung wird offensichtlich aktiviert. Unter den Sonderzielen werden abhängig von der verwendeten Licence erweiterte Auswahlmöglichkeiten angeboten.

Woher stammen die hier angebotenen Features eigentlich? Die sind doch separat nicht erhältlich. Liest Medion hier mit und speist schon mal ein paar Softwarebrocken quasi als "Feldversuch" in die Szene?
 
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Ich hatte nicht den Eindruck, dass JupWerner ein Agent von Medion ist, aber egal, wenn dem so wäre, hätte er uns ja einige nette neue Features serviert.

Was Dein 4470 angeht, das gibt es noch nicht so lange und ich würde es, falls Du es von Aldi mit einer 3 Jahres Garantie hast, einfach an Medion zurückgeben. Die sollen es kostenlos reparieren oder Software verläßlich updaten. Und, wenn die es nicht hinbekommen, zurücknehmen gegen Erstattung des Kaufbetrages. Notfalls muss man mal bei der nächsten Aldi Niederlassung (dort wo die lokalen Filialen beliefert werden) anrufen und dem zuständigen Einkäufer sagen, dass man seine Unterstützung braucht, weil die bei Medion nicht spuren. Das wirkt Wunder. Ein Anruf von solch einem Einkäufer bei Medion, klärt die Sache sofort. Weiss ich selbst aus eigenen und Erfahrungen meiner Bekannten.

Schönes Wochenende.
 
AW: Licence für Ordner 23 , auch GoPal 7.5

Ja ja dann wäre ich mit so alten Kamellen aus GoPal 7 gekommen .


Das Medion hier mitliest davon können wir stark ausgehen aber das letzte wäre höchstwahrscheinlich uns zu fördern .


[FONT=&amp]Schönen Gruß Jup[/FONT]
 
Zurück
Oben