Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilanguage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

UFO1 klappt jetzt alles, suppi !!!! Schön wenn einem so schnell verständlich und ausführlich erklärt wird :hell

XSony1
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Wenn ich ich die Software von Karlchen1 ( Storage Card )starte und gehe auf TMC Einstellungen sind die Sendersuche und TMC -Anbieter nur grau unterlegt. Also ich kann da schon keine Einstellungen vornehmen Suche seht auf 0.0 MHZ. Ist Auf Mio 505 getestet. Einstelluungen aus dem ersten Post hab ich auch schon versucht. Muss ich event. eine TMC Datei noch tauschen?

Grüßle XSony1
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

@XSony1

Wenn das alles grau unterlegt ist, dann bedeutet es , das GoPal zwar TMC Hardware gefunden hat, aber nicht mit der Hardware kommunizieren kann.
Zum Thema TMC mit Mio hatte ich auf Seite 6 Beitrag 58 schon mal was geschrieben.
Der User reiti hat doch auch ein Mio 505, hast Du ihn mal angeschrieben, ob bei Ihm TMC funktioniert.


Ich habe mich noch mal im Mio Bereich umgeschaut. Wußte ich doch, das es User Thanks war.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Mio hat auch eine sehr merkwürdige Baudrate bei TMC 14400, damit kann GoPal nicht viel anfangen.
Jedenfalls ist es sehr schwer mit einem Mio Navi mit Fremdsoftware TMC zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Wenn ihr die Schrift in der Kartenansicht größer habt ist die Schrift im weißen gelben brauen Schild immer noch ziemlich klein .

So ändert ihr diese Schrift auf für euch optimal Größe .
Auch mit Erlaubnis .

In der PFSkin.skn bei Zeile
sf_sign_post_sign_post_subform

der Abschnitt
road_name

von
Font: 24; // ist Höhe 15

auf
Font: 18; // ist Höhe 21
geändert .


Wenn schon zu groß dann vielleicht auf
Font: 21; // ist Höhe 19
ändern .

Sollte die Schrift ineinander gestaucht sein dann diesen Wert auch erhöhen .
Width: 420;


Gruß eure mülle

Bild
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Zum Mio Moov? Spirit? 505 TV TMC
14400 da könnte der karlchen recht haben, scheint zu hoch.
Man könnte versuchen, in der Registry, den Baud wert des Comports auf 57600 zu setzen.
Dafür bräuchst dann mal ne Registry backup. Allerdings müste das Gerät dann bei einer System Hive Registry, wie ein medion Gerät, immer übern Softreset, wenn´s funzt. Ich hatte auch gelesen, das der Mio einen PortSplitter benutz???, wäre die frage ob der Sourceport dafür, dann auch wirkliche 14400 macht. Eher unüblich bei WinCE, aber, ausnahmen bestätigen die Regel.
Pit
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Mio Navi Geräte sind so eine Spezies was TMC angeht.
Ich hatte auch ewig versucht TMC mit Fremdsoftware zu bekommen auf meinem damaliegen Mio Moov M405.
Die einziege Software, wo es mal funktionierte, war Primo. Aber wirklich funktionierte es auch nicht. Die TMC Meldungen kamen nur beim start von Primo und danach kam nichts mehr.TMC Meldungen wurden nicht aktualisiert, man konnte nur neue Meldungen bekommen, wenn man Primo wieder neugestartet hat.
Ich würde dem User XSony1 empfehle sich im Mio Bereich schlau zu machen, ob es überhaupt funktioniert. Wir können ihm hier nicht weiter helfen.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Wer verwendet von Euch diese GoPal Version in der Auflösung 800x480 !
Mir ist aufgefallen, das bei dieser Auflösung keine Straßennummern und Autobahnnummern angezeigt werden, wie zum Beispiel A10 oder L33 u.s.w. In der Kartenansicht nicht und auch nicht oben in der Leiste.

Bei der Auflösung 480x272 werden sie aber angezeigt. In der Kartenansicht und auch oben in der Leiste.

Kann das einer bestätigen ?
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Hallo karlchen1

Im anderen Forum wo es auch um größere Karten-Schrift geht wurde auch von annaconda eine größere Zahl im kleinen Schild verlangt , demnach muss annaconda die kleinen Schilder mit Zahlen sehen .

auch auf 800x480


Gruß eure mülle
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Ich habe das Rätsel gelöst !
Es gibt im Ordner Navigation einen Ordner Namens "roadicon"- Dieser fehlt für die Auflösung 800x480.
Also muß man ihn selbst erstellen. Dieser muß dann "roadicon_800x480" heissen.
Aber wie alles für die Auflösung 800x480, sind auch diese Icon zu klein.

Der Skin für 800x480 ist von GoPal nicht wirklich angepasst wurden. Alles zu klein und viele Dinge werden garnicht angezeigt, wie z.B. in der Liste der TMC Meldungen, da wird die Kennung für TMC-Pro Meldungen nicht angezeigt.
Obwohl die Meldungen von einem Sender mit TMC-Pro stammen. Bei mir hier ist es der Berliner Rundfunk 91.4.

@mülle
Das Forum kenne ich, da bin ich auch ab und zu tätig.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Medion ist nicht mehr das was es einmal war .

Gruß eure mülle
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

ist das nicht jetzt eine Chinesische Firma :agree:
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Ja, das ist Lenovo, denen gehört der Laden seit einiger Zeit.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Bekomme leider auf meinem Mio 505 TMC nicht zum laufen :emoticon-0106-cryin

XSony1
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Hi Leute!
Ich hätte da mal eine Frage :
Und zwar wollt ich gerne wissen wo ich die Einstellung vornehmen kann, dass mein Autoradio Erisin den Pfad zur Navigationsstartung "Storage Card" ohne Lerhzeichen lesen soll.
Also "StorageCard "!
Weil ich bekomme den Fehler :
" No matches \Storage Card\navigation\SystemCommon*.dll.
Windows Error :6 "

Ich kann das Programm starten aber nicht mit Menü.exe sondern von einer anderen .exe !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im Vorraus !;)
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Hallo,

es ist soweit, ich bekomme am Freitag mein neues Auto mit Multimediasystem und integriertem Navi. Mein altes Auto geht samt dem Blaupunkt New York 800(natürlich ohne Navigon Software) in Zahlung.

Damit hatt sich das Thema Navigationssoftware & Co für mich erledigt und ich verabschiede mich hiermit als aktiver User aus diesem Bereich.

Hinweis:
Wer noch meine hier verbreiteten Angebote haben möcht, sollte sie sich sichern. Alle Angebote befinden sich auf externe Server. Wenn sie down sind, werde ich sie nicht mehr erneuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben